Antw.: Inspektion Antwort Nr. 30 – 26. April 2015, 20:46 Klima und Stoßdämpfer stehen sich in 2 Monaten kaputt. Ja nee, is klar. Quote Selected
Antw.: Inspektion Antwort Nr. 31 – 26. April 2015, 21:31 Zitat von: R.B. – am 26. April 2015, 20:38Also, wir haben mal 8 Monate einen Opel Corsa in einer Garage zwischengelagert, bis er verkauft wurde. Quote Selected
Antw.: Inspektion Antwort Nr. 32 – 26. April 2015, 22:04 Selbst in 8 monaten stehen sich stoßdämpfer nicht kaputt. Quote Selected
Antw.: Inspektion Antwort Nr. 33 – 26. April 2015, 23:16 Die Stoßdämpfer können bei längerer Nichtnutzung halt festgammeln und dadurch undicht werden. Quote Selected
Antw.: Inspektion Antwort Nr. 34 – 27. April 2015, 06:58 Bei Klimaanlagen kann eine längere Standzeit durchaus schädlich sein. So ganz umsonst steht nicht in den Betriebsanleitungen, dass man die Anlage i. d. R. mindestens einmal in der Woche für 10 Minuten laufen lassen soll.Und wenn jemand etwas von einer defekten Klimaanlage bei Opel schreibt glaube ich das sofort, speziell wenn es sich um ein Modell aus den 90ern handelt. Dafür brauchten die nicht mal Standzeiten. Quote Selected
Antw.: Inspektion Antwort Nr. 35 – 28. April 2015, 07:41 Generell ist es für ein Auto am besten, wenn es jeden Tag benutzt wird. Wenn man wenig Km fährt, dann ist auch der Anteil an Kurzstrecken in der Regel groß. Während der Aufwärmphase läuft der Motor mit einem fetteren Kraftstoff Luft Gemisch. Es wird mehr Kraftstoff dem Gemisch zugeführt, weil dieser bei niedrigeren Temperaturen nicht so gut zerstäubt. Ideal währe es, wenn er zu Gas würde. Schlecht zerstäubter Kraftstoff setzt sich an den Zylinderwänden und den Kolbenböden ab. Ein Kolben hat mehrere Kolbenringe, die den Brennraum abdichten. Das gelingt aber nicht zu 100%. Man unterscheidet zwischen Kompressions- und Öl Abstreifringen. Die Kompressionsringe sollen den Kompressionsdruck halten und die Öl Abstreifringe sollen bei der Abwärtsbewegung das Öl von den Zylinderwänden abstreifen, damit es nicht verbrannt wird. Kraftstoff ist jedoch dünner als Öl. Die Folge daraus ist, dass während der Motor noch kalt ist Kraftstoff in das Öl gelangt, weil die Öl Abstreifringe den Kraftstoff bei der Kolben Aufwärtsbewegung nicht abstreifen können. Dadurch wird das Öl mit Kraftstoff vermischt und es verschlechtert sich seine Schmierfähigkeit. Deshalb muss nach einem Jahr das Öl auch vor dem Erreichen einer Km Leistung von 15000 das Öl gewechselt werden.Gruß Yaris Gerd Quote Selected Zuletzt geändert: 28. April 2015, 14:56 von YarisGerd 2 Likes
Antw.: Inspektion Antwort Nr. 36 – 28. April 2015, 08:55 Danke Gerd, eine schöne Erklärung für mich Laien. Quote Selected
Antw.: Inspektion Antwort Nr. 37 – 29. Mai 2015, 20:57 60.000 km Service...........255,90,- Quote Selected
Antw.: Inspektion Antwort Nr. 38 – 29. Mai 2015, 22:41 Zitat von: Tschuti – am 29. Mai 2015, 20:5760.000 km Service...........255,90,- Danke für die Info.Mit oder ohne Öl? Wenn mit Öl, welches Öl (das empfohlene 0w20?) Quote Selected
Antw.: Inspektion Antwort Nr. 39 – 31. Mai 2015, 21:27 Ähm .........255,9 war der Übertrag Insgesamt waren es 307,- mit 0w20 Quote Selected 1 Likes
Antw.: Inspektion Antwort Nr. 40 – 01. Juni 2015, 15:12 Kleiner Nachtrag.Gestern, am Sonntag, habe ich eine Schraube in meinem rechten Vorderreifen gesehen. Nach einer kurzen Überprüfung mit Spucken, stellte ich fest, dass die Schraube durch ging, und der Reifen Luft verliert. Ichpumpte ihn auf 2,5 Bar auf, und schickte meine Frau zu S&K, wo wir unseren Yaris HSD gekauft haben. Die haben ihn sofort repariert. Als meine Frau bezahlen wollt, sagte man ihr, dass das nichts kostet. Das nenne ich Service. Gruß Yaris Gerd Quote Selected
Antw.: Inspektion Antwort Nr. 41 – 01. Juni 2015, 15:24 Unabhängig davon, würde ich einen Defekten Reifen immer ersetzen und nicht "reparieren" lassen.Aber das es Kostenlos gemacht wurde, finde ich sehr kulant. Vielleicht wurde die Schraube auch auf dem Firmengelände reingefahren Quote Selected
Antw.: Inspektion Antwort Nr. 42 – 01. Juni 2015, 15:30 Zitat von: DerBennj – am 01. Juni 2015, 15:24Unabhängig davon, würde ich einen Defekten Reifen immer ersetzen und nicht "reparieren" lassen.Aber das es Kostenlos gemacht wurde, finde ich sehr kulant. Vielleicht wurde die Schraube auch auf dem Firmengelände reingefahren Hatte schon dreimal eine Schraube im Reifen, ärgerlicherweise immer wenn die gerade neu waren. Habe die jedes Mal flicken lassen und danach gefahren, bis sie verschlissen waren, also so 5-6 Jahre.Probleme gab es keine, aus meiner Sicht muss man sich da keine Sorgen machen. Ist eine günstige und praxisgerechte Lösung. Quote Selected
Antw.: Inspektion Antwort Nr. 43 – 01. Juni 2015, 15:32 Bist du in eine Gefahrensituation gekommen? Vollbremsung? Ausweichen? Quote Selected
Antw.: Inspektion Antwort Nr. 44 – 01. Juni 2015, 15:39 Zitat von: DerBennj – am 01. Juni 2015, 15:32Bist du in eine Gefahrensituation gekommen? Vollbremsung? Ausweichen? Definitiv, hier in und um Berlin bleibt man davon eigentlich nie dauerhaft verschont. Quote Selected