Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.  (83554-mal gelesen)
0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 196
Hallo zusammen,
gestern bekam ich von meinem freundlichen Toyota
                 Händler die erlösende Mail.

"Ihr neuer Yaris ist da"

Ich habe meinen neuen Yaris Club in Mountblancweiß
     mit Navi, Komfortpaket und Panoramadach
am 04.10.2012 bestellt das macht eine Lieferzeit von
knapp unter 4 Monaten trotz Weihnachtsfeiertage :-)

Vorausgesagt wurde mir seinerzeit Lieferung im März.

Dann habe ich ja bald den Kalender voll mit Einfahren
und Benutzerhandbuch lesen.

Das soll jetzt mal allen Mut machen denen auch eine
lange Lieferzeit prognostiziert wurde. Ich denke
Toyota hat die Fertigungskapazitäten anlässlich der
hohen Nachfrage etwas angepasst.

Liebe Mutmachende Grüße
vor allen Dingen an die noch wartenden

Rainer

Antwort Nr. 197
Super, Rainer, wieder einer, der schneller als erwartet beliefert wurde.  :icon_bravo2:

Dann kannst Du ja bald Dein Fahrzeug im Forumsprofil von Fahrrad auf Yaris HSD ändern. ;)

Antwort Nr. 198
Dann ist jetzt die Zeit der "heissen" Vorfreude...  ;)

Antwort Nr. 199
Und immer her mit neuen und interessanten Erfahrungsberichten. :)  Glückwunsch :wldn:

Antwort Nr. 200

Hallo zusammen,
gestern bekam ich von meinem freundlichen Toyota
                 Händler die erlösende Mail.

"Ihr neuer Yaris ist da"

Ich habe meinen neuen Yaris Club in Mountblancweiß
     mit Navi, Komfortpaket und Panoramadach
am 04.10.2012 bestellt das macht eine Lieferzeit von
knapp unter 4 Monaten trotz Weihnachtsfeiertage :-)

Vorausgesagt wurde mir seinerzeit Lieferung im März.

Ich habe am 10.10.2012 bestellt (also 6 Tage später) und bei mir gibt es immernoch keinen aktuelleren Termin, bis auf mitte April  :-(

Antwort Nr. 202
Hallo,

habe am 9.11.2012 einen Yaris Hybrid Club in montblancweiss mit Navi, Komfort- und Lounge-Paket bestellt.
Dazu kommt noch die Anschlussgarantie für 2 weitere Jahre und 15" Podium Alufelgen in mattem anthrazit.
Auf die Felgen kommen dann Ganzjahresreifen und die Club-Räder behält der Händler.
Habe zuerst im Internet nach Preisen geschaut und bin mit denen zum Händler vor Ort und der war günstiger.
Jetzt bin ich schon ganz ungeduldig, lese jede Tag im Forum und hoffe das bald eine Nachricht vom Händler kommt.

MfG Michael

Antwort Nr. 203
Momentan scheinen sich die Zeiträume von Bestellung bis Auslieferung durchschnittlich im Bereich von vier Monaten zu bewegen. Allerdings habe ich im Netz bei aktuelleren Bestellungen auch schon von unverbindlichen Lieferfristen von sieben und mehr Monaten gelesen. Ob es dann wirklich so lange dauert sei dahingestellt.
Wenn man die vier Monate als Durchschnitt nimmt könnte es im März bei Dir soweit sein.

Antwort Nr. 204
Ich hab meinen Mitte Januar bestellt, im Vertrag sind 4-6 Monate Lieferzeit angegeben.

Der Händler hat mir aber durchaus Hoffnung gemacht, dass die Lieferzeit nicht ausgereizt wird.
Er hat es so erklärt, dass es im letzten Jahr in Frankreich und Spanien saftige Prämien beim Erwerb von Hybrid- und Elektrofahrzeugen gegeben habe, diese aber nun ausgelaufen seien. Toyota habe in der Zeit die Lieferkontingente für diese Länder hoch gehalten, und der Rest Europas sei zu kurz gekommen. Er gehe davon aus, dass sich die Lage nun normalisieren würde.
Was da nun im Einzelnen dran ist... keine Ahnung!

Ich gehe jetzt mal ganz optimistisch von fünf Monaten aus und hoffe (aber bezweifle), dass der Lesestoff über den Yaris HSD im Internet bis dahin noch reicht.

Beste Güße.
nele

Antwort Nr. 205
Vom Händler wurden mir auch 5-6 Monate genannt, aber nachdem was ich hier so lese
sollte es Ende März spätestens so weit sein, bin voller Vorfreude und hab schon mal
bei der Kreisverwaltung mein Wunschkennzeichen reserviert.

Antwort Nr. 206
Hab heute Post vom Händler bekommen, der Liefertermin für meinen YHSD soll laut Toyota im Mai liegen. Jippie! ;D

Antwort Nr. 207

Hab heute Post vom Händler bekommen, der Liefertermin für meinen YHSD soll laut Toyota im Mai liegen. Jippie! ;D

Das klingt doch vielversprechend!  ;)

Meiner kommt voraussichtlich Mitte April, obwohl ich im Oktober bestellt hab.  :icon_no_sad:

Allerdings rechne ich nun mittlerweile jeden Tag mit einem Anruf vom Händler, dass er nun da ist.