Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid 2014 (8111-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 16
Eine Frage zum Edition 2014 HSD:

Auf der Homepage beim Vergleich von Life HSD, Edition 2014 HSD und Club HSD steht bei den Ausstattungsmerkmalen, dass der Life und Club "Gepäckraumboden, 2-fach höhenverstellbar" hätte, aber der Edition 2014 nicht.

Das widerspricht dem Blatt für Verkäufer von Toyota, dass mir der Händler zum Edition 2014 HSD gezeigt hat. Dort steht was der Edition mehr zum Life und Club hat und was er weniger zum Club hat. Es gib KEINE Angabe, dass der Edition 2014 weniger als der Life hätte.

Wer von den Edition 2014-Besitzern kann mir etwas zu dem Gepäckraumboden sagen?

Danke!

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 17
Also ich habe meinen im Oktober bestellt, da hat mein FTH gerade seine Unterlagen bekommen und er sagte mir schon, dass der Zwischenboden nicht dabei sei. Deshalb habe ich ihn dazu bestellt.

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 18

Also ich habe meinen im Oktober bestellt, da hat mein FTH gerade seine Unterlagen bekommen und er sagte mir schon, dass der Zwischenboden nicht dabei sei. Deshalb habe ich ihn dazu bestellt.

Danke. Die Frage ist jetzt, ob Dein Händler recht hatte oder Du jetzt von ihm Geld zurück bekommst. Wieviel hast Du für den Zwischenboden bezahlt?

Hat jemand den Edition 2014 ohne verstellbaren Zwischenboden?
Gemäß der Fotos unter http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237743350&asrc=st sieht es so aus, als ob zumindest einige Edition 2014 HSD diesen hätten......

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 19
Die Informationen meines Händlers decken sich mit dem Ausstattungsvarianten auf Toyota.de
Aus welchem Grund sollte ich da Geld zurück bekommen?

Auf den Auto-Verkaufs-Plattformen finden sich alle möglichen Konstellationen. Wenn da ein Händler ein Edition 2014 mit Navi abbildet heißt das doch auch nicht das es zur Ausstattung standardmäßig dazu gehört, oder habe ich deinen Punkt falsch verstanden?

Was der Boden gekostet hat weiß ich gerade nicht, hab die Unterlagen jetzt nicht zur Hand.

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 20

Die Informationen meines Händlers decken sich mit dem Ausstattungsvarianten auf Toyota.de
Aus welchem Grund sollte ich da Geld zurück bekommen?


Das war ein Gedanke, weil ich von meinem Händler ein Toyota-Verkaufsblatt kopiert bekommen habe, auf dem steht, was der Edition mehr zum Life und Club hat und was er weniger zum Club hat. Es gib KEINE Angabe, dass der Edition 2014 weniger als der Life hätte. Da der Life einen Zwischenboden hat, müßte der Edition auch einen haben.

Wenn wir jetzt niemanden finden, der einen Edition 2014 HSD ohne Zwischenboden hat, wäre das ein Indiz dafür, dass Dir der Händler dieses nicht hätte berechnen sollen. Evtl. hatte er auch die falsche Info und hat dies nicht bewusst gemacht.

Es muss ja zwingend nicht sein, dass die Angaben auf der Toyota Homepage beim Vergleich richtig sind. Da kann sich auch jemand bei der Programmierung vertippt habe.

Ein PDF oder Papier-Version  mit Daten und Fakten zum Edition 2014 HSD habe ich nie gesehen, außer der oben genannten Kopie, die ich von meinem Händler habe mit Vergleich zu Life und Club.

Evtl. findet sich ja hier noch ein weiterer Edition 2014-Besitzer hier, der etwas zu dem Zwischenboden sagen kann. Ansonsten sehe ich es Ende des Monats, wenn meiner geliefert wird.

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 21
Mein Edition 2014 hatte es NICHT standardmäßig und ich komme auch ohne ganz gut aus ;) Bringt eigentlich nur was wenn man nicht schwer heben kann oder ein "Geheimfach" will.
70€ Aufpreis sind es glaube ich, was ich aber in ordnung finde wenn man es sich denn gönnen will!!

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 22
Hab meinen Edition 2014 im Dezember bestellt.
Mein Händler hat mir gesagt das der Zwischenboden nicht dabei ist.
Hab den für 75€ mitbestellt.  ;)

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 23
Hab Donnerstag meinen Yaris HSD in der Editionsausführung bekommen. Der Zwischenboden ist bei dem Fahrzeug definitiv nicht serienmäßig. Als ich mich mal über den Yaris HSD informiert habe, hat mir mein Händler ein Infoblatt mitgegeben auf dem die Editionsmodelle dem Live u. dem Club gegenübergestellt werden. Darauf steht, dass dieser Zwischenboden kein Bestandteil der Editionsmodelle ist. Hab ihn aber mitbestellt  :-)

Gruß Joe

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 24
Habe einen vierseitigen Klappflyer (doppelseitig bedruckt) von meinem Händler bekommen: "Yaris Edition 2014". Da ist der Listenpreis der Edition 2014 Hybrid drinnen (19050€) und der "Gepäckboden, 2fach höhenverstellbar" steht unter "Sonderausstattung Yaris Edition 2014". Preis: 75€.
Scheint so, als gäbe es für den Edition eigene Gesetze bei der Sonderausstattung. Das Navi kostet laut dem Flyer z.B. 590€. Bisher hat das Navi auf der Website immer 550€ gekostet, wenn ich mich nicht irre.  :-/

Im Zubehörkatalog ist es mit 730€ drinnen. Zeigt sich einmal mehr, Verhandeln hilft.  :-X <- So Natürlich nicht - eher so  :besserwisser:

Die Edition hat im Prinzip Vollausstattung. Es fehlt nur Spiegelheizung, Ledersitze, Spoiler, Navi und Glasdach. Navi hab ich dazu genommen, das Einzige was ich vielleicht optisch vermisse, wäre der Dachspoiler. Müsste man aber mal gucken, wie der mit der Schwebedachoptik aussieht. So gesehen, könnte man das Dach auch als einen riesigen Spoiler angucken.  :nrv: Naja, im Zweifelsfall ist er laut Konfigurator für 285€ zu haben. Wenn ich ne Werkstatt finde, die ihn vorher mal dran hält, überlege ich es mir noch einmal.

@Joe
Ich will meinen jetzt auch  :icon_wp-exclaim: Der kommt aber erst in ein paar Wochen  :'(

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 25
@Joe

Achso, erzähl doch mal. Wie läuft er denn so...

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 26
Da fühle ich mich bzgl. Zwischenboden von meinem Händler schlecht informiert. Ich werde ihn mal darauf ansprechen, denn wollte den Yaris mit Zwischenboden.

Der Zwischenboden wird im Online-Konfigurator auf der Toyota-Homepage beim Edition 2014 HSD nicht angeboten. Das muss Toyota mal an dem Konfigurator arbeiten.....

 

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 27
Man sollte nie und niemals Onlineinfos  vertrauen. Das muß man alles prüfen.

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 28

Man sollte nie und niemals Onlineinfos  vertrauen. Das muß man alles prüfen.

Scheint so, als ob dem den Toyota-Händlern und den Toyota-Verkaufsinformationen auch nicht vertrauen kann.
Man kann wohl erst sicher sein, wenn man das Auto hat.....

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 29
In dem Flyer zum Edition 2014 gibt es die "wesentliche Serienausstattung" die für Benziner und Hybrid gilt. Dann gibt es noch die "Exklusive Ausstattung" nur für uns Hybridler. Die Benziner dürfen den Rest als Sonderzubehör dazu kaufen. Allg. Sonderzubehör sind Navi, Metallic oder Pereffectlackierung, Einparkhilfe hinten und Gepäckraumboden 2fach höhenverstellbar.