Zum Hauptinhalt springen
Thema: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD (29861-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 30
so es wurde die türdichtung fahrerseite getauscht der kodflügel fahrer seite angepasst aber es hat nicht geholfen nun ist er wieder in der werkstatt zum testen  :'( aber damit es nicht so schmerzhaft ist hat mann mir nen prius face. mitgegeben

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 31
Na wenigstens scheinen sie es auch zu hören, wenn man dran bleibt und weiter Ursachenforschung betreibt.

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 32
ja haben heute wieder nee gemeinsame probefahrt gemacht und mir wurde bestätigt das daß geräusch noch  immer da ist na mal schaun was raus kommt

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 33
so problem behoben nach erneuten besuch in der werkstatt hat man es hinbekommen es herrscht ruhe  man hat nun die fahrer Tür neu angepasst und den Kotflügel erneut angepasst und es jault nicht mehr  ;D

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 34

so problem behoben nach erneuten besuch in der werkstatt hat man es hinbekommen es herrscht ruhe ...

Fein, das es gelöst ist!
Was wurde denn gemacht?
Ich erinnere mich, nach dem Einbau einer Tür vom Schrott pfiff der Wind. Hatte ich damals passend gebogen und gut.

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 35

so problem behoben nach erneuten besuch in der werkstatt hat man es hinbekommen es herrscht ruhe  man hat nun die fahrer Tür neu angepasst und den Kotflügel erneut angepasst und es jault nicht mehr  ;D

Von wann (Erstzulassung) ist denn dein Auris ???


Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 37

Fein, das es gelöst ist!
Was wurde denn gemacht?
Ich erinnere mich, nach dem Einbau einer Tür vom Schrott pfiff der Wind. Hatte ich damals passend gebogen und gut.




die fahrer Tür neu angepasst und den Kotflügel erneut angepasst plus die Tür dichtung fahrer seite erneurt

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 38
Zwischenstand bei mir,
Donnerstag mit dem jungen Meister --zwecks Gehör  ;D--
gefahren, ja er hört das Pfeifgeräusch !
Erst mal Erleichterung.
Scheibenwischer abgebaut, Geräusch weiterhin da .
Ratlosigkeit! Tür schliest er aus und mir scheint auch es kommt mehr von hinten.
Nachmittags hat er mich angerufen, daß sie beim Vorführwagen mal den Heckspoiler abgebaut haben,
leider war dort das Geräusch dann auch noch vorhanden  :-(
Wieder Ratlosigkeit!
Jetzt will er wieder bei Toyota anfragen, Ergebnis kenn ich jetzt schon  :icon_doh:
Hab auch noch mal auf Autobahn getestet, bei ca.90 km/h geht das Pfeifen los und bei 140 km/h ist es dann weg.
Oder die normalen Windgeräusche so laut, daß ich es nicht mehr höre.
Oh weia, daß kann ja wieder eine unendliche Geschichte werden  :icon_doh:
Mich nervt das Pfeifen nur noch  :mst:

Allen ein schönes Pfingstfest  :icon_bier:

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 39

Zwischenstand bei mir,
Donnerstag mit dem jungen Meister --zwecks Gehör  ;D--
gefahren, ja er hört das Pfeifgeräusch !
Erst mal Erleichterung.
Scheibenwischer abgebaut, Geräusch weiterhin da .
Ratlosigkeit! Tür schliest er aus und mir scheint auch es kommt mehr von hinten.
Nachmittags hat er mich angerufen, daß sie beim Vorführwagen mal den Heckspoiler abgebaut haben,
leider war dort das Geräusch dann auch noch vorhanden  :-(
Wieder Ratlosigkeit!
Jetzt will er wieder bei Toyota anfragen, Ergebnis kenn ich jetzt schon  :icon_doh:
Hab auch noch mal auf Autobahn getestet, bei ca.90 km/h geht das Pfeifen los und bei 140 km/h ist es dann weg.
Oder die normalen Windgeräusche so laut, daß ich es nicht mehr höre.
Oh weia, daß kann ja wieder eine unendliche Geschichte werden  :icon_doh:
Mich nervt das Pfeifen nur noch  :mst:

Allen ein schönes Pfingstfest  :icon_bier:


moin versuche mal die Motorhaube an der Fahrer Seite direckt über dem Schein Werfer etwas tiefer zu setzten wenn du die Haube auf machst sind da doch so schwarze dreh Abstands Halter drehe sie tiefer rein das die Motor Haube etwas tiefer liegt als der Kotflügel haben sie bei mir auch gemacht und wie gesagt seit dem ist ruhe

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 40
Zitat

moin versuche mal die Motorhaube an der Fahrer Seite direckt über dem Schein Werfer etwas tiefer zu setzten wenn du die Haube auf machst sind da doch so schwarze dreh Abstands Halter drehe sie tiefer rein das die Motor Haube etwas tiefer liegt als der Kotflügel haben sie bei mir auch gemacht und wie gesagt seit dem ist ruhe


Oh danke, werd ich ausprobieren lassen und berichten  :-)

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 41
Zitat

moin versuche mal die Motorhaube an der Fahrer Seite direckt über dem Schein Werfer etwas tiefer zu setzten wenn du die Haube auf machst sind da doch so schwarze dreh Abstands Halter drehe sie tiefer rein das die Motor Haube etwas tiefer liegt als der Kotflügel haben sie bei mir auch gemacht und wie gesagt seit dem ist ruhe


Schön wärs gewesen!  :icon_doh:
Das ist es auch nicht, heute selber probiert, verschiedene Einstellungen--es ändert sich nix am Geräusch  :mst:

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 42
So, ich bin nun echt verwirrt.
Habe den Wagen  gestern nach langem hin und her zur Werkstatt gebracht.
Die haben das halbe Auto auseinadergenommen, mit dem Ergebnis, daß die Pfeifgeräusche nicht zu beseitigen sind   :-(
Auch Räder wurden getauscht--- keine Änderung.
Der Hammer aber ist, daß der Meister dieselben Pfeifgeräusche bei einem anderen Auris Hybrid life, und selbst bei einem
Auris Benziner 1.6 gehört hat. Meiner wäre aber mit Abstand der mit dem lautesten Pfeifen   :mst:
Auto ist noch dort, aber ich mache mir keine große Hoffnung.
Was ich nicht verstehe, wenn dort schon 3 Auris das Geräusch machen, dann müssten es über die Republik noch viel mehr sein  :-/
Wie es jetzt weiter geht? Keine Ahnung.
Anfragen der Werkstatt an Toyota Köln brachten nur blabla  :icon_doh:
Wie würdet ihr denn weiter verfahren???

Danke im Voraus. 

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 43
Also ich habe gestern auch das jaulende Geräusch festgestellt - muss aber sagen, dass es irgendwie so klingt, als ob das normal ist und ich vermute, dass es was mit den Reifen zu tun hat, da es wirklich nur ca. bei 100 km/h (+/-) los geht.
Wahrscheinlich wirst du damit leben müssen, zumal es wohl bauartbedingt zu sein scheint.

Frauchen hört es nicht, sie sagt nur: "Ich hör bloß den Wind pfeifen..." - weswegen ich Montag zum dritten Ausbesserungsversuch geladen bin...

Re: Pfeifendes Jaulendes Windgeräusch Fahrerseite Auris HSD

Antwort Nr. 44
Na Klasse  :icon_doh: :icon_doh: :icon_doh:
Und das bei einem Neuwagen für über 20 000!  :mst:
Wandlung???
Rücktritt vom Kaufvertrag???