Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tekpoints P2 (74238-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 135

Dieses Piepsen kenn ich nicht bei meinen Prius.  :-/


Ich auch nicht, noch nie gehört. Ich würde ja fast sagen, das ist gar nicht der Prius, aber du hast sicher alle Geräte längst nach draußen verfrachtet, die solche Geräusche machen könnten. Ansonsten klingt es eher nach ESP als nach einem einfach Hinweis-Piepsen (wie z.B. wegen offener Tür oder so). Wobei, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob das eingreifende ESP sich auch akustich meldet, glaube aber schon.


Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 137
Ich kann hier in der Arbeit keinen Ton hören, werde zuhause mal drüber hören, aber soviele Dinge gibts beim Prius ja nicht, die Piepsen.  ;D

Hast Du eine Einparkhilfe eingebaut?
Die Starterbatterie schon probeweise getauscht? (Eine schwächelnde Batterie ist ja, wie bereits erwähnt, für die komischsten Sachen verantwortlich)
Hörst Du Musik? Bei mir haben manche mp3s mitten unter dem Lied ganz kurze Piepstöne drauf.
Hast Du ein Werksnavi und vielleicht an der Stelle wo es piepst irgendeine Markierung drin?
EV-Modus zwangsweise durch den Prius beendet?

Ich bin schon ganz gespannt darauf, den Piepser zu hören.

Edit: Möglichkeit Navi gelöscht, da Sol ohne Navi

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 138
Also das klingt nicht nach Prius-Geräusch. Weder Tonmelodie noch Tonfolge habe ich so bisher gehört.

Bist Du Dir ganz sicher, das nicht doch irgenwo was herumliegt, daß das Geräusch verursacht? Und sei es vom Vorgänger vergessen oder vom Beifahrer verloren. Schon in alle Ablagen geschaut, auch das Schubfach der Mittelarmlehne? Kartentaschen an den Sitzlehnen, Türablagen, Handschuhfach, Fach unter dem Radio, Staufach unter dem Kofferraumboden, Fach links davon im Kofferraum? Unter den Sitzen und zwischen Sitzen und Mittelarmlehne?
Ist in Deinem Zubehör verbaut?

LG
Klaus

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 139
Genau, das Handy vom Verkäufer, unter den Sitz gerutscht, und nun ist nach Wochen endlich der Akku leer!  :-D

Ja, ich würde aber auch auf was in der Art tippen. Die Tonlage, die Schnelligkeit, alles so gar nicht Prius-like.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 140

Schon in alle Ablagen geschaut, auch das Schubfach der Mittelarmlehne? Kartentaschen an den Sitzlehnen, Türablagen, Handschuhfach, Fach unter dem Radio, Staufach unter dem Kofferraumboden, Fach links davon im Kofferraum? Unter den Sitzen und zwischen Sitzen und Mittelarmlehne?


Nicht zu vergessen: Fach für die Sonnenbrille beim Rückspiegel und oberes Handschuhfach (die beiden habe ich beim Verkauf vom Auto von meinem Vater vergessen auszuräumen  :icon_doh: )

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 141
Ich habe gerade gesehen im Spritmonitor. Dein Prius ist Baujahr2005.

Wenn`s die originale Batterie drinn ist,  ich schmeiß die Batterie sofort raus egal wie gut oder schlecht. :icon_wp-exclaim:

und ersetz die mit einer neuen 12V.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 142

Nicht zu vergessen: Fach für die Sonnenbrille beim Rückspiegel und oberes Handschuhfach (die beiden habe ich beim Verkauf vom Auto von meinem Vater vergessen auszuräumen  :icon_doh: )

Stimmt, die sollte man nicht vergessen.  :-[ Hab' ich ja auch gerade.
Und wenn da nichts ist, würde ich nochmal genau schauen, also auch unter der Motorhaube oder hinter dem unteren Handschuhfach, ob da nicht doch was ist, das nicht original ist. ;)
Wenn wirklich garnix zu finden ist würde ich mich dem Christian anschließen:

Ich habe gerade gesehen im Spritmonitor. Dein Prius ist Baujahr2005.
Wenn`s die originale Batterie drinn ist,  ich schmeiß die Batterie sofort raus egal wie gut oder schlecht. :icon_wp-exclaim:
und ersetz die mit einer neuen 12V.

Klingt komisch, aber wenn das wirklich ungewöhnliche Verhalten vom Prius kommt, dann ist die Batterie echt sehr wahrscheinlich. Die bringt alle möglichen Fehler, wenn die Spannung zu niedrig ist!
Meßgerät vorhanden? Dann bitte "morgens" vor dem Booten die Spannung der Batterie messen.

LG
Klaus

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 143
Danke euch für die Zahlreichen Antworten  ;)

Die Batterie wurde getestet schon war halb voll gewesen.

Da ich das Auto schon mehrfach mal sauber gemacht habe und keine Geräte von Vorbesitzer gefunden haben. Schliss ich das aus.

Es handelt sich auch nicht um EV Modus ect. das Piepen kenne ich und wurde auch alles getestet schon von mir. Selbe ist mit den Druck auf den Beifahrersitz das er nicht angeschnallt wäre, das Piepten wie ihr ja hören könnt klingt auch anderser. Außerdem wird das ja angezeigt, genauso wenn EV Modus nicht geht oder er rausspringt.

Muss ja in 2 Wochen zur Inspektion da ich meine ersten 15.000KM weg habe. Da bringe ich das dort gleich nochmal mit an. AM Telefon habe ich schon mal das Ding mit angesprochen, konnten aber so ja auch nichts sagen jetzt.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 144

Danke euch für die Zahlreichen Antworten  ;)

Gerne!
Zitat
Die Batterie wurde getestet schon war halb voll gewesen.

Vergiss den Werkstatttest! In so ziemlich allen solchen Fällen wurde die Batterie gut getestet! Und oft "zur Sicherheit" (Kunden beruhigen) auf "ganz voll" aufgeladen.
Kennst Du nicht irgend einen Elektriker, Modellbauer usw., der ein Multimeter hat und bedienen kann? Bzw. der Dir das Gerät leiht? Die Bedienung ist einfacher, als Videos mit dem Handy aufnehmen und online stellen.

Zitat
Da ich das Auto schon mehrfach mal sauber gemacht habe und keine Geräte von Vorbesitzer gefunden haben. Schliss ich das aus.

Nuja, ich habe auch erst nach ein paar Monaten die Spitze eines abgebrochenen Lippenstiftes gefunden.  :icon_eazy_kotz_graete:

Wie auch immer: Rücksitzflächen und anschließend Lehnen schon mal vorgeklappt und geguckt?

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 145
Nochwas: im Diagnosemodus kannst Du die Spannung auch sehen. Darfst halt nicht Booten, sondern nur in ACC schalten.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 146
Wenn ich mich recht erinnere, hat dein Prius eine Einparkhilfe (war da nicht ein kleiner Monitor am Armaturenbrett?)- zumindest würde ich so einen Piepton einer Einparkhilfe zuordnen, wenn man schon ganz kurz vorm Hindernis ist.
Reinige mal alle Sensoren - beim Lexus hat es ab und an mal beim Anfahren gepiepst, wenn die Sensoren z.B. zu geeist waren oder grober Schmutz drauf war.
Ansonsten mal alle Anschlüsse und Leitungen der Einparkhilfe prüfen (lassen).

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 147
Jetzt zu hause hab ich es auch gehört: Hört sich ja an wie ein Wecker

- Einparkhilfe könnte es auch sein,
- Batterie 12V wird es sein,
- oder ein Gegenstand, der nicht zum Prius gehört.

Ich bin gespannt auf die Auflösung.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 148
nicht nur du bist gespannt auf die Auflösung ^^

ok mit der Parkhilfe und den Sensor wäre was logisches. Test ich mal.

Sitze werden morgen auch nochmal auseinander genommen nicht das doch ein Handy wo ist ^^

Wegen der 12V Batterie, die würde nicht in der Werkstatt getestet, ich habe mir von ein Kumpel sein Ladegerät geborgt mal.

ps: ich kann euch leider nicht einzeln makieren und antworten, schreibe von Handy aus und das macht sich beim Touch beschissen :( das gute samsung wave 2 mit bada 2.0 ^^

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 149
Sag mal, hast Du eine Bluetooth FSE im Prius? Falls ja kann das eine Fehlermeldung zwecks fehlgeschlagener Kopplung sein?

Ich weiß nicht mehr genau woher, aber das Geräusch kenne ich. 
Hast Du ggf. die Möglichkeit den PII mal an einen SG 2  anzuschließen?