Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren (4734-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 30
Dann brauchen wir wohl noch ne Printausgabe.  ;D

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 31
DIE Hybrid - Piloten DAS Magazin , was für eine Idee  ;D

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 32
Ohja, jeder stellt um von Print aufs Web und die mobilen Geräte, und wir machens umgekehrt.  ;D

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 33
Das wäre mal eine gute Idee. Dann könnte ich Hausfrauen und Anderen die Technologie grün auf weiß darlegen.

Freundin (Hausfrau, Mutter und Oma) von mir: "Wieso gibst du dein schönes Auto denn schon nach vier Jahren ab - der ist doch noch gut!" (Sie beurteilt das nach Maßstäben, wie man die Haltbarkeit von Wurst oder Käse beurteilen würde! Eben halt nach Aussehen und nicht nach Laufleistung und Verbrauch).

Ich: "Aufgrund der hohen Fahrleistung von meinem alten Yaris und da ich die Hybridtechnologie geil finde, habe ich mir halt den neuen Yaris HSD bestellt!"

Freundin: "Kann man den dann vom Keller aus mit der herkömmlichen Steckdose aufladen oder gibt es da extra Tankstellen?"

Ich: - Fall vom Hocker - Nein, jetzt im Ernst, ich habe ihr dann lang und breit die Funktionsweise erklärt.

Die Verwechslung zwischen Hybrid- und Elektroauto unterläuft aber nicht nur Hausfrauen (Ehrenrettung!) sondern auch Akademikern (Habe ich selbst bei einem Promovierten erlebt!!!!).

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 34

Das wäre mal eine gute Idee. Dann könnte ich Hausfrauen und Anderen die Technologie grün auf weiß darlegen.

Freundin (Hausfrau, Mutter und Oma) von mir: "Wieso gibst du dein schönes Auto denn schon nach vier Jahren ab - der ist doch noch gut!" (Sie beurteilt das nach Maßstäben, wie man die Haltbarkeit von Wurst oder Käse beurteilen würde!
Eben halt nach Aussehen und nicht nach Laufleistung und Verbrauch).

Ich: "Aufgrund der hohen Fahrleistung von meinem alten Yaris und da ich die Hybridtechnologie geil finde, habe ich mir halt den neuen Yaris HSD bestellt!"

Freundin: "Kann man den dann vom Keller aus mit der herkömmlichen Steckdose aufladen oder gibt es da extra Tankstellen?"

Ich: - Fall vom Hocker - Nein, jetzt im Ernst, ich habe ihr dann lang und breit die Funktionsweise erklärt.

Die Verwechslung zwischen Hybrid- und Elektroauto unterläuft aber nicht nur Hausfrauen (Ehrenrettung!) sondern auch Akademikern (Habe ich selbst bei einem Promovierten erlebt!!!!).


:icon_charly_rofl:

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 35
Als ich im Frühjahr über den Yaris HSD gelesen hatte und kurz darauf das erste Mal meinen Fuß über die Schwelle des FTH gesetzt hatte, glaubte ich auch noch, dass ich 'ne Stromtankstelle oder belastbare Steckdose brauche ...
Woher soll Otto Normalverbraucher das denn auch wissen? Ich bin zwar recht technikinteressiert, aber bei Autos mehr oder weniger nur dann, wenn ein Neukauf ansteht.
Wenn du also nicht gerade Autozeitschriften liest, erfährst du gar nicht, dass es Hybridfahrzeuge überhaupt gibt. Und wenn du es dann erfahren hast, liest du, das so ein Hybrid-Auto einen Verbrenner und einen (zwei) Elektromotor(en) hat. Da ist es doch naheliegend, zu denken, der Strom kommt aus der Steckdose.
Als geouteter grüßt
Uwe

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 36
Sicher , wer sich für den ganzen technischen Kram nicht intererssiert, der kennt das auch nicht.
Woher auch ?

Auto = Benzin 
Elektromotor , Akku = Steckdose

Logisch , oder ?   Naja , eben nicht beim Toyota Hybrid ...

Ich fand nur das Besipiel mit Haltbarkeit von Wurst und Käse köstlich  ;D

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 37
@Uwe:

Muss man auch nicht und es reicht, sich vor einem Kauf zu informieren, wenn man sich für Alternativen zum Althergebrachten interessiert.
Ich bin einerseits zwischen Motoren und Reifen aufgewachsen - andererseits im Atelier. Wenn ich mit den Bezeichnungen Coelinblau und Paynesgrau anfange, kann wohl auch kaum einer was damit anfangen, ohne gleich als dumm zu gelten! Gibt auch Dinge, wo ich wie der Ox vor'm Berg vorstehe und nix damit anfangen kann.
Ich denke aber, dass die Sammlung der Kommentare einfach nur witzig gemeint sein soll.
Meine Freundin kommt schließlich auch nicht aus Dummsdorf. Sie denkt nur halt in Ihren hausfraulichen Kategorien und die sehen halt so aus, dass das, was noch einen guten Eindruck macht noch O.K. sein muss. So hat halt jeder sein Spezialgebiet - wäre ansonsten wohl auch recht langweilig!


Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 38
Nachdem ich meiner Schwester gestern erzählt habe das ich mir den Yaris HSD bestellt habe und ihr kurz erklärt hatte was ein Hybridfahrzeug ist kam gleich die Frage "Hast Du denn in der Garage eine Steckdose zum aufladen? Und in der Firma auch? Was machst Du wenn unterwegs die Batterie leer ist"?.
Ich: "Meine Steckdose ist die Zapfsäule an der Tankstelle". Stirnrunzeln und Denkpause meiner Schwester, dann anschliessende Nachfrage "wo kriegst Du die Benzinsorte?".
Also noch etwas mehr Erklärungsbedarf, ich glaube jetzt hat sie es einigermaßen verstanden.

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 39
Ja - habe ich auch bemerkt, das Tankstellennetz für Hybridkraftstoff ist in Deutschland und Europa ganz schön weit verteilt. Da muss man ganz schön suchen und dann noch die Preise für einen Liter Hybrid - echt irre. :-/

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 40

Ja - habe ich auch bemerkt, das Tankstellennetz für Hybridkraftstoff ist in Deutschland und Europa ganz schön weit verteilt. Da muss man ganz schön suchen und dann noch die Preise für einen Liter Hybrid - echt irre. :-/


Misch doch selber! Einfach Benzin und Strom besorgen, in einen Kanister füllen und gut schütteln. Das genaue Mischungsverhältnis müsstest du allerdings beim Händler erfragen.

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 41
Das mischen die Fahrzeuge doch selbst, wie bei Zweitakt-Stinker-Rollern die getrennte Öl- und Benzintanks haben...  :icon_doh:

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 42
Ach...passiert das in diesem silbernen Kasten im Motorraum?!

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 43
Tja letztens auf einem Parkplatz eines großen Gartencenter bei uns in Witten:
flotte Rentnerrunde ( 4 männlein + weiblein) mitten auf dem Fahrweg.
Ich komme näher und...... richtig es passiert nix- der Weg bleibt versperrt!
ich warte kurz und .... Hupe!  und es passiert wieder nix! dann steige ich aus, gehe zu der Rentnercombo und Frage warum sie nicht zur Seite gehen......
Antwort: wo man kein Auto hört kann auch kein Auto Hupen!!!!!!!!!!!
Hahah  ( eigentlich sollte hier ein Smiley sein aber Arbeits PC macht nicht mit)

Grüße aus dem Pott

Re: Sammlung der besten Kommentare zum Thema Hybridfahren

Antwort Nr. 44
mir graut es vorm alt werden.