Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.  (83503-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 225
 :icon_charly_willkommen: an alle neuen angehenden Hybrid - Piloten.
Das Team wünscht ein gute Zeit hier im :icon_forum:       und .. :icon_fred_blumenstauss: zum neuen  Yaris Hybrid

AW: Re: AW: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 226

Meiner kommt nächste Woche!
Bestellt am 1.10.2012
Der freundliche Händler hat heute angerufen.
Auf die Alus kommen dann noch Ganzjahresreifen.
Ist ein weißer Live mit Komfort Paket.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo,

Glückwunsch zum neuen.

Ich hoffe mal, dass mein Händler auch bald anruft.

MfG

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

AW: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 227
Wird er bestimmt auch bald anrufen, bis jetzt hat glaube ich noch keiner die 6 Monate Lieferzeit voll ausgenutzt, wenn ich richtig informiert bin?!?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Re: AW: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 228

Meiner kommt nächste Woche!
Bestellt am 1.10.2012
Der freundliche Händler hat heute angerufen.
Auf die Alus kommen dann noch Ganzjahresreifen.
Ist ein weißer Live mit Komfort Paket.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Glückwunsch!

Meiner soll auch endlich kommen!  :icon_no_sad:

Antwort Nr. 229
Habe meinen am 15.10.12 bestellt. Heute kam die Info vom Händler, dass er erst Mitte bis Ende März überhaupt einen Liefertermin mitteilen kann. Ist ein Life mit Komfort Paket.

Antwort Nr. 230

Habe meinen am 15.10.12 bestellt. Heute kam die Info vom Händler, dass er erst Mitte bis Ende März überhaupt einen Liefertermin mitteilen kann. Ist ein Life mit Komfort Paket.

Guten Morgen RK99 und auch Dir ein herzliches  :icon_charly_willkommen: in unserem  :icon_forum:

Antwort Nr. 231
Herzlich Willkommen  :-D
Viel Spaß hier im Forum!!

Ich hab die Befuerchtung, dass mein Freund seinen Auris schneller bekommt als ich meinen Yaris  :icon_doh:

Antwort Nr. 232
Ich frage mich immer noch wie diese Unterschiede in den Lieferzeiten zustande kommen.

JogiBär schreibt er hat Anfang Oktober bestellt und bekommt seinen nächste Woche.

Andere wie spacem, RK99 und ich haben vielleicht 1-2 Wochen später bestellt und haben noch gar nichts vom Liefertermin gehört  :-/

AW: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 233
Hallo,
vielleicht liegt es an der Ausstattung.

Oder wenn man das Auto bestellt und finanziert,  wann wird dann die Bestellung aufgeben? Wenn man bestellt oder wenn die Bank das ok gibt?

MfG

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Antwort Nr. 234
Bestellt hab ich meinen am 02.10.2012, bekomme den Yaris Life aber kein Komfortpaket (weniger drin also müsste das doch schneller gehen :-) ).
Bestätigung der Finanzierung war am 04.10.2012

Ist das eventuell auch ortsabhängig (große Städte eventuell schneller????) keine Ahnung...

Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 235
Die Bestätigung der Bank dauert Minuten (online) bzw. wenige Tage (Brief), sollte also nix machen. Ich vermute, dass bestimmte Ausstattungs-Kombis einfach am Stück produziert werden und dadurch schwer vorhersagbare Verschiebungen in der Lieferreihenfolge entstehen. Die Logistik spielt sicher auch eine Rolle. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung von Automobilproduktion habe ;)

Antwort Nr. 236
Bestätigung der Bank? Soetwas habe ich garnicht.

Es wurde auch vertraglich nicht festgehalten, dass ich finanzieren will.  :-/

Antwort Nr. 237

Bestätigung der Bank? Soetwas habe ich garnicht.

Es wurde auch vertraglich nicht festgehalten, dass ich finanzieren will.  :-/

Ich hatte innerhalb von 5 Minuten die Bestätigung das ich finanzieren kann, zwei Tage später kam auch eine schriftliche Bestätigung ABER der Verkäufer hatte auch erwähnt das es darauf ankommt wieviel in Köln los ist!
Habe mich aber später gegen eine Finanzierung entschieden, die Zinsen waren mir einfach zu hoch mit 5,90%

Antwort Nr. 238

Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung von Automobilproduktion habe ;)

Soviel Ehrlichkeit lob ich mir. Das hebt sich wohltuend von vielen Beiträgen ab, wo Leute viel schreiben und keine Ahnung davon haben. Deshalb meine distanzierte Einstellung zu den einschlägigen Foren.
Wie komme ich nur jetzt darauf? Ach ja, ich wollte nur Gargrawarfs Beitrag beantworten. Also, Autos werden in der Reihenfolge gebaut wie die Bestellungen eingehen. Da spielt die Ausstattung oder auch die Farbe überhaupt keine Rolle.  Schon seit vielen Jahren kann auf dem gleichen Band sogar kurzfristig zwischen verschiedenen Fahrzeugmodellen gewechselt werden (Beispiel VW Mosel Golf - Passat). Das ist zumindest in Europa (was ich hier vor ca. 15 Jahren schon gesehen habe) so und wird in Japan auch nicht anders sein.

Antwort Nr. 239
Ich bin der Meinung die Bestellung geht raus, wenn eben diese unterschrieben wurde. Ob Finanzierung oder nicht spielt erstmal keine Rolle.
So wie Dieter40 geschrieben hat sollte es eigentlich, auch in Frankreich, ablaufen. Wobei ich persönlich es schon begrüßen würde,
wenn die Club-Modelle bevorzugt werden...  :icon_hurra3: ...nee, nur Spass, immer schön der Reihe nach...  ;)