Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rost an der Heckklappe (37236-mal gelesen)
0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 45
Habe bei meinem mal nachgesehen, nichts zu entdecken. Ist allerdings auch erst fünf Monate auf der Straße, hat also "nur" zwei salzreiche Monate mitgekriegt. Ansonsten Tiefgaragenparker.
Aber gut wenn man eine Schwachstelle kennt. Mal sehen wie sie sich entwickelt, bis zur 15000er-Durchsicht sind es ja noch sieben Monate hin. Werde vor der Durchsicht nochmal nachsehen.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 46
Also meiner Stand auch immer in der Garage, das hat damit nichts zu tun. Wenn dort die Schrauben schlecht sind wird der Rostkommen

Ich werde das neue Teil gut im Auge behalten und auch mal rundherum schauen. Warum sollten nur dort hinten diese Schrauben vorkommen, die sind bestimmt noch öfters vorhanden

Gruß Elby


Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 48
Meine sehen auch übel aus. Trotz neu lackierter Heckklappe :-/ Werd wohl noch mal nachhaken müssen.  Da ist auch eine Art Dichtring/Unterlegscheibe drunter, die schon wesentlich bessere Zeiten gesehen hat. Habt ihr das auch???

Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 49
Was ich nicht glauben will, dass zwei kleine Schrauben alleine solche breiten Rostfahnen verursacht. Da muss m.M.n. mehr sein.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 50
Ich finde es einfach nur schlimm, wie Toyota mit diesem "Problem" umgeht.
Zumindest bei mir, da hat man ganz locker reagiert, als wäre es das normaleste der Welt!

Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 51
Was verstehst Du unter locker und wie sollen sie denn reagieren?

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 52
Naja nicht mit den Worten "Da schaut sowieso keiner hin"!

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 53

Naja nicht mit den Worten "Da schaut sowieso keiner hin"!


Das geht gar nicht. Die Händler sind von Toyota angewiesen worden auf Nachfrage zu tauschen.
Ich habe hierzu bei der Toyota Hotline angerufen. Mein Händler hat die Chromleiste bestellt.
Nächste Woche wird getauscht. Ohne weitere Aufforderung.

Tschau
Gutsch
;)

 

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 54
Das gibt es ja gar nicht... bei mir rostets auch. Also jetzt weiß ich nicht mehr, was ich von Toyota noch halten soll.

Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 55
@kell3052
Das ist nicht locker. Das ist frech.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 56

Das geht gar nicht. Die Händler sind von Toyota angewiesen worden auf Nachfrage zu tauschen.
Ich habe hierzu bei der Toyota Hotline angerufen. Mein Händler hat die Chromleiste bestellt.
Nächste Woche wird getauscht. Ohne weitere Aufforderung.

Tschau
Gutsch
;)


Die Chromleiste ist bei mir (noch) nicht betroffen, interessant wäre eher tauschen Sie auch die Bolzen gegen versiegelte aus??

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 57

Das gibt es ja gar nicht... bei mir rostets auch. Also jetzt weiß ich nicht mehr, was ich von Toyota noch halten soll.


Kleinere Probleme dieser Art sind doch Kinkerlitzchen. Lasst es prüfen, tauschen (natürlich mit neuen Befestigungen), und wenn sich ein Autohaus quer stellt, droht mit einer Kontaktanfrage bei Toyota in Köln oder fahrt ein paar Kilometer weiter zum nächsten. Nobody's perfect und überall gibts schwarze Schafe.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 58
Sag ich doch  ;)

Evtl. Sammelklage einreichen??  :-D

LG hybbi56

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 59
Nun ja, Rückruf starten wäre besser. Auf einen mehr oder weniger käme es nicht an.  ;D

Tschau
Gutsch
;D