Re: Rost an der Heckklappe Antwort Nr. 45 – 05. Juli 2013, 18:59 Habe bei meinem mal nachgesehen, nichts zu entdecken. Ist allerdings auch erst fünf Monate auf der Straße, hat also "nur" zwei salzreiche Monate mitgekriegt. Ansonsten Tiefgaragenparker.Aber gut wenn man eine Schwachstelle kennt. Mal sehen wie sie sich entwickelt, bis zur 15000er-Durchsicht sind es ja noch sieben Monate hin. Werde vor der Durchsicht nochmal nachsehen. Quote Selected
Re: Rost an der Heckklappe Antwort Nr. 46 – 06. Juli 2013, 09:26 Also meiner Stand auch immer in der Garage, das hat damit nichts zu tun. Wenn dort die Schrauben schlecht sind wird der RostkommenIch werde das neue Teil gut im Auge behalten und auch mal rundherum schauen. Warum sollten nur dort hinten diese Schrauben vorkommen, die sind bestimmt noch öfters vorhandenGruß Elby Quote Selected
Re: Rost an der Heckklappe Antwort Nr. 47 – 06. Juli 2013, 11:27 Zitat von: Elby – am 06. Juli 2013, 09:26Warum sollten nur dort hinten diese Schrauben vorkommen, die sind bestimmt noch öfters vorhandenMag sein, ist derzeit aber spekulativ. Quote Selected
Re: Rost an der Heckklappe Antwort Nr. 48 – 07. Juli 2013, 23:24 Meine sehen auch übel aus. Trotz neu lackierter Heckklappe Werd wohl noch mal nachhaken müssen. Da ist auch eine Art Dichtring/Unterlegscheibe drunter, die schon wesentlich bessere Zeiten gesehen hat. Habt ihr das auch??? Quote Selected
Rost an der Heckklappe Antwort Nr. 49 – 08. Juli 2013, 07:37 Was ich nicht glauben will, dass zwei kleine Schrauben alleine solche breiten Rostfahnen verursacht. Da muss m.M.n. mehr sein. Quote Selected
Re: Rost an der Heckklappe Antwort Nr. 50 – 08. Juli 2013, 07:55 Ich finde es einfach nur schlimm, wie Toyota mit diesem "Problem" umgeht.Zumindest bei mir, da hat man ganz locker reagiert, als wäre es das normaleste der Welt! Quote Selected
Rost an der Heckklappe Antwort Nr. 51 – 08. Juli 2013, 11:23 Was verstehst Du unter locker und wie sollen sie denn reagieren? Quote Selected
Re: Rost an der Heckklappe Antwort Nr. 52 – 08. Juli 2013, 11:32 Naja nicht mit den Worten "Da schaut sowieso keiner hin"! Quote Selected
Re: Rost an der Heckklappe Antwort Nr. 53 – 08. Juli 2013, 18:45 Zitat von: Kell3052 – am 08. Juli 2013, 11:32Naja nicht mit den Worten "Da schaut sowieso keiner hin"!Das geht gar nicht. Die Händler sind von Toyota angewiesen worden auf Nachfrage zu tauschen.Ich habe hierzu bei der Toyota Hotline angerufen. Mein Händler hat die Chromleiste bestellt.Nächste Woche wird getauscht. Ohne weitere Aufforderung.TschauGutsch Quote Selected
Re: Rost an der Heckklappe Antwort Nr. 54 – 08. Juli 2013, 19:32 Das gibt es ja gar nicht... bei mir rostets auch. Also jetzt weiß ich nicht mehr, was ich von Toyota noch halten soll. Quote Selected
Rost an der Heckklappe Antwort Nr. 55 – 08. Juli 2013, 21:11 @kell3052Das ist nicht locker. Das ist frech. Quote Selected
Re: Rost an der Heckklappe Antwort Nr. 56 – 08. Juli 2013, 21:41 Zitat von: Gutsch – am 08. Juli 2013, 18:45Das geht gar nicht. Die Händler sind von Toyota angewiesen worden auf Nachfrage zu tauschen.Ich habe hierzu bei der Toyota Hotline angerufen. Mein Händler hat die Chromleiste bestellt.Nächste Woche wird getauscht. Ohne weitere Aufforderung.TschauGutsch Die Chromleiste ist bei mir (noch) nicht betroffen, interessant wäre eher tauschen Sie auch die Bolzen gegen versiegelte aus?? Quote Selected
Re: Rost an der Heckklappe Antwort Nr. 57 – 09. Juli 2013, 07:50 Zitat von: holgers yaris – am 08. Juli 2013, 19:32Das gibt es ja gar nicht... bei mir rostets auch. Also jetzt weiß ich nicht mehr, was ich von Toyota noch halten soll.Kleinere Probleme dieser Art sind doch Kinkerlitzchen. Lasst es prüfen, tauschen (natürlich mit neuen Befestigungen), und wenn sich ein Autohaus quer stellt, droht mit einer Kontaktanfrage bei Toyota in Köln oder fahrt ein paar Kilometer weiter zum nächsten. Nobody's perfect und überall gibts schwarze Schafe. Quote Selected
Re: Rost an der Heckklappe Antwort Nr. 58 – 09. Juli 2013, 08:49 Sag ich doch Evtl. Sammelklage einreichen?? LG hybbi56 Quote Selected
Re: Rost an der Heckklappe Antwort Nr. 59 – 09. Juli 2013, 08:52 Nun ja, Rückruf starten wäre besser. Auf einen mehr oder weniger käme es nicht an. TschauGutsch Quote Selected Zuletzt geändert: 09. Juli 2013, 08:53 von Gutsch