Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren (4732-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Ihr erlebt ja bestimmt auch immer wieder mal lustige, interessante oder unerwartete Kommentare zum Thema Hybrid:

Meine besten waren bisher einmal vom Nachbarn, als ich elektrisch durch die Tiefgarage zum Parkplatz fuhr:
"Ist das ein Wasserstoff-Fahrzeug?"  :-/ :icon_doh:

Oder eine Mitfahrerin (fährt selber Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro mit Automatik) bei einer Überlandfahrt
"Der fährt aber sehr ruhig und leise."  :-P

Habt Ihr auch was auf Lager?


Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 1
Den Anti-Kommentar hatte ich diese Woche wieder: "echt net schlecht, aber da gehört ein Geräusch bei"!

Ansonsten, die pro-Kommentare sind nach meiner Erfahrung zu lang, um hier mal schnell einen Kommentar zu posten.
Meine Mutter und ein Kollege z.B. sind mindestens 10Minuten nicht aus dem Schwärmen gekommen!

Wenn man ein Wort für einen Vollhybriden (Toyota und Lexus) nehmen möchte, dann wohl "endgeil". Druck "von unten raus" fast wie beim Ex-Astra 2.2i. Natürlich nicht so spritzig und sportlich. Aber bei halbem Verbrauch ist das schon ok.  ;D

LG
Klaus

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 2
Neulich habe ich den Auris HSD in der Waschbox gewaschen.
In der Ausfahrt standen ein BMW und ein Benz rechts und links, poliert, mit offenen Türen und zwei junge Türken daneben und haben sich über ihre Autos unterhalten.
Sie haben mich kommen sehen, die Türen zugemacht und sich zur Seite begeben.
Ich bin dann mit dem Auris in der Mitte durchgefahren, elektrisch im EV-Modus.
Die beiden haben nichts gehört, sich mit offenem Mund angestarrt, haben synchron beide die Köpfe zusammengesteckt, um das Hybrid-Label am Heck zu sehen, dabei sind sie fast mit den Köpfen zusammengeknallt, haben sich wieder angesehen und sich dann gefragt, was das denn wohl für ein Auto war...

Guggst Du... live...  :-D

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 3
"Der gespielte Witz Kommentar"  ;D

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 4
Hybrid-Autos sind so leise, dass blinde Leute sie als Sicherheitsrisiko bezeichnen.
Präsident Bush versteht das nicht. Er sagt: vielleicht sollten blinde Leute sie dann nicht fahren.

Jay Leno
US-Talkmaster

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 5
Eigentlich hab ich es immer für einen Witz gehalten. Heute morgen trug sich folgendes zu.
Eine Kollegin berichtete das sie gestern tanken war. Sie stellte fest daß es  bei unserer örtlichen Tankstelle kein Hybridkraftsoff gibt. Daher fragte sie mich ob ich vielleicht deswegen extra nach Hamburg fahren müsse.  :icon_charly_rofl:
Nach dem ich wieder Luft bekam hab ich sie denn "aufgeklärt".
Wenn man das nicht life miterlebt hat kann man es eigentlich gar nicht recht glauben.

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 6
Ich werde regelmäßig gefragt, wie weit ich mit dem Elektromotor komme, bevor ich die BAtterie wieder aufladen muss. Das kostet jedes mal Mühe zu erklären, dass die Energie nur kurz gespeichert wird...
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 7
Akiko, bitte beantworte mir folgende Frage:
Hübsch war sie aber, oder?  ;)
Sie wollte Dich bestimmt nur mal lachen sehen. Es war also Absicht und Du bist darauf hereingefallen. :-D :icon_doh:

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 8

...Sie wollte Dich bestimmt nur mal lachen sehen. Es war also Absicht und Du bist darauf hereingefallen. :-D :icon_doh:

Mist, erwischt.   :-o
Nein, die Frage war schon ernst gemeint. Aber ich hab sie natürlich nicht ausgelacht sondern eher über die Tatsache an sich. Wer würde sich denn ein Auto kaufen das er nur in der nächsten größeren Stadt betanken kann?
Insgeheim hab ich mich auch über die Frage gefreut. So konnte ich doch wieder jemanden etwas vom Prius erzählen und "Aufklärungsarbeit" leisten.  ;)

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 9
Huhu,

letzte Woche habe ich wieder den Evergreen gehört den ich nicht mehr hören kann: So ganz ausgereift ist die Technik ja noch nicht....  :icon_doh:

Und ebenso Klasse: Du als "Freak" kannst so ein Auto ja fahren, aber für eine durchschnittliche Hausfrau doch viel zu kompliziert.  :icon_charly_rofl:

Das traurige, der gleiche Kollege der Spruch 2. von sich gegeben hatte, wurde gemeinsam mit mir unfreiwillig Zeuge wie eine C-Klasse fast vorne über eine 4-Säulenbühne runtergeschossen kam. Und warum? Der hat so eine tolle Funktion das man den Schlüssel nur noch kurz richtung Start tippen muß, und der Starter dreht auch nach loslassen solange weiter bis die Karre läuft... Leider aber auch wenn ein Gang drin ist.  :icon_doh:

Da ist ein Auto wie der Prius, der bei eingelegtem Rückwärtsgang ständig piepst, automatisch auf P schaltet beim ausmachen, wo alles rot leuchtet wenn man es wagt auf Stufe D eine Tür zu öffnen,  wo ansonsten so ziemlich alles automatisch funktioniert... Der ist da natürlich wesentlich komplizierter in der Bedienung, da ist eine Hausfrau klar überfordert. Bin stolz, wie ich als Genie auch gewagteste technologische Experimente sicher kontrollieren kann /Ironie off.

fachkompetente Grüße,
Thomas.

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 10
@Tommy, Du hast vergessen, die Ironie einzuschalten: /Ironie on.....   :-X         :-)

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 11
Schreib mal so meine gesammelten Werke:

M=Mitfahrer
F=Fahrer

M: Warum machst du den den Motor nicht an ? Ich bin schon angeschnallt !
F: Der ist schon AN. ::)

M: "Ach so - ich kann den ja gar nicht hören ?"
F:  ::) (Ich fuhr dann einfach los.)
M: "Der ist aber schön leise."
F:  ;D Wir fahren gerade elektrisch.

M: "Hast du nicht Angst in dem Auto, das der unkontrollierbar losrast - ich habe gehört, das so was passiert ist !"
F: Nein - ich habe in der Fahrschule gelernt -  das man auf die Bremse tritt - wenn man zu schnell wird und außerdem passiert das bei Meinem nicht, weil die Fußmatte fest ist und das Pedale sich nicht verklemmen kann...

M: Und wenn deine Bremse versagt !!!?
F: Das sind zwei unabhängige Bremssystem und es gibt auch noch eine "Handbremse". :icon_doh:

F: Sag mal was machst du - wenn bei deinem  Auto die Bremse versagt - ist doch nur ein einfaches System ?
M: "                                                             (Die Stille wir greifbar )                                                                  "

M: Aber so ein japanisches Auto geht doch oft kaputt.
F: Das ist Quatsch - laut der ADAC Pannenstatistik seltener als deutschen Autos.

M: Kann denn so ein Öko-Auto überhaupt richtig beschleunigen ?
F: (Kurzer Blick nach vorn - Gaspedal durchgetreten)  ;)
M: Wow der zieht aber ab - hat der n Turbo ?





  

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 12


M: Kann denn so ein Öko-Auto überhaupt richtig beschleunigen ?
F: (Kurzer Blick nach vorn - Gaspedal durchgetreten)  ;)
M: Wow der zieht aber ab - hat der n Turbo ?


Da fehlt als Antwort noch:

F: Aber bei dem Fahrstil fängt er dann halt doch schon an zu saufen... Da braucht er dann halt auch so seine 6 Liter... :D




Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 13
@Stilgar,

ich antworte dann nicht - sondern trete nur das Gaspedal - sicher sollte man das nicht allzu oft machen - aber ich bin mit meinem sportlichen Fahrstiel und täglicher Kurzstrecke Stadt - mit den ca. 5,5l ganz zufrieden.

Zitat
F: Aber bei dem Fahrstil fängt er dann halt doch schon an zu saufen... Da braucht er dann halt auch so seine 6 Liter...

Saufen meinst du sicher ironisch - wenn ich meinem Opel so getreten habe - lag der locker bei 12..14 l
  


Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 14
Ich habe mir aufgrund meiner Unzufriedenheit heute einen Prius II mal aus der Nähe angesehen.
Alsbald kam auch die Verkäuferin des Toyota-Hauses auf mich zu.
Nachdem ich ihr meine Erfahrungen geschildert habe, sagte sie zu mir:

"Die Hybrid-Autos sind halt nur reine Stadtautos. Auf Langstrecken können sie nix zurückgewinnen und somit auch nicht ihre Vorteile ausspielen"

Gedanklich machte ich diesen:  :icon_doh:
Und das auch noch von einem Toyota-Verkäufer, der es eigentlich richtig wissen müsste.

Gruß Lars