Re: Tesla Model S Antwort Nr. 135 – 10. Januar 2014, 01:03 ZitatHier mal die Bewertungen des ADAC im Vergleich zum Audi A7 3.0 TDIWelche Noten hast Du denn für den Vergleich herangezogen?Die Noten, die direkt im Bericht standen, oder die Noten, die unten in der Zusammenfassung stehen?Ich musste bei mehreren Testberichten feststellen, dass da "gehuddelt" wurde, und durchaus heftige Abweichungen stehen. Ich vermute aber - zumindest bei den Fällen die ich gesehen habe - dass die Bewertungen im Text stimmen und die unten im Testbericht falsch sind.Zur Objektivitiät habe ich da auch so meine Bedenken. Es gibt da ja mehrere Tester. Ich habe den Eindruck, dass da manche Tester auf manche Hersteller mehr fixiert sind als bei anderen. Gerade die besagten Fließtexte weichen sogar bei faktisch schlechteren Messdaten zusammen mit der Note phänomenal besser ab. Hier im konkreten Fall ist es ja auch wieder dass Kofferraumvolumen, was zu seltsamen Abweichungen führt. Und ein BMW bekommt für einen Bremsweg eine 1er Note, ein anderes Fahrzeug eine 2,7. Der Unterschied war genau 1 Meter Bremsweg zu Gunsten des BMW. Übrigens hatte der BMW noch deutlich dickere Socken auf... also das ist für mich definitiv nicht mehr objektiv zumal beide Fahrzeuge in Gewicht und Größe vergleichbar waren. Es drängte sich mir sogar die Vermutung auf, das deutsche Automobilhersteller aus dem süddeutschen Raum generelle etwas besser weg kamen. Habe mir damals vorgenommen das zu reklamieren. Aber im Zweifelsfall bringt das ja nichts, außer dass der ADAC solche Berichte nicht mehr veröffentlicht. Das wollte ich nun auch nicht riskieren. Quote Selected Zuletzt geändert: 10. Januar 2014, 01:09 von DerJettaFahrer
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 136 – 15. Januar 2014, 15:06 Au au aua, auuutsch:ZitatÜberraschende Allianz: US-Elektroautopionier Tesla arbeitet beim Bau seines Schnellladenetzes mit der Deutschen Bahn und The Mobility House zusammen. Bis Ende dieses Jahres sollen hierzulande 40 bis 50 Stationen neu errichtet werden. Die ersten vier Supercharger genannten Schnellladestationen stehen bereits. Offiziell eröffnet wird der erste Supercharger Deutschlands am 21. Januar am Autohof Bad Rappenau an der A6, wie die Bahn mitteilt.http://ecomento.tv/2014/01/15/supercharger-deutsche-bahn-kooperiert-mit-tesla-bei-elektroauto-ladestationen/Originale Quelle:http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/deutsche-bahn-baut-supercharger-fuer-elektroauto-model-s-von-tesla-a-943534.htmlKein Wort zu Ökostrom. Ich werde dranbleiben und recherchieren.hs Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 137 – 15. Januar 2014, 20:45 Auch wenn das mit dem Ökostrom (noch) ein Spiel "linke Tasche - rechte Tasche" ist, so hoffe ich doch das sowohl Tesla als auch die Bahn sich dahingehend entscheiden. Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 138 – 15. Januar 2014, 20:57 Egal ob die Ökostrom fördern oder nicht, Effizienter und Umweltschonender ist man so oder so schon unterwegs Und bis zu 50 neue Ladestation allein in diese Jahr Krass Tesla, würden das größere Hersteller wie Nissan die ja mit den Leaf auch gut ankommen machen und diese vielleicht in zusammen mit ihren Partner Renault, dann würden jährlich tausende neue Ladestationen entstehen ZitatIm Rahmen der Automesse NAIAS in Detroit teilte Jerome Guillen (welcher bei Tesla für den globalen Vertrieb zuständig ist) mit, dass Tesla im vierten Quartal 2013 etwa 6.900 Elektrofahrzeuge verkauft hat – dies sind 20 Prozent mehr, als sich der Autohersteller selbst zum Ziel gesteckt hat.Plus 6000 Vorbestellung schon zum Model X wenn die dann jeden Quartal auch noch 6000 Model X verkaufen ist das Hammer. http://www.mein-elektroauto.com/2014/01/elektroauto-hersteller-tesla-motors-uebertrifft-seine-ziele/12321/comment-page-1/#comment-31910 Quote Selected Zuletzt geändert: 15. Januar 2014, 20:59 von Tekpoint
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 139 – 15. Januar 2014, 20:59 Würden die "erfolgreichen" E-Mobil Hersteller jetzt noch zusammenarbeiten, dann wäre das auch kein Thema mehr für Morgen und würde heute schon Realität. Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 140 – 16. Januar 2014, 08:20 Nur leider gibt es keine Zusammenarbeit auf dieser Ebene.Tesla stemmt das Supercharger Projekt alleine...Die anderen "großen" stecken das Geld lieber in Werbung und Marketing, was dort leider verpufft ... Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 141 – 16. Januar 2014, 08:22 Zitat von: Sly – am 16. Januar 2014, 08:20Die anderen "großen" stecken das Geld lieber in Werbung und Marketing, was dort leider verpufft ...Irgendwann werden sie das hoffentlich merken. Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 142 – 17. Januar 2014, 14:50 Tesla arbeitet beim Ausbau mit der Bahn und The Mobility House zusammen.DB Energie schreibt dazu:"Umweltfreundlich ist Elektromobilität nur, wenn das Elektrofahrzeug mit Ökostrom geladen wird. Deswegen liefern wir Strom, der zu 100 Prozent aus heimischen, regenerativen Energiequellen stammt. "Aha. Was heißt das denn genau?"Deswegen liefern wir ausschließlich Strom, der zu 100 Prozent aus heimischen, regenerativen Energiequellen stammt."?oderDeswegen liefern wir zu einem möglichst hohen Anteil Strom, der zu 100 Prozent aus heimischen, regenerativen Energiequellen stammt.?In beiden Aussagen steht "der zu 100 Prozent aus heimischen, regenerativen Energiequellen"Eindeutig wäre aber nur: Deswegen liefern wir zu 100 Prozent Strom, der aus heimischen, regenerativen Energiequellen stammt. Grüßehs Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 143 – 17. Januar 2014, 14:57 Da greift so oder so wieder das Spiel linke Tasche rechte Tasche. Edit: Erst wenn die Bahn 100% ihres Bedarfs aus regenerativen Energien bezieht bekommt so eine Aussage ein wenig mehr Gewicht. Und selbst dann geht das Spiel an anderer Stelle weiter. Quote Selected Zuletzt geändert: 17. Januar 2014, 15:01 von 04H15
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 144 – 17. Januar 2014, 16:27 Linke in die rechte Tasche heißt aber eigentlich, dass nichts hinzu kommt.Ich sehe aber Windräder, Phovoltaik und Wasserkraft. Du nicht?Die Forderung nach sofortiger ultimativer Endlösung ist natürlich einfach.Dann kann man nämlich am besten gleich beim Alten bleiben. Mein Tesla tankt vom Dach oder Wasserkraft.Tasche wie Hose. Die Bahn muss nicht 100 Prozent Ökostrom verbrauchen, um für ein bestimmtes Geschäftsmodell (E-Mobilität) 100 Prozent Ökostrom anbieten zu können.Öko-Strom wird an der Börse gehandelt, leider kann man die Elektronen nicht personalisieren,sonst könnte ich dir leicht einen Nachweis erbringen, dass sie direkt in der rechten Tasche ankommen.GrüßeHolgerPS @ Jorin. Weihnachtsmann-Smileys? Ich mach extra einen Bindestrich vor die Smiley-Klammer,trotzdem kommt dieses fürchterlich bunte Ding... Quote Selected Zuletzt geändert: 17. Januar 2014, 16:30 von e-motion
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 145 – 17. Januar 2014, 19:03 Zitat von: e-motion – am 17. Januar 2014, 16:27Die Bahn muss nicht 100 Prozent Ökostrom verbrauchen, um für ein bestimmtes Geschäftsmodell (E-Mobilität) 100 Prozent Ökostrom anbieten zu können.Das nicht, da sie jedoch keine Gelegenheit auslassen ein gewisses Saubermann Image rauszukehren (Öko Bahncard - und auch die gewählte Formulierung), würde ich es mir dennoch wünschen. Jorin hat den Zitat-Code bereinigt. Quote Selected Zuletzt geändert: 20. Januar 2014, 10:40 von Jorin
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 146 – 20. Januar 2014, 10:12 Zitat von: e-motion – am 17. Januar 2014, 16:27PS @ Jorin. Weihnachtsmann-Smileys? Ich mach extra einen Bindestrich vor die Smiley-Klammer,trotzdem kommt dieses fürchterlich bunte Ding...Jep. Wenn wir sonst keine Sorgen haben als für ein paar Wochen mal ne rote Mütze auf einigen wenigen Smileys... Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 147 – 05. Februar 2014, 15:25 ZitatDer aktuelle Tesla-Wagen Model S kostet in Europa mehr als 70.000 Euro. In etwa drei Jahren soll der Preis bei einem Mittelklasse-Modell aber auf 35.000 Dollar gedrückt werden. Auf der Automesse IAA hatte Tesla im vergangenen Jahr zudem den Aufbau eines europäischen Netzes von Ladestationen angekündigt.Das nenne ich Kampfansage wenn das Stimmt, den ein Model S für 35.000 in 60KWh Version von Akku Preisen ja heute schon möglich, aber auch die Verarbeitung wie ein Audi A6, A7 klasse. http://www.eco-way.ch/?p=16830...Model S jetzt für 553 Euro in Monat leasen Jetzt wird es Interessant, Telsa macht richtig Aufwind in der Automobilbranche und überrascht uns immer wieder.http://www.mein-elektroauto.com/2014/02/so-fallen-die-leasingpreise-fuer-das-elektroauto-tesla-model-s-aus/12479/ Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 148 – 05. Februar 2014, 15:28 Zitat von: Tekpoint – am 05. Februar 2014, 15:25Model S jetzt für 553 Euro in Monat leasen Jetzt wird es Interessant, Telsa macht richtig Aufwind in der Automobilbranche und überrascht uns immer wieder.http://www.mein-elektroauto.com/2014/02/so-fallen-die-leasingpreise-fuer-das-elektroauto-tesla-model-s-aus/12479/Darüber bitte hier diskutieren: http://forum.hybrid-piloten.de/index.php?topic=3499.0 Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 149 – 11. Februar 2014, 10:36 Mein Tesla Model S: Fahrt vom Starnberger See zum Bodensee - Begleiten Sie mich auf einer Langstreckenfahrt über 450 km mit meinem Elektroauto. Zwischenladung an einem Supercharger inbegriffenhttps://www.youtube.com/watch?v=DrKrNaHUTJIKlasse Beitrag und Informationen über den Tesla Model S und wie was wo funktioniert ^^ Quote Selected