Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 15 – 21. Oktober 2011, 19:10 Lordosenstütze? Glaub ich nicht (purer Luxus, braucht doch keiner).Rückbank verschiebbar? Glaub ich nicht (wurde beim neuen auch gestrichen).Xenon oder gar LED? Glaub ich nicht (nicht mal hinten).Klimaautomatik? Ja, wenn wir Glück haben (wenn nicht, gibts nur ne Klimaanlage ohne Automatik).Alufelgen? Sicher, vielleicht ja sogar 17 Zoll (das macht was her und ist doch tausendmal besser als so ne blöde Lordosenstütze).Solardach? Glaub ich nicht (zu teuer).Tempomat? Glaub ich (sogar ziemlich sicher). Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 16 – 21. Oktober 2011, 19:25 Zitat von: KSR1 – am 21. Oktober 2011, 18:56Hoffentlich bleibt der Preis für ein gut ausgestattetes Fahrzeug mit Keyless, Mittelarmlehe usw. unter €20.000.Das ist schon gut möglich. Der Preis für einen Auris Life liegt ja bei 22.950,00 €. Der teuerste Yaris ist der 1,4 l D-4-D Club mit 18.750,00 € (alle Preise in der jeweiligen Grundversion).Der Preis für den Yaris beginnt allerdings ja schon bei 11.675,00 €. Gewissheit über den Preis werden wir aber erst haben wenn er beim Händler steht. Vor allem über die Ausstattung.Gruß LutzP.S. Aber spekulieren macht schon spaß. Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 17 – 21. Oktober 2011, 19:31 Zitat von: Jorin – am 21. Oktober 2011, 18:12Genau das, Lutz. Wenn Passanten einen Blick in Prius 3 und erst recht in Prius 2 werfen, bekommen die doch einen Schreck! Kein Handbremshebel (das ginge ja vielleicht noch, viele haben ja inzwischen Tasten dafür) und erst recht kein Schalthebel, wie soll das denn gehen?Das sehe ich auch so!Die Leute sind sowas von konservativ... Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 18 – 21. Oktober 2011, 19:50 Hallo da,Guckt euch mal das hier an:Im Gegenteil zu was ich weiter oben reingestellt habe, ist das wenn ich richtig sehe einen Vergleich zwischen den Honda Jazz Hybrid (rechts) und den kommenden Yaris/Vitz HSD (links). Und mittig auf diese Seite:finden wir dann als Vergleich den PIII. Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 19 – 22. Oktober 2011, 15:08 Sieht mir schwer nach einem Mild Hybrid aus wenn der E-Motor nur 14 PS hat !Der Verbrauch ist bei ca. 4 L/100KM und die Automatik wird eine ganz normale CVT sein, offensichtlich kein richtiger HSD.Preis fast 1,6 Millionen Yen das sind ca. 15160 € Quote Selected Zuletzt geändert: 22. Oktober 2011, 15:13 von Sly
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 20 – 22. Oktober 2011, 17:09 Sly, wo liest du etwas von 14PS ?Ich lese aus der Liste 74 PS ICE + 61 PS E-Motor ergibt100 PS Systemleistung. Der Prius hat in dieser Aufstellungübrigens auch ein CVT, wer weis, wer diese Liste zusammen-gestellt hat.MfGLars Quote Selected Zuletzt geändert: 22. Oktober 2011, 17:38 von ectabane
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 21 – 22. Oktober 2011, 19:05 Zitat von: Sly – am 22. Oktober 2011, 15:08Sieht mir schwer nach einem Mild Hybrid aus wenn der E-Motor nur 14 PS hat !Der Verbrauch ist bei ca. 4 L/100KM und die Automatik wird eine ganz normale CVT sein, offensichtlich kein richtiger HSD.Preis fast 1,6 Millionen Yen das sind ca. 15160 € Es sind 45 KW, und wie soll ein Hybrid ohne HSD sein, mit "normaler" CVT? Das kann ich mir nicht vorstellen... mit meinen Vorkenntnissen. Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 22 – 23. Oktober 2011, 12:06 Hallo da:"HYBRID" = Honda Jazz Hybrid (Mild-Hybrid);"S" = Toyota Prius III. Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 23 – 23. Oktober 2011, 12:10 Das S steht dafür jedenfalls nicht. Hsd ist quasi ne Marke von Toyota. Ob das kürzel als Marke eingetragen ist, weiß ich aber leider nicht Wie tsi, TDI usw... Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 24 – 23. Oktober 2011, 13:15 Entschuldigung, Herr Oberlehrer ,- aber in Japan gibt's sehr wohl eine Variante der Prius III, der die Modellbezeichnung "S" hat, genau so wie es den Vitz Hybrid in den drrei Ausstattunssstufen "G", "S"" und "L" geben wird.Weiterhin enen schönen Sonntag . Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 26 – 23. Oktober 2011, 15:23 Kann ja Prius S heißen, wenn es so sein soll. Blödsinn wäre es, den Prius als Prius HSD oder Prius Hybrid zu benennen. Den Auris muss man, wie beim Yaris, das HSD schon extra benennen, weil es das Auto eben auch ohne gibt.Wenn ihr versteht was ich meine. Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 27 – 23. Oktober 2011, 15:50 Habe ich das richtig gesehen?Bei den Daten vom Yaris steht was von CVT drin. Ist das nicht ein Rückschritt?GrußHelmut Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 28 – 24. Oktober 2011, 00:31 Zitat von: krouebi – am 23. Oktober 2011, 12:06Hallo da:"HYBRID" = Honda Jazz Hybrid (Mild-Hybrid);"S" = Toyota Prius III.O.K wenn es also eine Vergleichsliste ist und keine Modell - Liste von Toyota steht also Hybrid für den Jazz im Vergleich zu den anderen.Japanische Schriftzeichen müsset man lesen können Dann ist es auch plausibel warum die E - Maschine nur 14 PS hat, das entspricht dann den Daten des Honda E-Motors. (Hatte mich schon gewundert)Ob es nun eine Mechanische CVT ist oder eine E-CVT die dem HSD entsprechen würde bleibt zu klären.Eine Mechanische CVT macht allerdings bei einem Toyota Hybrid mit Planetengetriebe keinen Sinn, daher denke ich es ist ein Hybrid System mit E-CVT wie wir es vom Prius gewohnt sind. Quote Selected
Re: Foto und technische Daten Antwort Nr. 29 – 24. Oktober 2011, 11:04 Hallo Sly,Als ich diese beide Seiten reingestellt habe schrieb ich doch deutlich "VERGLEICH", gell?Ich lese eben so wenig Japanisch wie dir, aber aus den Zahlen und Eckdaten kann man wohl recht viel herausfinden. Quote Selected