Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rost an der Heckklappe (37230-mal gelesen)
0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 30

.... und, hat es denn schon jemand beim Händler vorgeführt?

Was sagt der Freundliche? Was sagt Toyota?


Wie ich schon in meinen ersten Artikel sagte.Dem Händler war der Mangel bekannt ,zu mindestens war er nicht überrascht und bot  ohne das Auto groß zu untersuchen folgende Lösung an.Schrauben werden gewechselt und Lack poliert im Zuge meiner Jahresdurchsicht.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 31
Bei mir war es ein bisschen anderst.
Ich wäre mal wieder der Erste, aber man würde bei der nächsten Inspektion danach schauen.
Denn da schaut keiner hin, das war noch seine Aussage dazu.
Denn der Rost käme vom Bolzen, und dieser ist natürlich nicht versiegelt!

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 32

Bei mir war es ein bisschen anders.
Ich wäre mal wieder der Erste, aber man würde bei der nächsten Inspektion danach schauen.
Denn da schaut keiner hin, das war noch seine Aussage dazu.
Denn der Rost käme vom Bolzen, und dieser ist natürlich nicht versiegelt!

Diese Aussage finde ich eine Unverschämtheit.Der Bolzen ist natürlich nicht versiegelt :icon_doh: .Ich glaube im 21.Jahrhundert gibt es Materialien bzw.Veredlungstechnicken die es möglich machen das ein Bolzen nicht schon nach einen knappen Jahr rostet.Da lobe ich mir die Reaktion meines Händlers ,welcher versucht Toyota's falsche Materialauswahl  einfach auszubessern und so trotzdem zufriedene Kunden für sich schafft.
Nichts ist unmöglich

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 33
Mein Auto ist nicht mal knapp 6 Monate alt, und man sieht schon das er rostet.

Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 34
Wenn denn mal einer der es hat machen lassen etwas genaueres sagen könnte um was es sich handelt, ggf. mit Foto des getauschten Teils, wäre es von Vorteil. So ist doch alles nur vermutlich.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 35
Also morgen bekomm ich ihn wieder, dann schaun wir mal was gemacht wurde

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 36
Ihr habt Probleme ;D Ich hab schon ne neu lackierte Heckklappe :-P Und alles nur wegen nem Staubeinschluß, der wohl zu den Winterblühern gehörte :icon_doh: Wurde aber problemlos beseitigt. Trotzdem schau ich mir morgen mal die ominöse Ecke an.

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 37
So, hab ihn wieder. Das komplette vercromte Teil wurde ersetzt.

Gruß Elby

 

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 38
Und die Ursache? Wurde die auch behoben?

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 39

Und die Ursache? Wurde die auch behoben?


Ich habe gerade noch einmal offensiv  ;D beim Toyota Kundenservice nachgefragt. Nun wusste man plötzlich über den Mangel Bescheid.
Angeblich habe man sogar schon die Händler informiert. Mein Händler hat nach meiner Anfrage in der Werkstatt (ohne Aufforderung)
das Teil bestellt. Es handelt sich laut Toyota, um eine Lieferung von korrosionsunbeständigen Haltebolzen, die in zahlreichen
Wagen verbaut worden wäre. Es wird ohne WENN und ABER ausgetauscht.  :icon_danke_ATDE:
Nun ja, ich werde den Austausch gleich mit einem Ölwechsel und einer kleinen Durchsicht verbinden.

Nichts ist unmöglich - ROST nach einem 1/2 Jahr - Toyota

Tschau
Gutsch
;)

Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 40
So, hab ihn wieder. Das komplette vercromte Teil wurde ersetzt.

Gruß Elby


Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 42
Das erinnert mich doch irgendwie an was...  :-/ ;)


Re: Rost an der Heckklappe

Antwort Nr. 44

Und die Ursache? Wurde die auch behoben?


Ursache sind wohl die Schrauben dort gewesen hat man mir gesagt.


 Jorin hat den Code korrigiert.