Zum Hauptinhalt springen
Thema: Welches Motoröl ist drin? (56399-mal gelesen)
0 Benutzer und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Welches Motoröl ist drin?

Antwort Nr. 105
B-ware Oil. So ein Schwachsinn. Wenn Castrol die Filter saubermacht gibts das Zeug bei Kaufland oder was.
Außerdem hat er das Mobile Oil bei Real geholt. Das wird ja wohl das gleiche sein, was es beim Fachhändler gibt.

Re: Welches Motoröl ist drin?

Antwort Nr. 106
Welche Marke/Hersteller von Öl ist eig. Eurer Meinung besser/das Beste (für den Yaris Hybrid)? Habt ihr auch (subjektive) Erfahrungen, ob die teurere Variante gleicher Marke besser ist als die günstigere, sprich geringerer Verbrauch?

Re: Welches Motoröl ist drin?

Antwort Nr. 107

B-ware Oil. So ein Schwachsinn. ...

Du hast echt eine einmalig erfrischende Art. ::) Wer was besser weiß möge es bitte erklären, das hilft allen. Beleidigungen hingegen nicht.

word
KSR1

Re: Welches Motoröl ist drin?

Antwort Nr. 108

Welche Marke/Hersteller von Öl ist eig. Eurer Meinung besser/das Beste (für den Yaris Hybrid)? Habt ihr auch (subjektive) Erfahrungen, ob die teurere Variante gleicher Marke besser ist als die günstigere, sprich geringerer Verbrauch?

Aktuell scheint wohl eines von Quartz ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis zu haben, 9000 Future 0W20 oder so.

LG
Klaus

 

Re: Welches Motoröl ist drin?

Antwort Nr. 109

Du hast echt eine einmalig erfrischende Art. ::) Wer was besser weiß möge es bitte erklären, das hilft allen. Beleidigungen hingegen nicht.

word
KSR1

Ja ich weiß. Aber b-ware oil? Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen.

Re: Welches Motoröl ist drin?

Antwort Nr. 110

B-ware Oil. So ein Schwachsinn. Wenn Castrol die Filter saubermacht gibts das Zeug bei Kaufland oder was.
Außerdem hat er das Mobile Oil bei Real geholt.


Das wird ja wohl das gleiche sein, was es beim Fachhändler gibt. (?)


Ach ja, schwacher Sinn  ? ...
Nun gut, jeder glaubt das was er meint.   :icon_daumendreh2:

Was meint ihr wohl passiert mit z.b. Altöl, verbrennen die das etwa?    Nein, es wird aufbereitet.
Und mit Additiven, Inhibitoren, Fließverbesserern und anderen tollen Chemibaukasten Zusätzen hochlegiert (So sagt der Fachmann).
Fast alle Eigenschaften werden dem Grundöl hinzu legiert!
Wenn man sich öfter mal mit Leuten aus der Branche unterhält, und in Firmen tätig ist wo das Zeug Tankwagenweise abgenommen wird,
kann man interessante Fakten erfahren, und man liest Ölanalysen mit ganz anderen Augen.

Dem Endverbraucher bleiben solche Dinge meist verborgen, sonst würde er manche Produkte nicht mehr kaufen.







Ja ich weiß. Aber b-ware oil? Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen.

Was man noch nicht kennt als Schwachsinn darzustellen , naja ein "glaube ich nicht" hätte da wohl besser gepasst.



Re: Welches Motoröl ist drin?

Antwort Nr. 113
Danke. Zumindeste auf der verlinkten Seite gibt es aber auch nicht viel Auswahl.  ::) Weiß dann zumindest wo ich mir was besorgen kann wenn ich meinen habe, hoffe aber der schluckt weniger als mein jetziges Auto.  :ktz:

Re: Welches Motoröl ist drin?

Antwort Nr. 114
Auch von mir vielen Dank für den Tip - habe gerade 5 Liter bestellt :-)
Es ist halt doch ein Unterschied ob unter 6 Euro oder über 23 Euro beim FTH.

Re: Welches Motoröl ist drin?

Antwort Nr. 115
Macht ihr alle den ölwechsel selber?? :-) ich kann es zwar auch aber ich glaub da erlischt due garantie dann oder?

Re: Welches Motoröl ist drin?

Antwort Nr. 116
Geht schon denke ich aber du brauchst einen spezial ölfilterschlüssel von toyota. Obs den überhaupt zu kaufen gibt und wenn ja kostet der bestimmt 50eur oder so.


Re: Welches Motoröl ist drin?

Antwort Nr. 118
Ich zitiere mich mal selbst aus Posting #49:


Ich habe mein Fahrzeug dort gekauft, hatte im August einen "ambulanten" Termin um die Lüftungs- und Klimasteuerung aus dem ECO-Modus herausnehmen zu lassen und fragte bei der Gelegenheit nach der Ölviskosität die bei einer Wartung des Yaris HSD eingefüllt wird. Die Antwort war 5W30. Ich habe aber nicht weiter gefragt ob sie mitgebrachtes Markenöl 0W20 akzeptieren. Aber wenn die Werkstatt inzwischen 0W20 bevorratet wäre es natürlich besser.
Frage deshalb bei Deinem Wartungstermin sicherheitshalber nochmal nach. Meiner ist im Februar.


Wartung ist heute gewesen, eingefüllt wurde 0W20 nachdem ich nachgefragt hatte, die Werkstatt des Händlers hatte es vorrätig und auch im Einzelverkauf.

Re: Welches Motoröl ist drin?

Antwort Nr. 119
Guten Abend,
meiner hat seit dem 2000km Ölwechsel 0w30 von Ravenol eingefüllt.
Es hat die API SN Norm und bietet bei hohen Temperaturen einen stabileren (sagt man das so?) Ölfilm als das 0w20.
Also ich kann nur sagen....er läuft und das gut.

Ach ja, knapp 37€ für 5 Liter finde ich auch nicht zu teuer.

Also dann schönen Abend

Eddi