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Thema: Tesla Model S (68160-mal gelesen)
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Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 153
Ich finde dieses Tuning völlig daneben, aber das ist natürlich alles sehr subjektiv.

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 154

Ich finde dieses Tuning völlig daneben, aber das ist natürlich alles sehr subjektiv.


:me2:

Wobei man das vielleicht auch nur beurteilen kann, wenn man beide Versionen von der Haptik "geprüft" hat. Und...Exklusiv bleibt exklusiv ob notwendig oder nicht sei mal dahin gestellt.

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 155
Zitat
Topping the list of updates is voice control, which is handled through an embedded 3G modem that connects to Google’s voice-recognition system. It’s limited to navigation, telephone and using Slacker Radio, but Tesla’s knocked its first attempt at voice commands out of the park. The process is far easier and more intuitive than most.

[...]

The software update also corrects one of the coolest, but most pointless, tricks of the Model S — the auto-deploying door handles that pop out of the body. It was cool, but quickly lost its charm as we found ourselves reaching for a door handle that wasn’t there. That’s been rectified in 4.0; approach the Model S with the key fob in your pocket and the handles automatically pop out. Neato.

[...]

Geekier enhancements include a graphical display that more accurately determines how much juice you have, upgraded throttle software that boosts responsiveness and torque delivery and a new “sleep” state which powers down the displays and other non-essential electronics for a claimed boost in range of around 8 miles per day.

[...]

One other thing we noticed after playing with the massive 17-inch touchscreen: It’s much more responsive. It was never a slouch, but Tesla obviously tweaked things to maximize the potential of the Nvidia chip in the dash.

[...]

More than 25 internal computers benefit from this 4.0 release, and Tesla is adamant that security and integrity are of the utmost importance.


Tesla Model S: Software Update 4.0

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 156
Zitat
The software update also corrects one of the coolest, but most pointless, tricks of the Model S — the auto-deploying door handles that pop out of the body. It was cool, but quickly lost its charm as we found ourselves reaching for a door handle that wasn’t there. That’s been rectified in 4.0; approach the Model S with the key fob in your pocket and the handles automatically pop out. Neato.


Haben sie hier Verbesserungen vorgenommen, damit dies zuverlässiger funktioniert oder haben sie diese Funktion entfernt?

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 157
Sie haben die Funktion optimiert.

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 158
TESLA macht das ohnehin schon äußerst sichere Model S noch sicherer - zur Aufrüstung geht's in diesem Link:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroauto-Tesla-S-bekommt-Unterbodenschutz-2157989.html

Zitat
Das Elektroauto Tesla Modell S wird ab sofort mit einem zusätzlichen Unterbodenschutz aus Aluminium und Titan ausgeliefert, teilt der Hersteller in einem Blog mit. Tesla reagiert damit auf zwei Unfälle, bei denen auf der Fahrbahn liegende Metallteile die Batterien beschädigt und damit einen Brand ausgelöst hatten.


Zitat
So habe man durch ein Software-Upgrade die Bodenfreiheit bei Autobahngeschwindigkeit erhöht, was das Risiko eines Unfalls durch Unterbodenkontakt senke.


Zitat
Beim nächsten Werkstattbesuch oder auf Wunsch bereits vorher sollen alle bereits ausgelieferten Fahrzeuge nachgerüstet werden. Neuwagen des Modells S erhalten den Unterbodenschutz künftig serienmäßig

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 159
Liebe Hybrid-Piloten,

ich habe mein Model S nun seit etwas über einem Monat. Ich muss sagen: Noch mal viel besser als erwartet! Vor allem begeistert mich der Verbrauch, der auf meiner Pendelstrecke - Taunus hoch, Taunus runter - auch dauerhaft unter der Werksangabe von 18,1 kWh/100 km liegt. Dabei fahre ich nicht schneckig, allerdings ist der Autobahnteil auf 100 bzw. 120 km/h begrenzt und ich überschreite diese Limits auch nicht (Navi-Speed).

Zudem sollte man vor der Beurteilung dieser Werte wissen, dass Tesla nur den reinen Verbrauch des Fahrbetriebs anzeigt.
Die Heizung, Klima, Standheizung, Ladeverluste und Batterie-Selbstentladung (v.a. ein Thema beim Laternenparker) sind in diesem Verbrauchswert nicht berücksichtigt. Aber lasst es in der Summe 25% sein, die noch drauf kommen. Dann läge ich bei 25 kWh/100 seit dem ersten km mit meinem Model S. Ich bin begeistert!

Vor allem verzeiht der E-Antrieb Zwischendrin-Eskapaden mit Volllast. Ganz im Gegensatz zu meinen Prius. Überholen, Bergrennen, die vielen Probefahrten mit Interessenten (17 bisher), die natürlich schön voll drauftreten sollen, um zu sehen, wie lahm ihre Verbrenner sind. Weil sie dafür immer erst mal Luft holen müssen und danach im Vergleich trotzdem nicht gleichermaßen in die Puschen kommen! :D

Würde ich wirklich nur brav pendeln, bliebe ich übers Jahr sicher nah am Normverbrauch. Mit allen Verlusten eingerechnet!

Verzeiht mir, wenn ich hier nur sporadisch berichten werde. Ich berichte bereits in zwei anderen Foren ausführlichst und kann mich nicht aufteilen. Meine Postings aus anderen Foren zu übertragen, was ich unter den beiden anderen Foren öfters mal aus Effzienzgründen mache, ist wegen der hiesigen einzuhaltenen Regeln nicht ohne stete Wachsamkeit und daraus ggf. resultierenden Anpassungen zu umständlich und - wie ich es bei der Regelbekanntmachung schon kundtat - für meine bevorzugte Art der Bericherstattung nicht attraktiv. Das Auge isst mit, sag ich nur. Oder: Ein Bild sagt mehr als viele Worte oder als eine Aufforderung auf einen Bilderlink zu klicken. Ich respektiere, wie das hier geregelt ist und halte mich auch daran. Daher hier nur ab und zu und eher eine Zusammenfassung.

Fangen wir mit Stand heute mittag an. Der Bordcomputer "B" zeigt den Verbrauch seit der Übernahme (mit 28km auf der Uhr):


Vampire-Drain - Reichweitenverlust bei parkendem Fahrzeug im Bereitschaftszustand, um z.B. mit der App angesprochen werden zu können und beim sich nähern die Türgriffe auszufahren. Achtet auf den SOC "Typical Range" und die Uhrzeiten.
Gestern abend:

Heute morgen:


Steht das MS mehrere Tage, fällt es in den Sleep-Mode. Dadurch sinkt der Standverbrauch dramatisch.
Aber man muss das MS auch mit vielen Anläufen wecken, um in Kontakt zu kommen. Dann gibt es nich die Möglichkeit, das MS händisch auszuschalten.

Fortsetzung folgt...



Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 160
Danke für Deine Rückmeldungen. Das muß ja echt ein begeisterndes Autochen sein. Irgendwie bekomme ich beim Lesen Deiner begeisterten Bericht immer mehr den Drang, einen Kredit aufzunehmen.  :-[
Und mein Prius kommt mir irgendwie so rückständig und wenig innovativ vor.  :-/ ;D

Aber schon krass, was der Standby am SOC zieht.

Weiter viel Spaß damit und allzeit gut Strom.

 

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 161

Danke für Deine Rückmeldungen. Das muß ja echt ein begeisterndes Autochen sein. Irgendwie bekomme ich beim Lesen Deiner begeisterten Bericht immer mehr den Drang, einen Kredit aufzunehmen.  :-[
Und mein Prius kommt mir irgendwie so rückständig und wenig innovativ vor.  :-/ ;D


Ja, geht mir ehrlich schon so, wenn ich in den Prus+ zurücksteige. Wobei der wirklich ein geiles Hightec-Auto ist.

Zitat
Aber schon krass, was der Standby am SOC zieht.



1000 wh der Kapazität  in 17 Stunden. Oder 1,3% der Reichweite Typical Range.
Das geht doch angesichts der Fernsteuerungsmöglichkeiten, die geboten werden.

So habe ich die Kontrolle über mein MS von meinem Portugal-Urlaub aus gehabt:









Aktuelle Location:
[/quote]

Der Prius saugt bestimmt auch am SOC. Nur verrät er es nicht auf einen Blick, wie viel er über 17 Stunden saugte. :-)

LG
Holger

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 162

Der Prius saugt bestimmt auch am SOC. Nur verrät er es nicht auf einen Blick, wie viel. :-)


Ich notiere heute abend mal den SOC und prüfe ihn morgen früh.  :-)

Schade, dass du dich so eingeengt durch unsere Regeln fühlst. Ich frag mich ja immer noch, wo das Problem dabei ist, wir möchten ja nur nicht, dass fremde Bilder gepostet werden, für die man keine entsprechende Erlaubnis besitzt. Aber das wurde an anderer Stelle bereits in aller Ausführlichkeit erklärt, ist eben dann einfach so. Dennoch schön, dass du wenigstens ab und zu ein absolut begeisterndes Fazit hier schreibst. Danke!  :-)

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 163

Der Prius saugt bestimmt auch am SOC. Nur verrät er es nicht auf einen Blick, wie viel er über 17 Stunden saugte. :-)

LG
Holger


Hallo,

also der PIP saugt nix. Ich war 7 Tage beim Skifahren und da stand das Auto die ganze Woche ohne zu laden. Reichweite vorher und nachher gleich.
Das mag daran liegen, dass das Hybridsystem und damit der Hochvoltteil aus ist und nur die 12 V Batterie die Versorgung im Stand sicherstellt.

Gruß
Klaus

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 164
Hi Jorin,

ein ganz einfaches Beispiel:
http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?110611-Tesla-s&p=5112812&viewfull=1#post5112812

Beides da. Die Bilder aus dem Link
und drunter der Link auf die Seite.

http://www.teslamotors.com/de_AT/supercharger

Wären die Bilder nicht: Klickte der Angesprochene selber ohne die Bilder auf den Link oder nicht? (Ja, wahrscheinlich)
Würde er auf der Website runterscrollen (vielleicht, vielleicht auch nicht), den Schieberegler unter der Grafik erkennen und auch zu bedienen verstehen? Ich sage nein. Oder doch. Oder nein, doch nicht ... :)

So aber sieht er auf einen Blick was Sache ist. Darum geht's mir.
Sicher hat Tesla keine Bedenken, diese Bilder dort zu finden.
Im Gegenteil, sie werden es begrüßen!

Aber ich habe keine ausdrückliche Erlaubnis eingeholt.
Da hätte ich auch viel (oder noch mehr) zu tun.
Mir ist das zu kompliziert.
Daher poste solche Beiträge halt woanders etwas lieber.

Nichts gegen die netten Leute hier im Forum. :D
Schließlich hat Sly mit Schuld an allem was mir nun täglich so viel Freude macht.
Ein Auto zu fahren, dass ich mir ohne Probefahrt gar nicht hätte leisten wollen. :-)


Grüße
Holger