Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid 2014 (8106-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 30
@wizace

Gut  ;D.

Ernsthaft: ich bin echt angetan von dem Auto. Ein Verkehrshindernis bist Du damit auf keinen Fall, da er absolut ausreichend schnell anspricht, wenn Du z.B. an einer Ampel losfährst, oder auf eine Schnellstraße beschleunigst. Hab heute mal nachgetankt und dabei festgestellt, dass ich aktuell auf ca. 5 Liter pro 100 km komme (300 gefahren, 15,58 Liter bis die Zapfpistole abgeschaltet hat). Für mich bin ich damit ziemlich zufrieden zumal ich totaler Anfänger mit einem Hybrid bin und grad auch Winterreifen drauf sind. Was mir auch noch aufgefallen ist, zunächst dachte ich, dass ich möglichst zurückhaltend fahren sollte und er dadurch mehr einspart. Das war ein Irrtum. Ich fahr ihn jetzt genau so, wie ich einen normalen Automatik fahren würde. Der schlagartige Unterschied waren ca. 1,5 Liter weniger im Verbrauch und zwar auf allen nachfolgenden Fahrten. Bin mal gespannt wo ich lande, wenn er eingefahren ist und die Sommerreifen drauf kommen. Aber ich halte sowas von um die 4 - 5 Liter auf 100 zwischenzeitlich für absolut realistisch und zwar ohne besonders aufpassen zu müssen, wie ich fahre. Um es kurz zu machen, man könnte meinen gegenwärtigen Zustand Begeisterung nennen  ;D

Gruß Joe

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 31
Oh Joe, ich fühle mit Dir.   :-)

Fehlt Dir eigentlich der Dachspoiler nicht? Sieht der Wagen ohne flott genug aus? Mich juckt es ja total am Montag meinen Händler anzurufen und den noch zu bestellen. Gaub nur, dass das sehr teuer werden könnte, da ich so schon einen sehr guten Preis bekommen habe und er mir nicht schon wieder entgegen kommen wird...

Was meint ihr, wieviel darf das Ding lackiert und angeschraubt wohl kosten? Wäre es in jedem Fall besser, ihn gleich dazu zu ordern, oder kann man auch warten?

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 32
Hier mal der wohl offizielle Werbevideo zur 2014 Edition. Name: Toyota Yaris 2014-Yaris 2015-Yaris 2016-Toyota Thanh Xuân !!!! Was auch immer mit dem 2015 und 2016 gemeint ist....
https://www.youtube.com/watch?v=2mumxLhnrFA

Und hier ein [ironie] total unabhängiges Review [/ironie] mit der allseits bekannten und beliebten Vicky Butler - wer :icon_wp-question: Man achte besonders darauf, wie geil die Felgen und der Spoiler kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=NE1rutMjlvk

Was den Facelift 2015 angeht, hab ich das gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=cAQBeNaY158

Immerhin vom 10.01.2014. Wie es aussieht fahren in Amerika ein haufen Yaris Stufenheckmodelle usw. herum. Das wäre okay für mich. Wenn natürlich ein riesen Technikupdate 2015 käme, würde ich ganz schön heulen.  :'( Was erwartet ihr für die 2015-Version?

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 33

...
Und hier ein [ironie] total unabhängiges Review [/ironie] mit der allseits bekannten und beliebten Vicky Butler - wer :icon_wp-question: Man achte besonders darauf, wie geil die Felgen und der Spoiler kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=NE1rutMjlvk

Was den Facelift 2015 angeht, hab ich das gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=cAQBeNaY158
...

Naja, das Eine ist von Toyota UK, das Andere ein Uservideo vom Corolla Stufenheck, der scheinbar in der arabischen Welt als Yaris verkauft wird. Das hat eher nix mit unserem Yaris zu tun, geschweige denn mit Hybrid.

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 34
Nachher kommt der Type R für 16500€....  :icon_daumendreh2:

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 35
@wizace

auf den Spoiler kann ich (persönlich) am Yaris gut verzichten. Der Wagen kommt in der Konfiguration wie ich ihn habe (Marlingrau) mit den abgedunkelten hinteren Scheiben sogar ziemlich elegant rüber. Ein Spoiler würde da mMn sogar eher stören. Außerdem hätte er an dem Auto keinen echten Nutzen, außer eben der sportlichen Optik. Von größeren Felgen / breiteren Reifen würde ich sogar abraten. Die erhöhen nämlich die ungefederte Masse des Fahrzeugs sowie den Rollwiderstand an sich, was den Verbrauch erhöht und der Hybrid ist ja genau für das Gegenteil gebaut worden. Ich werde ihn so lassen wie er ist, das Editionsmodell ist ein, aus meiner Sicht, absolut stimmiges Paket mit allem drin, was ich so brauche um glücklich zu sein  :-).

Gruß Joe

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 36
Ganz meine Meinung.

Ein Spoiler würde mir nur gefallen, wenn dieser wie beim Porsche Carrera GT ab 120 km/h automatisch hochfährt.
Das ist schon ein tolles Feature.

Also Toyota: Her damit! ;-)

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 37
Mann ist das ruhig hier. Aber mir ist noch eine Frage eingefallen...  :-P

Also, bei mir in der Auftragsbestätigung steht: "Polster: Serie". Jetzt hab ich auf Autoscout gesehen, dass es eine schwarze und eine graue Innenausstattung beim Hybrid 2014 gibt. Welche ist denn jetzt "Serie"?  :-/

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 38
Also Autoscout ist denke mal nicht die richtige Anlaufstelle. Beim Yaris Hybrid Edition 2014 gibt es lt. Konfigurator nur eine. Entweder ist bei Autoscout das nur ein identisch ausgestatteter Life oder man kann über den Händler hier und dort doch Änderungen vornehmen lassen. Lt. Konfigurator gibt es glaub auch keine Parksensoren vorne, der Händler hatte es mir aber angeboten.

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 39
Zwei Innenraumfarben wären mir neu beim Yaris. Sicher eine Fehlinformation oder spezielle Sitzschonbezüge.

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 40
Ja, liegt wahrscheinlich am Licht auf den Autoscoutfotos...

Re: Yaris Hybrid 2014

Antwort Nr. 41
Es gibt zwei Stofffarben afaik.

- Schwarz/bläulich
- Schwarz/violett

oder so ähnlich. Schaut Euch einfach mal den Konfigurator an. Wählt dafür aber nicht die Edition 2014 Variante, versucht es mal mit der Club-Variante. Dann seht ihr es genau weleche Farben für den Stoff es gibt. Wobei auch Teile der Verkleidung sind bei einer Variante dunkler gehalten, was den doch billigen Eindruck auf den Fotos etwas wertiger erscheinen lässt, aber ok, man kann beim E2014 nicht alles haben.