Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit. Antwort Nr. 195 – 21. Januar 2013, 19:32 Am 10.9. bestellt, Händlerbestätigung vom 18.9. und ich sitze am 5.2. drin! Macht viereinhalb Monate statt angegebener 5-6. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit. Antwort Nr. 196 – 26. Januar 2013, 08:20 Hallo zusammen,gestern bekam ich von meinem freundlichen Toyota Händler die erlösende Mail. "Ihr neuer Yaris ist da"Ich habe meinen neuen Yaris Club in Mountblancweiß mit Navi, Komfortpaket und Panoramadacham 04.10.2012 bestellt das macht eine Lieferzeit vonknapp unter 4 Monaten trotz Weihnachtsfeiertage Vorausgesagt wurde mir seinerzeit Lieferung im März.Dann habe ich ja bald den Kalender voll mit Einfahrenund Benutzerhandbuch lesen.Das soll jetzt mal allen Mut machen denen auch einelange Lieferzeit prognostiziert wurde. Ich denkeToyota hat die Fertigungskapazitäten anlässlich derhohen Nachfrage etwas angepasst. Liebe Mutmachende Grüßevor allen Dingen an die noch wartenden Rainer Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit. Antwort Nr. 197 – 26. Januar 2013, 08:51 Super, Rainer, wieder einer, der schneller als erwartet beliefert wurde. Dann kannst Du ja bald Dein Fahrzeug im Forumsprofil von Fahrrad auf Yaris HSD ändern. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit. Antwort Nr. 198 – 26. Januar 2013, 11:17 Dann ist jetzt die Zeit der "heissen" Vorfreude... Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit. Antwort Nr. 199 – 26. Januar 2013, 12:21 Und immer her mit neuen und interessanten Erfahrungsberichten. Glückwunsch Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit. Antwort Nr. 200 – 26. Januar 2013, 13:07 Zitat von: Yarislenker – am 26. Januar 2013, 08:20Hallo zusammen,gestern bekam ich von meinem freundlichen Toyota Händler die erlösende Mail. "Ihr neuer Yaris ist da"Ich habe meinen neuen Yaris Club in Mountblancweiß mit Navi, Komfortpaket und Panoramadacham 04.10.2012 bestellt das macht eine Lieferzeit vonknapp unter 4 Monaten trotz Weihnachtsfeiertage Vorausgesagt wurde mir seinerzeit Lieferung im März.Ich habe am 10.10.2012 bestellt (also 6 Tage später) und bei mir gibt es immernoch keinen aktuelleren Termin, bis auf mitte April Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit. Antwort Nr. 201 – 26. Januar 2013, 13:16 Zitat von: Schröö – am 26. Januar 2013, 13:07Ich habe am 10.10.2012 bestellt (also 6 Tage später) [...]Dann sind es noch ein paar Tage hin. Vielleicht meldet sich Dein Händler in 5 Tagen? *Daumendrück* Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit. Antwort Nr. 202 – 26. Januar 2013, 13:45 Hallo,habe am 9.11.2012 einen Yaris Hybrid Club in montblancweiss mit Navi, Komfort- und Lounge-Paket bestellt.Dazu kommt noch die Anschlussgarantie für 2 weitere Jahre und 15" Podium Alufelgen in mattem anthrazit.Auf die Felgen kommen dann Ganzjahresreifen und die Club-Räder behält der Händler.Habe zuerst im Internet nach Preisen geschaut und bin mit denen zum Händler vor Ort und der war günstiger.Jetzt bin ich schon ganz ungeduldig, lese jede Tag im Forum und hoffe das bald eine Nachricht vom Händler kommt.MfG Michael Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit. Antwort Nr. 203 – 26. Januar 2013, 15:29 Momentan scheinen sich die Zeiträume von Bestellung bis Auslieferung durchschnittlich im Bereich von vier Monaten zu bewegen. Allerdings habe ich im Netz bei aktuelleren Bestellungen auch schon von unverbindlichen Lieferfristen von sieben und mehr Monaten gelesen. Ob es dann wirklich so lange dauert sei dahingestellt.Wenn man die vier Monate als Durchschnitt nimmt könnte es im März bei Dir soweit sein. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit. Antwort Nr. 204 – 26. Januar 2013, 16:02 Ich hab meinen Mitte Januar bestellt, im Vertrag sind 4-6 Monate Lieferzeit angegeben. Der Händler hat mir aber durchaus Hoffnung gemacht, dass die Lieferzeit nicht ausgereizt wird. Er hat es so erklärt, dass es im letzten Jahr in Frankreich und Spanien saftige Prämien beim Erwerb von Hybrid- und Elektrofahrzeugen gegeben habe, diese aber nun ausgelaufen seien. Toyota habe in der Zeit die Lieferkontingente für diese Länder hoch gehalten, und der Rest Europas sei zu kurz gekommen. Er gehe davon aus, dass sich die Lage nun normalisieren würde.Was da nun im Einzelnen dran ist... keine Ahnung!Ich gehe jetzt mal ganz optimistisch von fünf Monaten aus und hoffe (aber bezweifle), dass der Lesestoff über den Yaris HSD im Internet bis dahin noch reicht.Beste Güße.nele Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit. Antwort Nr. 205 – 26. Januar 2013, 18:16 Vom Händler wurden mir auch 5-6 Monate genannt, aber nachdem was ich hier so lesesollte es Ende März spätestens so weit sein, bin voller Vorfreude und hab schon malbei der Kreisverwaltung mein Wunschkennzeichen reserviert. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit. Antwort Nr. 206 – 31. Januar 2013, 19:51 Hab heute Post vom Händler bekommen, der Liefertermin für meinen YHSD soll laut Toyota im Mai liegen. Jippie! Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit. Antwort Nr. 207 – 31. Januar 2013, 20:54 Zitat von: nele – am 31. Januar 2013, 19:51Hab heute Post vom Händler bekommen, der Liefertermin für meinen YHSD soll laut Toyota im Mai liegen. Jippie! Das klingt doch vielversprechend! Meiner kommt voraussichtlich Mitte April, obwohl ich im Oktober bestellt hab. Allerdings rechne ich nun mittlerweile jeden Tag mit einem Anruf vom Händler, dass er nun da ist. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit. Antwort Nr. 208 – 31. Januar 2013, 20:58 Zitat von: Schröö – am 31. Januar 2013, 20:54Allerdings rechne ich nun mittlerweile jeden Tag mit einem Anruf vom Händler, dass er nun da ist.Na dann drück ich mal die Daumen Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit. Antwort Nr. 209 – 31. Januar 2013, 22:44 Zitat von: nele – am 31. Januar 2013, 20:58Na dann drück ich mal die Daumen Danke, ich geb auch sofort hier bescheid Quote Selected