Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt (103894-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 120

...Hätte lieber Farbe gelassen, ...

Na deine ursprünglichen Alternativen waren ja nicht gerade "Farben". Da kommt jetzt mit dem mauritiusblau erst richtig Farbe rein. :-)
Willkommen im Forum und euch viel Spaß bei der Übergabe... und erst recht bei den vielen vergnüglichen Kilometern im Hybriden.

Grüße
Bernd

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 121

Genau. Gut erkannt. Das war für mich der schlussendliche Schritt von der deutschen Markenqualität abzuwandern.
...

Klar, kam mir bekannt vor.  :icon_doh:

Edit:

Achso,

Thema Fensterheber. Die mussten insgesamt 3 mal repariert werden. Auch ein Konstruktionsfehler. Billiges Kunststoffteil, das den Anforderungen nicht gewachsen war. Rückruf: Fehlanzeige. ....

Fensterheber, stimmt, das kennen wir auch...

LG
Klaus

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 122
So, jetzt habe ich mich auch angemeldet.

Ich habe am 14. Juni einen Yaris HSD in der Live-Ausstattung als Ersatz für meinen Cuore bestellt.

Vor ca. 4 Jahren habe ich mir den Prius angeschaut, der ist es damals mangels Kofferraum aber nicht geworden, obwohl mich das Antriebskonzept begeistert hat. Für den Zweitwagen war er mir aber wieder zu groß und teuer. Beim Yaris Hybrid passt es nun.

Ich bin auch sehr auf die Farbe gespannt. "Tabascorot" soll der Yaris werden, da die gefühlten 23 Varianten des freundlichen Mausgraus bei mir für einen Kleinwagen nicht in Frage kommen.  Kennt jemand die Farbe und kann auf Fotos verweisen?

Martin.

 

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 124
Aber die Bilder werden dem Naturell in kleinster Weise gerecht.
Muss man in Natur sehen, zumal je nach Lichteinstrahlung der Farbton wechselt.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 125

So, jetzt habe ich mich auch angemeldet.

Ich habe am 14. Juni einen Yaris HSD in der Live-Ausstattung als Ersatz für meinen Cuore bestellt.


Herzlich Willkommen! Nun noch schnell im Profil das Fahrzeug ändern!  ;)

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 126


Schau mal hier:
...

Schöne Farbe  :wldn:


Danke, danke. Ich hasse es, auf ein Auto zu warten und die Farbe nicht "in echt" gesehen zu haben. Das einfache knallrot hätte mir gut gefallen, warum gibt's das eigentlich nicht mit der Live-Ausstattung zusammen?

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 127
Hallo,

er ist da!  :icon_irre4:







Erster Eindruck: Klasse Auto. Bildschirm finde ich super, vor allem, dass die Musikdateien vom USB-Stick so schön angezeigt werden. Energieflußdiagramm wie PII sehr schön.
Nicht schön der Durchschnittsverbrauch beim Tacho, zum Umschalten und Zurücksetzen muss man rumfummeln.
Lenkung ist tatsächlich sehr leichtgängig, da gewöhnt man sich daran. Motorgeräusch empfinde ich wie beim PII (ist aber schon wieder ein 3/4 Jahr her). Beschleunigung wunderbar. Hier hat jemand geschrieben, dass es beim Gaspedal so einen Widerstandspunkt gibt, den spüre ich auch. Ganz durchdrücken und die Post geht ab. Muss ich aber alles noch richtig testen. Werde gleich noch eine Runde drehen.

Schöne Grüße
Gerald

P.S.: An die Farbe muss ich mich noch "gewöhnen".  :icon_pfeif2:

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 128
Herzlichen Glückwunsch!

Ich warte und warte und warte... Hoffentlich nicht bis zum 26.09....
An die Farbe würde ich mich auch gewöhnen müssen. Ehrlich gesagt finde ich alle Yaris Hybrid Farben etwas gewöhnungsbedürftig. Deswegen habe ich ihn in weiß belassen, denn dann kann ich mir mit ein paar Eddings das Teil selber gestalten...  :icon_daumendreh2:

Ciao, Mike

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 129
Wow, jetzt schlagen sie hier aber reihenweise auf, die stolzen Yaris HSD-Besitzer, -Besteller und Noch-Wartenden. Offensichtlich war der Yaris als HSD genau das Modell, das im Toyota-Programm noch gefehlt hat.
Herzlich Willkommen allen Neuzugängen!

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 130
Da gefühlt alle 5 Stunden ein Yaris Hybrid Käufer hier eintrudelt und ich den Überblick diesbezüglich verloren habe: allen Neuankömmlingen ein Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf.  :icon_jump:


....Ich bin auch sehr auf die Farbe gespannt. "Tabascorot" soll der Yaris werden, da die gefühlten 23 Varianten des freundlichen Mausgraus bei mir für einen Kleinwagen nicht in Frage kommen.  Kennt jemand die Farbe und kann auf Fotos verweisen?....

Martin, nun speziell zu dir: Wenn sich meine Freundin einen Yaris Hybrid kaufen würde, dann sehr gern in dem "einfachen" Rot. Durch deinen Beitrag habe ich jetzt auch erst bemerkt, dass dieses Rot generell für den Hybrid nicht erhältlich ist.... wieder mal eine der vielen klugen Toyota Entscheidungen.  :icon_no_sad:

@Gerald: Na das wird sich bestimmt schnell ändern und du wirst deiner Frau noch danken, dass ihr einen Hybrid "in Farbe" gekauft habt. Nee ganz ehrlich: mir gefällt er, vielleicht auch weil es kein farbliches Einerlei ist. Die "Fummelei" kenne ich auch im CT: ich werde es nie verstehen, warum ich durch das Lenkrad greifen muss wenn ich den Tageskilometer umstellen muss. Ein Auto mit so viel Sicherheitskram und dann muss man durchs Lenkrad fassen, so wie zu früheren Ford-Zeiten um an den Warnblinker zu kommen.

@Mike: Uns ging es anfangs ähnlich... der Yaris Hybrid mit seinem großen "Maul", etwas aggressiv dreinschauend. Aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt, vielleicht auch weil er mit verborgenen Qualitäten überzeugen kann.

Gruß
Bernd

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 131


Und wegen der Sache mit dem Wärmetauscher, es gab für den Golf2 eine Rückrufaktion, wo tatsächlich eine Art Termostat für die Heizung eingebaut wurd.



Und bei meinem damals 13 Jahre alten Golf 2 Diesel, der schon seit 12 Jahren keinen VAG Händler mehr gesehen hatte, wurde eben dieser Wärmetauscher bei 340.000 km auf Kulanz kostenfrei ausgetauscht  ;D

Also nicht immer alles doof bei VW ;)

PS:

Sorry fürs OT und :icon_fred_blumenstauss:  HERZLICH WILLKOMMEN ALLEN NEUEN YARIS-CRUISERN :icon_fred_blumenstauss:

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 132

Ich bin auch sehr auf die Farbe gespannt. "Tabascorot" soll der Yaris werden, da die gefühlten 23 Varianten des freundlichen Mausgraus bei mir für einen Kleinwagen nicht in Frage kommen.  Kennt jemand die Farbe und kann auf Fotos verweisen?

Martin.


Ich hab das Tabascorot beim Händler gesehen. Mehr oder weniger sieht es aus wie weinrot. Etwas dunkel. Mir gefiel es nicht. Einzige Farbe wäre wohl mauritiusblau gewesen. Da es aber ein Hybride wurde, bin ich konsequent und habe weiß geordert. Das ist wohl die Hybrid-Farbe schlechthin. Als Erkennungszeichen mit dem blau hinterlegten Toyota-Emblem allemal .


Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 134
Die Farben beim Yaris HSD sind wirklich ein Witz. Wollte bei einem Kleinwagen eingentlich das normals uni rot, weil das schön knallig ist und nicht so wie diese ganzen Mädchen-Pastelfarben die Toyota sonst anbietet. Seit meinem Boxster in schwarz weiß ich: Nie wieder ein schwarzes Auto: Immer dreckig. Jetzt wird es halt notgedrungen mantblancweiß. Mal schauen wie es aussieht... Hab zwar erst vor 2 Wochen bestellt, aber will, dass er endlich kommt  ;D ;D