Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Verbrauch (217361-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 525

Der Sommerverbrauch Deines alten PII ist einfach erheblich niedriger als der meines Yaris Hybrid, selbst wenn letzterer gar keine Kaltstartphase hätte. Hoffentlich liegts nur an der Laufleistung.

Naja, aktuell ist nicht mehr wirklich Sommer und ich liege bei um 4,5l/100km lt. BC nach gut 400km. Also 4,7l/100km an der Tanke, schätze ich. Ist ok für teilweise morgens 6° und max. Nachmittags 15°, eher 12-13°, oft Regen...

Versuch einfach Dich zu entspannen. Fahr einfach und genieße. Ich habe am Anfang krampfhaft versucht, mal unter 5l/100km zu kommen. Nachdem ich das mal hatte, bin ich einfach gefahren. Und plötzlich bzw. während 100km Fahrt ein paar Wochen später hats funktioniert. Siehe resultierender Spritmonitoreintrag. Da war das Wetter aber auch optimal für den Verbrauch.

LG
Klaus

Antwort Nr. 526

ups..... der Jorin "outet" sich mit einem Graustufen Foto  ;D

Gefällt mir! Hatte er meine ich früher schon mal. Ich finde das Foto gelungen und finde es gut, das "der Chef" sich "identifiziert". Auf mich wirkt das recht positiv!

LG
Klaus

Antwort Nr. 527
Vielleicht ist das ja auch sein Nachbar oder sein Bruder oder...  :-X :-[
Warum "In"? :-/

Antwort Nr. 528

Ob er recht hat oder nicht, sagt Euch gleich das Licht dieses Bild:

Überzeugt mich. Der Verbrauch hängt offensichtlich stark von der Laufleistung ab, und ich hab meist Fahrzeuge mit Tachoständen zwichen 60.000 und 240.000 km gefahren, ausgenommen Mietwagen. Die scheinen aber generell oft besser justiert als normale Serienfahrzeuge. Nungut, was da zu sehen ist, könnte das Resultat normaler Motor-Toleranzen sein, die im Fahrbetrieb ganz langsam glattgeschliffen werden. OK.

Antwort Nr. 529

Gefällt mir! Hatte er meine ich früher schon mal. Ich finde das Foto gelungen und finde es gut, das "der Chef" sich "identifiziert". Auf mich wirkt das recht positiv!

Ich wechsle meine Avatare wie andere ihre Unterhose.  ;D :icon_uebelkeit2:

Vielleicht ist das ja auch sein Nachbar oder sein Bruder oder...  :-X :-[
Warum "In"? :-/

Nein, das bin ich.  :-)  Unsere Benutzergruppen sind seit ein paar Stunden geschlechtsneutral. Nein, falsch ausgedrückt: Sie decken sowohl weibliche als auch männliche MitgliederInnen ab.

Antwort Nr. 530
Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder - was sagt man dazu?

Sind weibliche Kickerinnen eine Nationalfrauschaft? Gibt es Krankenschwesterinnen? Nein. Frauen brauchen keine Wortungetüme, um emanzipiert zu sein!

Das Wort Mitgliederinnen gibt es nicht, da Mitglieder männliche und weibliche umfasst!

Schöne Grüße an alle Salzstreuer - Salzstreuerinnen  ;D

Antwort Nr. 531
Na, da hast du wohl meinen Humor nicht mitbekommen. Natürlich gibt es keine Mitgliederinnen, das wären dann ja höchstens Ohnegliederinnen.  ;D

Edit: Deine Gruppe heißt ja nach wie vor "Mitglied" bzw. "Aktives Mitglied". Aber es gibt nunmal eine Administratorin oder eine Redakteurin, das sollte man schon berücksichtigen.

Antwort Nr. 532
schon klar Jorin, wie viele Damen gibt es eigentlich in diesem Forum? 1?

Antwort Nr. 533
Ich weiß von Dreien. Wieviele sich registriert und die Angabe "weiblich" im Profil gemacht haben, müsste ich erst über die Datenbank auswerten.

Antwort Nr. 534

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder - was sagt man dazu?

Sind weibliche Kickerinnen eine Nationalfrauschaft? Gibt es Krankenschwesterinnen? Nein. Frauen brauchen keine Wortungetüme, um emanzipiert zu sein!

Das Wort Mitgliederinnen gibt es nicht, da Mitglieder männliche und weibliche umfasst!

Schöne Grüße an alle Salzstreuer - Salzstreuerinnen  ;D

"Krankenschwesterinnen" ist allerdings ausgerechnet eines der unpassendsten Beispiele, da das Geschlecht schon am Wort erkennbar ist. Sprache sollte geschlechterneutral sein, wo das möglich ist. Und sie sollte der breiten Teilhabe von Frauen an der Gesellschaft (gerade in technischen Berufen) Rechnung tragen,
wo es sinnvoll ist.

Tschau
Gutsch
;)

Antwort Nr. 535
Jungs und Mädels,
schaut euch bitte nochmal den Titel dieses Beitrags an ...  :icon_danke_ATDE:

LG hybbi56

Antwort Nr. 536
@hybbi56, lass doch auch mal den Gutsch seinen Elfmeter verwandeln  ;D

Wurde jetzt innerhalb einer Woche 2 mal geblitzt ??? , da soll mal einer sagen ich schleiche nur durch die Gegend...
Verbrauch momentan 4.2 Liter. Der Regen in den letzten Tagen hat sich leider negativ bemerkbar gemacht. Mittlerweile habe ich den Yaris ganz gut durchschaut und bin immer noch sehr zufrieden.

Schöne Grüße

Antwort Nr. 537

Der Verbrauch hängt offensichtlich stark von der Laufleistung ab, und ich hab meist Fahrzeuge mit Tachoständen zwichen 60.000 und 240.000 km gefahren, ausgenommen Mietwagen. Die scheinen aber generell oft besser justiert als normale Serienfahrzeuge. Nungut, was da zu sehen ist, könnte das Resultat normaler Motor-Toleranzen sein, die im Fahrbetrieb ganz langsam glattgeschliffen werden. OK.

Ja, und hier die Auflösung, woran das Verbrauchsproblem scheinbar liegt: Ich bin, wie vom Hersteller empfohlen, mit den Neuwagen besonders sparsam gefahren.  Und Gutsch vermutlich auch. Nun haben wir das Ergebnis: http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

"Bereits vor etwa zehn Jahren haben wir auf unseren Motorprüfständen festgestellt, dass sich eine geringe Beanspruchung beim Einfahren auf Reibung und Verschleiß im späteren Betrieb ungünstig auswirkt" ... "Etwa ein Drittel der Energie beim Auto ginge durch Reibungsverluste in Motor und Getriebe verloren" ... "weshalb das Einfahren einen so großen Einfluss auf Reibung und Verschleiß des Motors hat" ... "Laborversuche zeigen, dass die Reibung dann etwa zehnmal kleiner ist als etwa bei Beschichtung der Reibflächen mit diamantähnlichem Kohlenstoff"

Wohl deshalb sind viele Mietwagen so sparsam, die werden ab Start einfach getreten. Schöner Mist, das ist wohl nicht mehr nachzuholen.  Hätte das nicht in der Bedienungsanleitung stehen können?

Antwort Nr. 538

... woran das Verbrauchsproblem scheinbar liegt: Ich bin, wie vom Hersteller empfohlen, mit den Neuwagen besonders sparsam gefahren.
...
"Bereits vor etwa zehn Jahren haben wir auf unseren Motorprüfständen festgestellt, dass sich eine geringe Beanspruchung beim Einfahren auf Reibung und Verschleiß im späteren Betrieb ungünstig auswirkt"
...
Hätte das nicht in der Bedienungsanleitung stehen können?

In meinem Handbuch für den Auris Hybrid steht das Gegenteil: "extreme Schonung" in der Einfahrphase.
Toyoto schreibt das nicht ohne Grund und hat bestimmt Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen.
Es sind hier offensichtlich noch andere Faktoren als der Spritverbrauch im Spiel.

Antwort Nr. 539

Wurde jetzt innerhalb einer Woche 2 mal geblitzt ??? , da soll mal einer sagen ich schleiche nur durch die Gegend...

Ja, ich sage das :besserwisser:
In beiden Fällen haben Dich die brandneuen und hochmodernen Autobahn-Langsamfahrblitzer erwischt  ;) ;D ;D