Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt (103910-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 135
OOOOPS - kaum hat man mal fast 'ne Woche keine Zeit, ins Forum zu schauen, ist der eigene Thread schon vier oder fünf Seiten weiter  :-o

Ich finde auch das Novaweiß oder Montblancweiß DIE Farben für einen Hybriden sind. Ich hab' früher immer gesagt 'Nie ein weißes Auto' und vor einigen Jahren Freunden in den USA noch erklärt, daß in D weiß normalerweise die billigste Farbe und nicht besonders beliebt ist. Als ich denen jetzt mailte, daß wir nicht nur ein weißes Auto bestellt hätten, sondern daß das Weiß auch noch die teuerste Farbe sei, mußte ich mir natürlich den einen oder anderen sarkastischen Kommentar gefallen lassen  :-D
Im Moment haben wir ein schwarzes Auto, das aber über 20 Stunden am Tag in verschiedenen Garagen steht und deswegen eigentlich lange recht sauber bleibt.

Zum Thema Aktualität der Kataloge bezüglich Ausstattung:
Was auch noch fehlt, ist die Armlehne, die bei unserem aber drin sein wird. Im Katalog und der Preisliste findet die aber keinerlei Erwähnung.

Wir werden unseren Yaris am 30.08.12 beim Händler abholen. Wir sind am Wochenende zuvor auf einem großen Fest auf der Wasserkuppe. Auf dem Weg dorthin und zurück werden wir nochmal das Cabrio geniessen - hoffentlich spielt das Wetter mit- und vielleicht auch zum letzten Mal für einige Jahre deutlich über 200km/h fahren  ;D

Zum Thema VW und Zuverlässigkeit:
Gerade beim Eos hatte ich da bezüglich des Vario-Daches mit seinen ca. 500 beweglichen Teilen meine Zweifel, aber bis auf einen Werkstattaufenthalt wegen einer Fehlfunktion des Kofferraumdeckels, der ja sozusagen zum Dachsystem gehört, war nichts. Dafür haben sie allerdings eine Woche gebraucht und mußten extra einen Spezialisten aus Wolfsburg kommen lassen. In der Zeit gab's dann kostenlos einen A3 Sportback. Das Einzige, was ein bißchen nervt, ist der Öldurst des Motors. Auf 10.000km darf ich im Schnitt einen Liter vom guten vollsynthetischen Longlife III nachfüllen.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 136

Die Farben beim Yaris HSD sind wirklich ein Witz. Wollte bei einem Kleinwagen eingentlich das normals uni rot, weil das schön knallig ist und nicht so wie diese ganzen Mädchen-Pastelfarben die Toyota sonst anbietet. Seit meinem Boxster in schwarz weiß ich: Nie wieder ein schwarzes Auto: Immer dreckig. Jetzt wird es halt notgedrungen mantblancweiß. Mal schauen wie es aussieht... Hab zwar erst vor 2 Wochen bestellt, aber will, dass er endlich kommt  ;D ;D


Habe bei meinen Prius das Novaweiß genommen und solange das Wetter einigermaßen gut ist,ist die Farbe recht unanfällig gegen Schmutz,aber wenn man schlechtes Wetter hat verschmutzt die Farbe deutlich schneller als z.B. Silber .
Besonders ärgerlich dabei ist das bei jeden Regen die Türeinstiege extrem verschmutzen,aber das Problem ist glaube ich beim Yaris nicht zu erwarten da Toyota die Türeinstiege dort anders gestaltet hat !

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 137

Zum Thema Aktualität der Kataloge bezüglich Ausstattung:
Was auch noch fehlt, ist die Armlehne, die bei unserem aber drin sein wird. Im Katalog und der Preisliste findet die aber keinerlei Erwähnung.


Kleine Info bezüglich der Ausstattung:

Wer den Club mit Lounge-Paket bestellt hat bekommt auch die Armlehne, den höhenverstellbaren Beifahrersitz und die Tasche in der Rückenlehne.
Wer den Club OHNE das Lounge-Paket bestellt hat bekommt diese Sachen NUR ab Produktion Juli.

Beim Vorab-Prospekt hat sich da ein Fehler eingeschlichen.

AW: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 138
Dann bekomme ich das ja doch noch! Soll ihn diesen Monat noch bekommen!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 139
und noch einer bestellt!

Hallo zusammen,
hatte den Yaris Hybrid vom 23.06. - 25.06.12 (über's Wochenende) zur Probefahrt...
und bin hin und weg  :-)
Nach ein paar Testfahrten im Stadtgebiet von Darmstadt, kurz mal nach Dieburg und dann weiter
nach Götzenhain kam ich auf den absoluten Traumwert von 3,4 l / 100 Km. Wahnsinn!
("Richtige" Autobahnwerte habe ich leider nicht ... aber das ist mir auch ziemlich egal. Ich fahre zu 80%
in und um Darmstadt)
Trotz A/C und 3 Personen an Bord ist das ein Hammerwert. Kurz überlegt und dann am 26.06.12 bestellt.

Und so wird er aussehen:
*Yaris Hybrid Club, montlancweiß perleffekt nebst diversen extras und Winterreifen auf LM-Felgen

War bisher ein eingefleischter Smart-fahrer (06/00 - 06/08 Smart for two cabrio, 06/08 - heute Smart for four) aber die Preispolitik von Mercedes möchte ich hier nicht kommentieren...

Wartezeit bis zur Auslieferung 2 - 4 Monate *heul* Hoffentlich hat Toyota nicht gerade zur Einführung des Yaris Hybrid Werksferien geplant.

Ich wünsche Euch allen eine möglichst kurze Wartezeit und freue mich auf viele weiter Erfahrungsberichte!

Viele Grüße - Peter



Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 140
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier bei uns!  :icon_charly_willkommen:

Respekt an den Toyota-Händler, der Dir das Auto übers Wochenende gegeben hat, und auch Respekt für den Traumverbrauch bereits auf Deiner ersten Hybridprobefahrt.
Ich brauchte (damals) etwas länger, um mich auf die Hybridtechnik einzustellen und gute Verbräuche zu erzielen.

Die Wartezeit geht schon vorbei!  ;)

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 141
Hallo und  :icon_charly_willkommen: im Hybrid Piloten  :icon_forum: PeKo69, das Team wünscht eine gute Zeit hier!
Und  :icon_fred_blumenstauss: zur Yaris HSD Bestellung.

Seit dem der Yaris als Hybrid zu haben ist scheint kaum noch ein anderer Toyota Hybrid verkauft zu werden...


Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 143
Hallo Peter,

dann hier noch einmal ganz "offiziell": Meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und Willkommen im Forum.  :icon_jump:

Dass du schon bei der Probefahrt so einen tollen Verbrauch erzielt hattest, hast du mir vorhin aber nicht gesagt. :-) Da werde ich schon etwas neidisch. Bin vorgestern mal mit 4,2 Litern in die Tiefgarage gefahren und war schon sehr happy darüber.

Jedenfalls freue ich mich echt mit dir, dass du den Schritt zu "Autofahren Version 2.0" gewagt hast. :-) Jetzt heißt es halt warten.... aber denke dran: im Osten musste man ca. 15 Jahre auf seinen Trabbi warten. ;-)

Viele Grüße
Bernd

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 144

Glückwunsch und herzlich Willkommen als zukünftiger HYBRID-Pilot!  :-)

Zum Glück hat das "Hybrid T-Shirt" angezogen, sodass ich hier auf das Forum aufmerksam machen konnte. Jörg, bekomme ich dafür eine Prämie?  :-D

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 145
Hi Bernd,

;D Das  I love Hybrid T-Shirt gab's als kleines Dankeschön für die Probefahrt. Schau doch
mal in der Gräfenhäuser Str. 79 bei Toyota Darmstadt (Auto Schneider) vorbei. Fühle mich
dort wirklich sehr gut aufgehoben und kompetent beraten. Übrigens sind dort bzw. in der Innenstadt für September coole Veranstaltungen geplant... (mehr verrate ich aber nicht  :-X)

VG Peter

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 146
Ich bin mit den Darmstädtern bis jetzt auch sehr zufrieden, wollen wir mal hoffen, dass es auch so bleibt. Es gibt da auch Leute, die unsere Meinung nicht teilen können..... gell Jorin? ;-)

Am 16.06. war ich natürlich bei der Yaris Premiere dabei: zuerst in Darmstadt und dann (mit einem Mini-Treffen der Hybrid-Piloten) in Offenbach beim NIX. Mir gefielen beide Veranstaltungen, auch wenn es beim NIX kein T-Shirt mehr gab.

Peter, ich bin bekennender "Tatort Münster" Fan! Habe da auch schon etwas läuten hören.....  Hoffentlich nicht gerade in der 2. Septemberwoche, da ich da für eine Woche in Südfrankreich "herumstromer". Wäre schade, wenn ich da etwas verpasse. :-o

Gruß
Bernd


Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 147

Es gibt da auch Leute, die unsere Meinung nicht teilen können..... gell Jorin? ;-)


Jep. Aber wie wir ja schon angemerkt haben: Es kann einen dort und auch dort treffen. Letztendlich soll jeder dort zum Kundendienst gehen, wo er sich gut aufgehoben fühlt. Und wenn das zum Großteil in DA der Fall ist, war es bei mir wohl ein Ausreißer. Kann vorkommen, sollte aber natürlich nicht.

Das soll an dieser Stelle aber auch reichen.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 148
Hi, heute kam mein Yaris an. Knapp 2 Monate nach der Bestellung. Montag wird er zugelassen und ich kann ihn abholen.  Jetzt gibt es sogar noch zwei Style-Pakete als Zubehör. Preis auf Anfrage (will der Händler bis Montag rausbekommen). Ich ringe noch mit dem Ladekantenschutz, weil ich Sorge hab, dass ich mir das schöne Auto gleich zerkratze. Bin aufgeregt - noch bis Montag!  ;)

AW: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 149
Was hast du denn für eine Ausstattung?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2