Zum Hauptinhalt springen
Thema: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD (29848-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

 :'( Ich werde noch verrückt mit dem  Auto habe seit ich den wagen fahre seit drei Monaten ein pfeifendes windgeräuch an meinem auris weiß net wo das her kommen könnte es hört sich an als ob der Wind irgend wo rein pfeift ( so uuh uhh Geräusch)
weiß wer rat wo so ein Geräusch her kommen könnte danke


Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 2
ja kenne  dem bericht aber das hilft alles nicht

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 3
Mehr Infos zum pfeifenden Geräusch wäre nicht verkehrt.

z.B. ab wann pfeift langsam oder schnelle Geschwindigkeit usw.

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 4
Wird es lauter, wenn du an entsprechender Seite das Fenster öffnest?

Ich habe ein pfeifendes (fast quietschendes) Geräusch, welches von der Außenseite der Beifahrertür in den Innenraum dringt - wurde lokalisiert, als man mal das Fenster öffnete und es dadurch deutlicher zu hören war.

Wenn das der Fall ist, muss die äußere Dichtung des Türfensters gewechselt werden.

Ist es eher ein dumpferes Geräusch, wie z.B. wenn man in der Wohnung zwei Fenster auf gegenüberliegenden Seiten auf hat und dazwischen eine geschlossene Tür, dann wird wohl eine Dichtung der Türinnenseite undicht sein.

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 5
@ kiwi1702 es hört sich so an, wie wenn der wind zwischen 2 Häuser druch jault
ist auf der fahrer seite und fängt bei 80 Km/h an wenn man  auf der autobahn hinter einem LKW fährt ist das jaulen sofort weg   :-/ :'(

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 6

@ kiwi1702 es hört sich so an, wie wenn der wind zwischen 2 Häuser druch jault
ist auf der fahrer seite und fängt bei 80 Km/h an wenn man  auf der autobahn hinter einem LKW fährt ist das jaulen sofort weg   :-/ :'(


Ok, dann solltest du die innere Dichtung der Fahrertür wechseln lassen.
Ist es immer reproduzierbar? Denn meist wollen die Händler einen Beweis, dass es so ist, bevor sie die Garantie bemühen.
Fahr zur Werkstatt und fordere (beim ersten Mal freundlich aber bestimmt) eine Mängelbeseitigung - ich hoffe für dich, dass du auf einen feinhörigen Mechaniker stößt, so dass alles unkompliziert abläuft.

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 7
ja man kann es jeder zeit machen einfach über 80 km/h fahren und da ist es meine freundin hört das auch wenn sie mitfährt

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 8
Da man zu Ostern ja nichts Besseres zu tun hat, als Frauchens Auris zu putzen, habe ich mir dabei mal die Türdichtungen genauer angeschaut und muss sagen, dass es mich nun nicht mehr wundert, dass der Wind pfeift.

Eine Frage an die Auris-Fahrer, die keine Windgeräusche haben: Hängen bei euch die Dichtungen auch stellenweise lose (so als wären sie zu groß) in den Türen?

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 9
wie wäre es mit einem Foto?

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 10
Bei mir sind die Türdichtungen auch nicht gerade sehr stramm bemessen. Schau doch mal nach, ob die auch überall richtig eingeklipst sind, gerade vorn an der Tür Richtung Spiegel. Da war bei mir mal eine lose.

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 11

Bei mir sind die Türdichtungen auch nicht gerade sehr stramm bemessen. Schau doch mal nach, ob die auch überall richtig eingeklipst sind, gerade vorn an der Tür Richtung Spiegel. Da war bei mir mal eine lose.


In dem Bereich wars ok - man musste aber beim Putzen etwas aufpassen, dass man die Dichtung nicht gleich in der Hand hat, da die sie auch dort wacklig wie ein Kuhschwanz war.

Was ich meine, dass an der Unterseite ein gut sichtbares (langgezogenes Dichtungs-"U" hing, also selbst wenn man es irgendwie befestigen hätte können (habe schon an Klebeband gedacht) wäre sie alsbald wieder der Schwerkraft gefolgt - vielleicht klappts Mittwoch mit nem Foto.

Naja, egal...

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 12
Naja egal scheint es mir nicht zu sein. Das ist was für die Garantie.

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 13

Wird es lauter, wenn du an entsprechender Seite das Fenster öffnest?

Ich habe ein pfeifendes (fast quietschendes) Geräusch, welches von der Außenseite der Beifahrertür in den Innenraum dringt - wurde lokalisiert, als man mal das Fenster öffnete und es dadurch deutlicher zu hören war.

Wenn das der Fall ist, muss die äußere Dichtung des Türfensters gewechselt werden.

Ist es eher ein dumpferes Geräusch, wie z.B. wenn man in der Wohnung zwei Fenster auf gegenüberliegenden Seiten auf hat und dazwischen eine geschlossene Tür, dann wird wohl eine Dichtung der Türinnenseite undicht sein.



also wenn ich das fenster auf der fahrer seite öffne ist es auch deutlich zuhören soll heißen das jaulen ist lauter als der fahrtwind bei offen Fenster kann aber nicht genau sagen wo das genau herkommt soll heißen von vorne oder hinten  :'(

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 14
17 Zoll Alu-Felgen? Die machen bei mir nämlich ein ganz anderes Geräusch als meine Winterreifen auf 16-Zoll Stahl. So ein leichtes  und leises Pfeifen-SingSang.