Zum Hauptinhalt springen
Thema: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit  (26428-mal gelesen)
0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 60
 :icon_charly_willkommen:

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 61
Hallo und willkommen,

ich denke ich habe die Lösung letzte Woche gefunden, wollte aber warten bis ich sicher bin!
Habe letzte Woche nochmals das komplette Auto abgeklebt, müsste noch Bilder haben, und siehe da pfeifen weg, ich habe nur noch einen Streifen am Auto kleben, im Moment, und seit zwei Tagen habe ich Ruhe!
Das Pfeifen ging mir so auf den Sa.. das ich es nochmals abgeklebt habe!

Habe schon im AH angerufen, dort wo ich das Auto gekauft habe, und habe einen Termin für den 06.05.2013 bekommen?!?!?
Bin jetzt auf die Reaktion und auf die Aktion vom Händler gespannt!

Aber das Pfeifen kommt von vorne und nicht wie immer vermutet aus dem linken oberen Fenster!

@k2u:
Was willst Du jetzt dagegen tun?
Ich werde heute Abend mal ein Bild hochlanden, wo bei mir der Kreppband Streifen hängt.


Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 62
Hallo und danke für das Willkommen!

ich war erst ende letzte Woche beim Freundlichen um rauszufinden, ob das Geräusch vielleicht "Serie" ist.
Insofern bist Du mir weit voraus.

Ich bin sehr gespannt auf Dein Bild des Klebestreifens.
Sofern ich das dann nachstellen kann, hat man für die Werkstatt ja  schon mal eine Vorgabe, damit sie weniger suchen müssen.
(da die Fehler ja prinzipiell unbekannt sind, die Kommunikation zwischen Werkstätten scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein...) 

Die anderen zwei Geräusche, die mir komisch vorkamen, waren tatsächlich Serie...ist mein erster Hybrid, da gibts halt andere Geräusche.

Viele Grüße
k2u

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 63
So hier das gewünscht Foto, ich hoffe Du kannst die Stelle erkennen?  :icon_daumendreh2:


Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 64
Gestern hatte ich zufällig den Zubehör-Katalog für den Yaris in der Hand, da hatte ich noch bei den sog. "Windabweisern" überlegt, ob die Sinn machen. Besonders chick finde ich die ja nicht, aber die gehen über fast die gesamte Oberkante der Tür und könnten theoretisch auf das Pfeifen Einfluss haben. Ich habe bei meinem noch nicht drauf geachtet, aber da ich ohnehin immer Radio/USB/Musik anhabe ist mir bisher nichts aufgefallen. Vielleicht kann man ja die Abweiser aus kostenlose Nachrüstung 'rausschlagen - falls diese das Problem lösen (weiss man ja erst hinterher mit Sicherheit...).

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 65
hallo
also bis jetzt herrscht bei unserem absolute Ruhe.
War auch bei 130km/h auf der Autobahn nichts zu hören.

@kell3052
wenn das die Stelle ist, dann kann es ja nur der Dichtgummi sein,
der nicht sauber eingepasst ist.
Hast du mal versucht den Gummi etwas anzuheben, um darunter was zu erkennen?
Wenn die Scheibe den Gummi innen knickt, dann könnte dies den Pfeifton erklären.

LG hybbi56

AW: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 66
Habe ich mir zuerst auch überlegt, aber auf der einen Seite sehe ich das gar nicht ein, ich habe nicht gerade wenig Geld hingelegt, um mir dann dumme Antworten von dem AH anzuhören und dann muss ich auch noch selbst das Auto abkleben.
Das AH wird ganz sicher nicht auf die Idee kommen mir diesen Vorschlag machen, denn die denken wenn es ihn stört kann er ja die Windabweiser kaufen, soll er bezahlen dafür.
Und wer sagt mir dann ob es dann weg ist?

Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht gegen Dich gerichtet, bin aber stinksauer auf das AH.
Auch die Terminfindung von meinem AH ist mehr als unglücklich, um es mal nett auszudrücken, ich muss zwei Wochen warten auf einen Termin, das kommt bei mir so an, als hätte er kein Bock drauf , das Problem so schnell zu beseitigen.
Ich werde mir bei diesem Händler nie wieder ein Auto kaufen, leider war die Händlerbefragung schon.

@hybbi:
kann ich nicht beurteilen, werde aber morgen mal schauen

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 67
Ich denke das das Pfeifen von der oberen Ecke kommt, heute habe ich da nämlich mal ein Stück abgemacht, und siehe da es fing an zu pfeifen!
Habe es vorhin auf dem Parkplatz wieder zugeklebt, mal schauen ob es noch da ist wenn ich nach Hause fahre, heute nachmittag.

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 68
Ich habe da doch noch eine Frage zu den Windwabweisern, hat jemand die von Climair an seinen Yaris Hybrid?
Wenn ja wie weit gehen diese?
Gehen die genauso weit wie bei Toyota?
Denn bei Climair würde man nur die Hälfte bezahlen, sollte ich über meinen Schatten springen und doch Windabweiser nehmen, sollen angeblich auch Vorteile im Sommer haben, das hat mich ein bisschen überzeugt  ;)

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 69
Hallo,

mit dieser Stelle hätte ich am wenigsten gerechnet...  :icon_no_sad:

Vielen Dank für das Bild, ich werde das mal nachstellen.

Stichwort Windabweiser...
Ich hatte mal welche für meinen Nissan. Ansich ganz gut, aber die Fenster taten sich das letzte Stück sichtlich schwerer beim zumachen.
Ich würde also lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen, um zu vermeiden, dass das zum Problem wird.
(bei meinem Nissan sind sie nach einer Saison wieder rausgeflogen...)

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 70
Hallo k2u, und auch so allerseits,

ich habe mich jetzt auch hier angemeldet. Bisher hatte ich nur mitgelesen und mich informiert.
Meine 6-Monate Wartezeit wären am 04.09. vorbei. Club in mountblancweiß perleffekt, Panoramadach
und mit Allem was es sonst noch gibt. Außer dem veraltetem Navi ohne Life-Stauumfahrung.

Wollte eigentlich k2u sagen, dass ich noch lange warten muss, aber die ClimAir Sport Windabweiser schon bestellt habe.
Habe sie jetzt auch an meinem noch TS. An zwei Fahrzeugen vorher, und meine Eltern an zwei Toyotas. Keiner hat Probleme!

Die von Toyota verschandeln das ganze Auto. Egal welches Modell. Schon beim Anblick im Katalog könnte ich  :icon_baeh:

Noch ein Tipp für euch, wo kaum einer von weiß, für weiteren Komfort: Unter der Teilenr.: DENGS-01817-44
gibt es ein Komfortblinker-Relais (ok, 1x tippen - 3x blinken). Kostet zwar so 90,- Euro, aber ich möchte nie mehr drauf verzichten.


Ich habe jetzt das http://www.pekatronic.de/product_info.php?info=p92_komfortblinker-blinkrelais-universell.html in meinem
TS verbaut, und auf 5x Blinken eingestellt. Einfach geil. Mein Händler versucht jetzt auch das 'Eigene' auf 5x blinken zu bringen.

So Long

Rainer

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 71
Gehen die Windabweiser über die ganze Tür??
Laut Aussagen der netten Dame, wäre es so, traue ihr aber nicht, liegt vielleicht daran das in Klammern Auszubildende stand  :icon_daumendreh2:
Denn wenn die nicht über die ganze Tür gehen sollten, hat das ganze nämlich keinen Zweck, denn dann trifft die Luft immer noch auf die Ecke am kleinen "Fenster"

Wie wird der Komfortadapter angesteckt?
Ist dies einfach?

Ach so herzliches Willkommen, habe ich ganz vergessen!

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 72
Hallo,

die ClimAir sind im Fenster verklemmt, können also imho gar nicht über das kleine Fenster hinausgehen...

Die originalen scheinen nicht im Fenster, sondern in der Türe verklemmt zu sein, dadurch gehen sie über die ganze Länge.

Weiss jemand, was die Originalen (samt Einbau) kosten?


Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 73
Dann gehen die einfach wieder zurück, wenn die Azubine keine Ahnung hat  :-X

Die Windabweiser kosten bei Toyota knapp 93€, wieviel nun das mit Einbau kostet, kann ich nicht sagen, soweit war ich noch gar nicht!

Hast Du es mal mit dem abkleben probiert?

Re: Leichtes Pfeifen bei höherer Geschwindigkeit

Antwort Nr. 74

Dann gehen die einfach wieder zurück, wenn die Azubine keine Ahnung hat  :-X

Die Windabweiser kosten bei Toyota knapp 93€, wieviel nun das mit Einbau kostet, kann ich nicht sagen, soweit war ich noch gar nicht!

Hast Du es mal mit dem abkleben probiert?


Habe mir die Mail nachmals angeschaut, und habe dann den Anhang auch gefunden  :icon_daumendreh2:
Die Windwabweiser gehen leider nicht, über das kleiner Fenster  :-(

Dann werde ich jetzt erstmal abwarten was der Termin am 06.05 für ein Ergebnis bringt, und danach werde ich mir das mit den Windwabweisern überlegen