Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rost an der Heckklappe (37232-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 60

Das gibt es ja gar nicht... bei mir rostets auch. Also jetzt weiß ich nicht mehr, was ich von Toyota noch halten soll.


Mein Gott, es rostet nur ein kleines Schräubchen, nicht das ganze Auto, hin und machen lassen!  ::)

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 61
Ist ja kein sicherheitsrelevantes Teil, also keinen Rückruf wert. Ist doch kein Thema, einfach hinfahren und ein neues Teil Ranbauen lassen, fertig

Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 62
Also Rückruf find ich genau so bescheuert wie Sammelklage. Das machen die AHäuser bei der Durchsicht mit. Und mal ehrlich, wieviel von Euch haben es erst durch diesen Thread bemerkt? Also scheint es sooooo extrem ja nu nich zu sein. Sagt in der Werkstatt bescheid und gut ist.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 63
Moins da,

Während die Räder meines Peugeot 3008 HYbrid4 ausgewuchtet wurden, habe ich mich in der Neuwagen-Ausstellung rumgeschaut, wo u.A. einen 508 RXH stand, also das absolute Top-Modell von Peugeot (42 K EUR oder so). Der hat ein Ladeschutznetz, das auch bei runtergeklappten Rücksitzen befestigt werden kann - und dazu gibt's natürlich auf der Rückseite der Rücksitzlehnen Befestigungen - und beim nagelneuen Ausstellungsfahrzeug gab's tatsächlich leichter, aber doch deutlich sichtbarer Flugrost auf 2 der Befestigungsbolzen  :icon_no_sad: .

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 64
It's not a fault - it's a gadget...  :icon_pfeif2:

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 65

Ist ja kein sicherheitsrelevantes Teil, also keinen Rückruf wert. Ist doch kein Thema, einfach hinfahren und ein neues Teil Ranbauen lassen, fertig


Ist mir auch klar, nimm doch nicht alles, was geschrieben wird, so furchtbar  ernst. Ich habe schließlich einen Grinser  ;D  Smilie angehängt....
Hauptsache ist, dass Toytoa Köln klar sagt: Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa..... ;D

Tschau
Gutsch
;)

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 66
Nene, "aubroehr" ist heut ned gut drauf, oder hab ich den Smiley vergessen ... ?
Nö, da lacht doch einer hinter derm Wort "Sammelklage"

LG hybbi56

Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 67
@hybbi56
Ich bin sehr gut drauf =D
glaub mir, seit dem ich im Vorruhestand bin bin ich so was von gut drauf. ;)

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 68
@all: Lieber bin ich unter gut drauf  :-D

Entschuldigung konnte ich mir jetzt nicht verkneifen  :-P

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 69
off topic:

Ups, jetzt hast mich traurig gemacht.
Wenn ich nur "hybbi54" heissen könnte, dann wäre letztes Jahr auch Schluß gewesen.  :'(
So aber darf ich noch 6-8 Jahre röteln.  :icon_doh:
Aber ich gönns dir und allen, die das Glück haben freiwillig früher auszusteigen.

LG "hybbi56" der lieber "hybbi54" wäre ...

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 70
@André:


@hybbi56
Ich bin sehr gut drauf =D
glaub mir, seit dem ich im Vorruhestand bin bin ich so was von gut drauf. ;)


- kann ich nur zu 200% zustimmen  ;D .

@hybbi56: Sowas ist wirklich ärgerlich - aber ab und zu waren unsere Eltern vielleicht night genügend "proaktiv"  :icon_herzen02: :icon_blush-pfeif2:, wie es heute heißt.

Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 71
Ich müsste noch 10 Jahre. Na und? Ich hab seit 1980 nur für meine Arbeitgeber gelebt. Kaum für die Familie. Ich habe begriffen, das es falsch war und gebe meine jetzige Kraft voll und ganz der Familie. Man muss genau wissen was man wirklich will. OT Ende. Seht es mir nach - zurück zum Rost ;)

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 72
Das Problemchen scheint nicht alle Fahrzeuge zu betreffen. Bei meinem (EZ vor 2 Monaten) ist ein ganz anderer Halter verbaut, rosten tut nix.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 73
Huhu,

sowas ist echt nicht gut... Kann aber überall passieren. Vermutlich hat der Zulieferer das eloxieren der Bolzen "vergessen" und die Quali-Kontrolle hat gepennt.

Und das ein kleines rostendes Teil eine sehr große "Rostwasserspur" hinlegen kann, ist tatsächlich so. Hauptsache es wird repariert, Toyota täte allerdings gut daran dies nicht nur nach Aufforderung zu tun, sondern die Werkstätten anzuweisen dieses im Rahmen der Inspektion generell prüfen und ggf. instand setzen zu lassen.

Gruß,
Thomas.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 74
Kann R.B. zustimmen, unserer ist EZ 4/13
und die Blende sieht auch anders aus als auf dem Foto
von mkeis auf Seite 2.

Schwachstelle erkannt und kurzfristig geändert ??

LG hybbi56