Zum Hauptinhalt springen
Thema: Inspektion (86305-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 60
Neue Klimaflüssigkeit kann auch nicht schaden, wird ja oft benutzt.
Ich fahre seit 35 Jahren Autos mit Klimaanlage, habe aber noch nie das Kältemittel "mal eben so" getauscht, weil es benutzt wurde.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 61
Ich sehe auch kein Grund, eine Klimawartung durchführen zu lassen, ohne dass die Anlage spürbar an Leistung verloren hat. Gegen den üblen Geruch hilft oftmals den Luftfilter (im Yaris hinterm Handschuhfach) zu reinigen. Und ich parfümiere ihn dann gerne noch, das gibt eine feine Raumduftnote. :)

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 62
Ich habe den Innenraumfilter meines Prius 2 damals mal mit Vollwaschmittel gewaschen. Der Gestank bei laufendem Gebläse war dann jedoch kaum auszuhalten.  :-D

Also: Vorsicht bei solchen Maßnahmen! Das kann auch schnell nach hinten los gehen!

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 63
Der Klimakompressor wird auch durch das Kältemittel "geschmiert". Heißt, zuwenig Kältemittel, zu wenig Schmierung.

Das kann unter Umständen dazu führen, dass der Kompressor "trocken" läuft.

Eine Klimawartung sollte jedes Jahr durchgeführt werden ;)

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 64
Okay: 2 kleine Spritzer Parfüm genügen völlig! Und natürlich erstmal kurz die Lüftung auf Volldampf laufen lassen, damit sich das bisschen verteilt. :)


Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 66
Auch wenn ich die Klima nur an 20-30 Tagen im Jahr laufen habe?

LG hybbi56


Dann erst recht. Wer rastet, der Rostet ;)

Ein neuer Klimakompressor kostet um die 1000 Euro. Da kann man ein paar mal die Klimawartung für machen.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 67