Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rost an der Heckklappe (37220-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 90

Somit gibt Dir TOYOTA 3 Jahre GARANTIE! Das heißt, TOYOTA sichert über den allgemeinen Gewärleistungsanspruch bis auf 3 Jahre eine Eigenschaft des Produktes zu.

Wo ist jetzt das Problem?

http://www.toyota.de/kundenservice/fair.tmex


Das Problem ist selbstverständlich, dass wir den Leistungsumfang der TOYOTA Garantie und die zugesicherten Eigenschaften gar nicht kennen. Wo steht das denn? Mit hoher Sicherheit garantiert TOYOTA nicht 3 Jahre die komplette Rostfreiheit des Fahrzeuges. Das macht kein einziger Autohersteller.

Nur Toyota Österreich scheint sich genauer dazu zu äußern (auf Deutschland nicht übertragbar):
http://www.toyota.at/experience/club/ks_car_garantie.tmex

"Oberflächliche Korrosions- und Lackschäden, die aufgrund von Verarbeitungs- oder Materialfehler an einem lackierten Karosserieteil auftreten, werden ungeachtet des Kilometerstandes während 3 Jahren von der Garantie gedeckt".

Das bedeutet, um die Garantiezusage einzuklagen, müsste dass betroffene Karosserieteil erstmal lackiert worden sein. Wurde es das? Und es muss zusätzlich, und zwar vom Kunden, nachgewiesen werden, dass die Ursache ein Verarbeitungs- oder Materialfehler war. Nix bei Ursache Konstruktionsmangel, normale Feuchtigkeit oder Steinschlag.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 91
Sind Dir jemals berechtigte Ansprüche innerhalb der 3 Jahre abgelehnt worden?

Es lässt sich redlich diskutieren, wenn Deine Standpunkte nur Ahnungen oder Vermutungen sind.

Ich für meinen Teil kann aus Erfahrung bestätigen, dass Toyota es mit seiner Qualität sehr ernst nimmt (siehe die häufigen Rückrufe zum Trotz aller anderen Hersteller) und in Bezug auf Garantieansprüchen innerhalb der ersten drei Jahre, wie in meinem Link zur Toyotaseite ...

Ganz einfach - und wieder zurück zum eigentlichen Thema "Rost an der Heckklappe" - wenn Du an Deinem Yaris das Problem entdeckst, fährste einfach mal zum Freundlichen hin, der lässt Dich nicht im Regen stehen - das möchte ICH schon fast garantieren  ;D

Ich klinke mich dann mal raus.   :icon_doh:

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 92

Sind Dir jemals berechtigte Ansprüche innerhalb der 3 Jahre abgelehnt worden?


Einen Toyota hab ich erst seit 2 Monaten und er ist momentan bei seiner Korrosionsschutzbehandlung. Daher habe ich mit Toyota noch keine Erfahrungen wie diese: http://www.123recht.net/Rost-an-meinem-1-jaerigen-Toyota-__f65479.html

Andere Hersteller lehnen unberechtigte Ansprüche selbstverständlich ab. Denn berechtigte Ansprüche sind nur solche, mit denen man bei Gericht Erfolg haben kann.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 93

...wenn Du an Deinem Yaris das Problem entdeckst, fährste einfach mal zum Freundlichen hin, der lässt Dich nicht im Regen stehen - das möchte ICH schon fast garantieren  ;D


Mit dieser Aussage hätte ich aus persönlicher Erfahrung Bauchschmerzen - aber egal...

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 94



Ganz einfach - und wieder zurück zum eigentlichen Thema "Rost an der Heckklappe" - wenn Du an Deinem Yaris das Problem entdeckst, fährste einfach mal zum Freundlichen hin, der lässt Dich nicht im Regen stehen - das möchte ICH schon fast garantieren  ;D



Dafür würde ich auch nicht die Hand ins Feuer legen

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 95
Wir warten dann mal gemeinsam bis zum ersten Rostauftritt ab ...  ;)


Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 97
Schätze ich bin einer von den "NICHT JEDEN". Heute extra genauer geschaut und keinen Rost an der Heckklappe gesehen.

Gruß Wilhelm

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 98
Hab auch mal geschaut, Rostansatz ist schon da. Werde wohl beim Ölwechsel in 3Monaten um den Tausch bitten...

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 99
Heute Morgen mal nachgesehen und entdeckt, dass ich eine von jenen bin, die auch Rost an besagter Stelle haben. Werde mal nächste Woche meinen Händler besuchen :nrv:

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 100
Hallo,war heute zur 1 Jahresdurchsicht und wie versprochen ,tauschte mein Händler die komplette Chromleiste und beseitigte die Rostfahnen.Mein Auto sieht wieder aus wie neu.Ende gut alles gut ?? Ich hoffe.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 101
Na, ich hoffe das die Skeptiker jetzt doch beruhigter sind?  ;)

 

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 102
Ich habe meinen Händler heute  besucht, das Problem wurde ihm nicht bekannt, nach einem Fotoshooting  mit der Chromleiste hat er mir versprochen, dass er sich bei mir meldet sobald die Freigabe von Toyota bei ihm vorliegt. 
Über die anderen Roststellen wollte er nichts hören :icon_no_sad:, weil er nur nach Vorschriften handeln darf. 
Freundlicherweise hat er mir die Telefonnummer, von der Toyota-Zentrale, angeboten wo ich mich beschweren  darf.
Kulant war das nicht wirklich, mal schauen wie die Geschichte sich weiterentwickelt. :-/

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 103

Ich habe meinen Händler heute  besucht, das Problem wurde ihm nicht bekannt, nach einem Fotoshooting  mit der Chromleiste hat er mir versprochen, dass er sich bei mir meldet sobald die Freigabe von Toyota bei ihm vorliegt. 
Über die anderen Roststellen wollte er nichts hören :icon_no_sad:, weil er nur nach Vorschriften handeln darf. 
Freundlicherweise hat er mir die Telefonnummer, von der Toyota-Zentrale, angeboten wo ich mich beschweren  darf.
Kulant war das nicht wirklich, mal schauen wie die Geschichte sich weiterentwickelt. :-/


Dann ist er absolut nicht auf dem Laufenden. Traurig. Es gibt auch andere Toyota Händler. Vielleicht solltest Du einen Wechsel in
Betracht ziehen.

Tschau
Gutsch
;D

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 104
Auch ein Wechsel bringt manchmal nichts  :icon_no_sad: