Zum Hauptinhalt springen
Thema: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit  (26414-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 47
Ja, die wollen nie mit etwas zu tun haben. Bis man den Namen von seinem Anwalt nennt - dann klappt es auch mit dem Wechseln. Ist mir aber zum Glück mit Toyota noch nicht passiert. Liegt evtl. am Händler?  :-/

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 48
Mag sein, mich interessiert viel eher wie die Türdichtungen bei euch aussehen  ;)
Denn bei Jori, sieht meine nicht mal ansatzweise so aus!

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 49
Bei mir liegen die Dichtungen richtig schön an und sind auch auf beiden Seiten symmetrisch. Keine Delle, Einbuchtung etc.

Ich habe heute Morgen extra die Musik ausgelassen und gehorcht: kein Pfeifen, kein Zuggeräusch nur das Rollen der Reifen war zu hören.

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 50
Das tun Sie bei mir auch, aber die Frage ist wie sehen diese aus  ;)

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 51
Das heißt dann wohl, morgen im Hellen ein paar Fotos machen!  :-D

AW: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 52
Das wäre super von Dir :))

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 53
Sebastian, teste doch mal bitte, ob das Pfeiffen sofort verschwindet, wenn du vom Gas gehst, oder ob das dann weiterhin bleibt. Geht das?

Mir fiel nämlich heute abend auf, dass meiner ein hochfrequentes Pfeiffen von sich gibt, wenn man Gas gibt, allerdings bei Geschwindigkeiten von etwa 40-60 km/h, und das ist nur dann der Fall, wenn man Gas gibt. Es kommt aber auch nicht von der Fahrertür, sondern eher aus Richtung Motorraum. Klar, E-Motor oder so.

Ich habs auch gefilmt, muss aber erstmal gucken, ob man das überhaupt hört.

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 54
Hallo Jörg,

kann ich definitiv verneinen.

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 55
Schade. Einen Versuch war es wert. Bleib am Ball und wechsle zur Not mal den Händler. Das wirkt manchmal Wunder.

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 56
Das wäre dann der dritte  :icon_daumendreh2:

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 57
Manchmal kommen pfeifende Geräusche durch Luftverwirbelungen von den Scheibenwischern, welches dem Prinzip der  Mundharmonika ähnelt.

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 58
Den Türgummi zu bestätigen oder auszuschließen sollte doch ganz einfach mit großzügigem Abkleben der Tür in dem Bereich rauszufinden sein. Ist es weg, kann es nur der Gummi sein. Und das müsste auch einem Toyota-Mechaniker zu demonstrieren sein, es sind ja schon einige mitgefahren und haben das Geräusch auch gehört.
Wie meine aussehen schau ich nachher mal, aber ein Pfeifgeräusch hab ich nicht.

Gruß, Twoflower

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 59
Hallo Kell3052,

damit Du Dich nicht so alleine fühlst...    ;)

Bei mir pfeifts auch.

Beschreibung:

Ab 70 aufwärts (abhängig von vorhandenem Wind/Seitenwind)
Vermutlich Türe (nicht Fenster) oben ungefähr auf Höhe der Fensterheberschalter (soweit man so ein Pfeifen lokalisieren kann, da kann man sich schwer vertun).

Bei einer Probefahrt mit einem anderen Yaris: Das Geräusch an sich ist auch dort vorhanden, nur wesentlich leiser/dumpfer.

Gruß
k2u