Re: BMW 320d EfficientDynamics gegen Peugeot 3008 Hybrid Antwort Nr. 15 – 02. August 2012, 18:29 Zitat von: KSR1 – am 02. August 2012, 12:45@Topic:Ich verstehe lediglich nicht den Sinn eines Vergleichs Kompaktwagen/Mini-SUV. Ich hätte an der Stelle auch eher den 508 gesehen. Und mich dann gefragt, ob man nicht besser mit einem 520d verglichen hätte. Sorry, aber der Dreier zählt zur Mittelklasse und der 3008 ist ein Crossover.Mittlerweile gibt es im Automarkt eine solche Varianz, daß die unterschiedlichsten Konzepte Vergleiche geradezu herausfordern und dann massenhaft Leserbriefe bei den Magazinen generieren. Quote Selected
Re: BMW 320d EfficientDynamics gegen Peugeot 3008 Hybrid Antwort Nr. 16 – 02. August 2012, 18:34 Zitat von: Dreamliner – am 02. August 2012, 18:29Sorry, aber der Dreier zählt zur Mittelklasse und der 3008 ist ein Crossover.Mittlerweile gibt es im Automarkt eine solche Varianz, daß die unterschiedlichsten Konzepte Vergleiche geradezu herausfordern und dann massenhaft Leserbriefe bei den Magazinen generieren.Und nu? Passt der 3008 besser für den Vergleich mit dem 320d, oder doch eher der 508? Quote Selected
Re: BMW 320d EfficientDynamics gegen Peugeot 3008 Hybrid Antwort Nr. 17 – 02. August 2012, 18:58 Eigentlich weder noch. Vielmehr müsste man, wie schon vorgeschlagen, einen kleinen 5er BMW mit der 508 HYbrid4-Limousine vergleichen.Ich arbeite gerade an einem Projekt und habe eine kleine Tabelle erstellt, in der ich in verschiedenen Fahrzeugklassen gerade Hybride und Nicht-Hybride in Bezug auf 0-100 km/h und Topspeed vergleiche. Ihr könnt euch sicher denken, dass die sich da absolut nichts geben. Quote Selected
Re: BMW 320d EfficientDynamics gegen Peugeot 3008 Hybrid Antwort Nr. 18 – 02. August 2012, 19:22 Zitat von: KSR1 – am 02. August 2012, 18:34Und nu? Passt der 3008 besser für den Vergleich mit dem 320d, oder doch eher der 508? Das muß doch jeder für sich selbst entscheiden.AB hat die beiden Autos gegeneinander antreten lassen, weil sie fast das gleiche kosten und beide sehr spritsparend sein sollen.Es gab auch schon den Vergleichstest eines brandneuen Golfs für €20.000 gegen eine gebrauchte S-Klasse für die gleiche Summe. In einer der letzten AutoBild wurde der neue Toyota GT86 dem Porsche 944, einem Youngtimer, gegenüber gestellt, weil die Konzepte der beiden Fahrzeuge sehr eng beieinander sind. Quote Selected
Re: BMW 320d EfficientDynamics gegen Peugeot 3008 Hybrid Antwort Nr. 19 – 02. August 2012, 19:25 Hallöchen,Jetzt wird's aber richtig interessant (in Frankreich), denn gerade als die offizielle SSV endet, startet Peugeot (und wahrscheinlich auch Citroën der absolute Hybrid-SSV):In August (und wahrscheinlich auch September) legen die noch den selben Betrag als Rabatt drauf, als der Staat als Kaufhilfe bietet.Im Klartext:3008 HYbrid4: 29 920 EUR508 HYbrid4: 31 360 EUR508 RXH: 37 800 EURund für "Stromer":iOn: 10 900 EURDas Angebot gilt sowohl für Privatpersonen als für Unternehmen - da müssen Toyota und viele andere sich warm anziehen. Quote Selected
Re: BMW 320d EfficientDynamics gegen Peugeot 3008 Hybrid Antwort Nr. 20 – 02. August 2012, 19:53 Bitte keine doppelten Beiträge, danke! Quote Selected
Re: BMW 320d EfficientDynamics gegen Peugeot 3008 Hybrid Antwort Nr. 21 – 02. August 2012, 19:57 Hallo Jorin,Wollte ich eigentlich auch gar nicht - aber einen "Schirmthema" habe ich nicht gefunden - deshalb habe ich die 2 anderen Modellbezogenen Themen "bereichert". Und ich hatte leider keine Zeit für eine weitergehende Bearbeitung . Quote Selected
Re: BMW 320d EfficientDynamics gegen Peugeot 3008 Hybrid Antwort Nr. 22 – 02. August 2012, 20:02 Schon okay, "einmal ist keinmal", aber auch "wehret den Anfängen". Quote Selected
Re: BMW 320d EfficientDynamics gegen Peugeot 3008 Hybrid Antwort Nr. 23 – 02. August 2012, 20:05 Zitat von: krouebi – am 02. August 2012, 19:25und für "Stromer":iOn: 10 900 EURIst das sicher? Der Preis wäre ja über 1/3 des ursprünglichen Preises. Schöne GrüßeGerald Quote Selected
Re: BMW 320d EfficientDynamics gegen Peugeot 3008 Hybrid Antwort Nr. 24 – 02. August 2012, 20:33 Zitat von: Gerald – am 02. August 2012, 20:05Ist das sicher? Der Preis wäre ja über 1/3 des ursprünglichen Preises. Schöne GrüßeGeraldDa 'freut' sich ja jeder Kunde, der das Teil zum alten Preis gekauft hat. Dem Gebrauchtpreis tut das natürlich auch nicht gerade gut. Quote Selected
Re: BMW 320d EfficientDynamics gegen Peugeot 3008 Hybrid Antwort Nr. 25 – 02. August 2012, 21:40 Zitat von: Dreamliner – am 02. August 2012, 20:33Da 'freut' sich ja jeder Kunde, der das Teil zum alten Preis gekauft hat. Dem Gebrauchtpreis tut das natürlich auch nicht gerade gut.Ich denke, Du hast Dich vertan:http://www.peugeot.fr/configurer/ion/5-portes/Schöne GrüßeGerald Quote Selected
Re: BMW 320d EfficientDynamics gegen Peugeot 3008 Hybrid Antwort Nr. 26 – 03. August 2012, 07:48 Zitat von: Jorin – am 02. August 2012, 18:58Ich arbeite gerade an einem Projekt und habe eine kleine Tabelle erstellt, in der ich in verschiedenen Fahrzeugklassen gerade Hybride und Nicht-Hybride in Bezug auf 0-100 km/h und Topspeed vergleiche. Ihr könnt euch sicher denken, dass die sich da absolut nichts geben.Hier mal die Tabelle bzw. Grafik. Jeweils 0-100 km/h und Topspeed. Dabei habe ich darauf geachtet, Fahrzeuge zu vergleichen, die sich in Punkte Motorleistung, Schaltung (=Automatik) und Fahrzeuggröße/-konzept gleichen. Quote Selected
Re: BMW 320d EfficientDynamics gegen Peugeot 3008 Hybrid Antwort Nr. 27 – 03. August 2012, 10:24 Zitat von: Gerald – am 02. August 2012, 21:40Ich denke, Du hast Dich vertan:http://www.peugeot.fr/configurer/ion/5-portes/Schöne GrüßeGeraldWieso soll ICH mich da vertan haben? Wenn hier jemand postet, daß der iOn statt €30K nur noch €10.900 kostet, dürften wohl alle Kunden, die 30K gelatzt haben, nicht gerade glücklich sein.Sollte dieser Preis aber nicht stimmen, habe nicht ich mich vertan, sondern, der, der ihn gepostet hat. Quote Selected
Re: BMW 320d EfficientDynamics gegen Peugeot 3008 Hybrid Antwort Nr. 28 – 03. August 2012, 11:05 Zitat von: Dreamliner – am 03. August 2012, 10:24Wieso soll ICH mich da vertan haben? Wenn hier jemand postet, daß der iOn statt €30K nur noch €10.900 kostet, dürften wohl alle Kunden, die 30K gelatzt haben, nicht gerade glücklich sein.Sollte dieser Preis aber nicht stimmen, habe nicht ich mich vertan, sondern, der, der ihn gepostet hat. Ich hab den Link zur offiziellen Peugeot-Seite gepostet, da steht: 29500,- €. Wie soll man da auf 10900,- € kommen? 7000,- Zuschuss für Elektroauto, Rabatt, dann sind wir vielleicht bei 20000,- €. Gib doch mal den Link zur Quelle.Schöne GrüßeGerald Quote Selected
Re: BMW 320d EfficientDynamics gegen Peugeot 3008 Hybrid Antwort Nr. 29 – 03. August 2012, 11:06 Hallöchen,Besten Dreamliner und Gerald - bitte streitet euch nicht .Die Auskunft, daß der iOn jetzt inklusive alle Rabatten und Boni in Frankreich für 10.900 EUR für eine begrenzte Periode zu haben sei, habe ich gepostet. Und ich habe diese Auskunft von hier - eine normalerweise zuverlässige Quelle. Es hat auch mich gewundert, das seitens Peugeot nichts erschienen ist, weder im Konfigurator (der aber auch sonst ab und zu nicht allzu aktuell ist), noch bei der offiziellen Pressestelle.Es ist aber wahr, wovon man sich recht einfach überzeugen kann, wenn man auf http://www.peugeotwebstore.com/Accueil geht und einen Händler findet, der das betreffende Fahrzeug auf Lager hat (denn das Angebot gilt nur für Lagerfahrzeuge):Ich sehe auch ein gewisses vielleicht sogar rechtliches Problem, wenn ein Produkt schlagartig so viel billiger angeboten wird - aber ich bin 100% sicher, daß die Rechtsanwälte von PSA das schon studiert haben.Ich überlege auch, ob wir vielleicht auch nicht so'n Dings für den extremen Kurzstreckenbetrieb meiner Frau anschaffen sollten - bin gerade dabei die Bestimmungen zu studieren, ob's gehen wird, den Preis auf 5.900 EUR zu drücken . Quote Selected Zuletzt geändert: 03. August 2012, 12:02 von krouebi