Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 3 aus 2009 (10377-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Prius 3 aus 2009

Antwort Nr. 15
In Zahlung gegeben... Drei Autos wären zuviel  ;)

Der Prius hat LED Scheinwerfer - hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Antwort Nr. 16
Hallo Holger,

das Navi Karten Update bei dieser Generation geht über die Firewire Buchse hinter dem Bildschirm, siehst Du wenn Du eine CD einlegst.
Das sog. HDD Navi. war damals neu  Da es ggü. dem Prius 2 das Kartenmaterial auf Festplatte speichert.
Und auch CD's und MP3 DVD's  rippen kann und die Inhalte in einem Bereich der Festplatte ablegt.

- zum Update braucht der Händler allerdings ein spezielles (teures) Gerät. Daher haben es nicht alle Händler.
Zumal es anscheinend nur für diese Geräte Generation benötigt wird, die im Prius 3 "vorfacelift" Modell verbaut sind.

Und Touchscreen hat diese Generation auch schon.

Die LED Scheinwerfer haben z.T. eine Problem mit innen schwarzen Platinen, meiner ist auch betroffen.
Toyota hat da noch keinen Rückruf gestartet ...

Was hast Du bezahlt für den P3?

Antwort Nr. 17
18.800 € --- das erschien mir bei der super Ausstattung ganz gut zu sein. Und die Laufleistung ist nur 29.000 km.

Navi, Rückfahrkamera, Solardach, fernbedienbare AC, Pre-Crash System, Leder, Sitzheizung, Weiß Perleffekt, Chrom Paket, Keyless, Head Up Display .... usw.

Wenn ich mir so den Markt anschaue, sind die Prius recht wertbeständig und dieser war ja auch nicht billig. Mir schien der Preis OK.

Antwort Nr. 18
Hi Holger,
geschockt bin ich jetzt nicht.  ;)
Aber ich denke es war etwas viel was Du bezhalt hast. Im Händler EK liegen diese Modelle so bei 14-15 tausend €
Hab mir im April mal ein Angebot machen lassen, daher weiss ich wie "wertstabil" die Prius 3 von 2009 sind.
Man sollte wohl erst nach 3 Jahren kaufen, da kosten sie nur die Hälfte vom Neupreis ...

Antwort Nr. 19
Naja, kann schon sein, aber ich halte den Toyota-Händler für seriös, insofern hoffe ich mal, dass es so in Ordnung ist.

Ich denke, dass es ein gutes Auto ist und ich es lange fahren werde. Er nimmt meinen Insight in Zahlung - na, den muss er erst mal loswerden.  Das dürfte nicht einfach sein, weil den einfach keiner kennt. Dabei ist es ein gutes Auto.

So sind die Dinge nun mal. ..

Antwort Nr. 20

18.800 € --- das erschien mir bei der super Ausstattung ganz gut zu sein. Und die Laufleistung ist nur 29.000 km....

Mag sein, dass es auch günstiger gegangen wäre, aber ich persönlich finde das Angebot insbesondere in Anbetracht der Ausstattung voll in Ordnung.
Ich denke mal da hast du schon alles richtig gemacht und der Wagen wird dir viel Freude machen. Also: meinen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.  :icon_jump:

Antwort Nr. 21
2009-er sind prima!  ;D

Viel Spaß damit!

Antwort Nr. 22
DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!

Heute nachmittag muss ich meinen Insight abgeben und nehme den Prius in Empfang. ABER: wir suchen seit gestern Abend einen Schlüssel vom Insight. Das ist doch wirklich zum verrückt werden!!!! Was mache ich bloß, wenn der sich bis heute nachmittag nicht wieder einfindet????

:icon_doh:  :-/ :icon_no_sad:

Antwort Nr. 23
Gestehen.  ;)  Viel Erfolg bei der Suche!

Antwort Nr. 24
Wurde der Schlüssel ab und zu benutzt?
Falls ja, dann kann er nicht allzu schwer zu finden sein.
Falls nicht, dann könnte es problematisch werden.
Viel Erfolg bei der Jagd!!!  :icon_daumendreh2:

LG hybbi56

Antwort Nr. 25
Die Jagd ist noch nicht vorbei aber der Prius steht ab heute vor der Tür.  Ein tolles Auto.

Schon die Fahrt vom Autohaus nach hause.  Über Land mit 3,9l. So mal weiter. ..

Jetzt haben wir also einen Yaris Hybrid und einen Prius.  Der Abschied vom Insight fiel mir allerdings nicht ganz leicht.  Der war ein tolles Auto. Hoffentlich wird es der Prius auch.

Wenn ich jetzt noch den blöden Schlüssel vom Insight finden würde, wäre alles gut.

Antwort Nr. 26
So, hab am Wochenende 750 km Autobahn mit dem Prius hinter mir. Bei Tempomat 130km/h ein Verbrauch von 4,9 Litern - das ist doch ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann. Das Wochenende davor mit dem Yaris gut 800 km Autobahn. Tempomat, 120 km/h und ein Ergebnis von 5,5 Litern.

???  :-/

Der Yaris ist kleiner als der Prius und verbraucht bei mir mehr??? Naja...

Das Fahrwerk des Prius ist bei manchen Unebenheiten auf der Fahrbahn recht "rumpelig". aber sonst ein klasse Auto. Macht Spaß!

Antwort Nr. 27
Der Yaris hat weniger Systemleistung und muß für die Geschwindigkeit "mehr ackern". Der Prius hat auch eine aerodynamischere Karosserieform, Autobahn ist nicht die Stärke des Yaris er ist halt im Stadtbereich "zu Hause".
Viel Spaß mit Deinem Prius!

Antwort Nr. 28

Das Fahrwerk des Prius ist bei manchen Unebenheiten auf der Fahrbahn recht "rumpelig".

Stimmt.
Der Reifendruck sollte auch immer der aktuellen Beladung angepasst sein. Wenn man leer fährt, aber mit erhöhten Reifendruck, dann wird es noch schlimmer.

Antwort Nr. 29
Der Yaris ist kleiner als der Prius und verbraucht bei mir mehr??? Naja...

Nicht nur bei dir. Vergleiche mal die cw-Werte, dann wird's klar.

Bei meinem beiden Probefahrten mit dem YHSD bei exakt gleicher Fahrweise und Geschwindigkeiten auf der AB: 0,5l/100km mehr beim YHSD :(

Mit der Größe/Gewicht des YHSD hat man nur bei langsameren Geschwindigkeiten Vorteile.

Das Fahrwerk des Prius ist bei manchen Unebenheiten auf der Fahrbahn recht "rumpelig".

mir kam der YHSD eher "rumpeliger" vor. Vor allem Querrillen im größeren Abstand schluckt der Prius besser (vermutlich durch die größeren Achsabstand?).

Aber das ist eher subjektiv und hängt noch von der Fahrtstrecke ab...

Grüße
Peter