Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid 2014 (8113-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yaris Hybrid 2014

Wird es 2014 eine Änderung am Yaris Hybrid geben? (Mal abgesehen vom R-Modell)

Wahrscheinlich schon, oder? Schliesslich wird es nächstes Jahr mehr "Konkurrenz" im Bereich Hybrid geben.
Entweder tut sich technisch und/oder optisch was, oder preislich.
Was meint ihr?

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 1
Davon ausgehend, daß das Hybrid noch relativ "frisch" ist, glaube ich nicht an eine Änderung bzw. jetzt schon ein Facelift.
Außerdem hätte ich ja dann das "alte Model" das will ich nun auch nicht so schnell ;-).

Preistechnisch sind Hybriden bisher sehr stabil geblieben, evtl. gibt es das eine oder andere extra "oben drauf"...

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 2
Zunächst kommt jetzt ein Editionsmodell. Es fallen wohl dafür einige Pakete Weg, welche es zuvor für die Ausstattungsvariante Life gab (Komfortpaket ist mir zumindest bekannt). Einige Sachen, welche in dem Paket drin waren sind nun im Editionsmodell fest drin (bsp.: Start/Stop System). Optisch ist, wie beim Yaris (nicht Hybrid) Edition die Schwebedachoptik und Leichtmetallräder dabei.

Erste Angebote mit Bild sind nun auch online zu finden.

In der Regel erscheint nach einem Editionsmodell doch dann ein Facelift, oder?

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 3
Es gibt 2014 einen Yaris Facelift das steht fest, Erlkönige sind auch schon gesichtet worden.

Ob allerdings der Hybrid diesen Facelift auch bekommt? Weiß wohl nur Toyota  :-X


Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 4
Hallo Zusammen,

erster Beitrag...

Seit gestern stolzer Hybrid-Fahrer.
Hybrid Editionsmodell 2014. Somit das Editionsmodell bestätigt.

Facelift wird mir hoffentlich nicht gefallen ;), wenn es denn kommt!

Gruß
Honk

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 5
Hallo Honk,
als neuer Hybrid-Pilot herzlich Willkommen im Forum!
Viel Spaß mit dem Wagen und auch hier im "Club der Hybridinfizierten"  ;D
Viele Grüße v dirbyh.

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 6

Seit gestern stolzer Hybrid-Fahrer.
Hybrid Editionsmodell 2014. Somit das Editionsmodell bestätigt.

Welche Farbe ist es denn geworden und würdest du der Galerie ein Bild spenden? Habe meinen in Stahlblau bestellt und würde echt gerne mal sehen, wie Hybrid Edition 2014 sich in anderen Kleidern macht außer Weiß und Grau (die einzigen Zwei die ich bislang gefunden habe).

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 7
Gibt ja 2 Weiß. Reinweiß und Montblanc.

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 8
Welches ist denn das "Standard"-weiß, welches Toyota in der Werbung immer zeigt und durch die Vorführwagen bei den Händlern forciert?

Ungeachtet davon interessieren mich die Farben dennoch mehr.  ;)

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 9

Welche Farbe ist es denn geworden und würdest du der Galerie ein Bild spenden? Habe meinen in Stahlblau bestellt und würde echt gerne mal sehen, wie Hybrid Edition 2014 sich in anderen Kleidern macht außer Weiß und Grau (die einzigen Zwei die ich bislang gefunden habe).


Marlingrau ist es geworden. Ich war erst auf dem weiß Trip, aber Grau hat mich überzeugt. Dazu Innenraum auch in dunkel.
Schwebedachoptik kommt natürlich nur schlecht zur Geltung. Trotzdem hat das Matt an der C-Säule einen gewissen Charme.
Getönte Scheiben sind fast komplett schwarz, sieht auch super aus.
Die Freude in jetzt zu haben, übetrifft die Vorfreude beim Warten nochmal deutlich.

Bilder werde ich folgen lassen.

Nur mit dem Verbrauch liege ich noch bei 7 Liter aktuell (nach 50km Stadt/Landstrasse) - da ist noch Optimierungsbedarf

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 10
Da ja nun der Yaris Edition 2014 im Konfigurator zu wählen ist und man dort die Ausstattung vergleichen kann, ist mir ein Punkt aufgefallen.
Zitat
Mittelkonsole Edition mit verkürztem Schalthebel

Hat jemand schon einmal gesehen wie sich das von der Mittelkonsole im Life unterscheidet? Oder bezieht sich das gar ausschließlich auf die Mittelkonsole bei den (manuellen) Schaltgetrieben?

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 11
Hattest du im konfigurator den yaris oder yaris hsd ausgewählt.

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 12

Welches ist denn das "Standard"-weiß, welches Toyota in der Werbung immer zeigt und durch die Vorführwagen bei den Händlern forciert?

Ungeachtet davon interessieren mich die Farben dennoch mehr.  ;)


Ich finde, auf den Bildern sieht das teure Weiß immer am Besten aus. Als ich mein Auto ausgesucht habe, habe ich zwischen Montblanc, Schneeweiß und Schwarz geschwankt. Bei Schwarz kommt halt die coole Front nicht so gut, auch wenn es insgesamt schick ist.  Aber mein altes Auto war schwarz und man sieht Kratzer und Staub eben auch extrem darauf. Auch das Extrablau im Toyotazeichen kommt bei Weiß besser zur Geltung.
Bei den beiden Weiß hab ich mich letztlich gegen Montblanc entschieden. Einmal ist der Aufpreis happig, aber daran hätte es nicht liegen sollen. Ich war Sonntag noch einmal beim Händler auf dem Hof, die Sonne schien auf den Montblancfarbenen und es tut mir Leid, hoffentlich tu ich jetzt niemandem zu sehr weh, der Perlschimmer erinnerte mich irgendwie an Taxigelb. Das Auto wirkte mir so zu brav und bieder. Somit hat Schneeweiß bei mir das Rennen gemacht, zumal eine Sonderlackierung beim Wiederverkauf wohl nur sehr wenige Punkte bringen dürfte, wenn überhaupt. Auch Reparaturen dürften tendenziell teurer werden.

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 13

Hattest du im konfigurator den yaris oder yaris hsd ausgewählt.

Hatte HSD gewählt, wobei ich beim Ausstattungsvergleich keinen Unterschied feststellen konnte. Bei manchen Features steht auch nur Hybrid oder nur MultiMode.

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 14
Taxigelb? Mein armes Auto. Eher Elfenbeinfarbe.