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Thema: Foto und technische Daten (46083-mal gelesen)
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Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 45

Ok 16.000 bis 18.000 hätte ich auch geschätzt und wäre ich auch locker bereit auszugeben dafür :)

Cockpit müsste man was Anzeigen angeht schon Richtung Auris HSd schon gehen oder  ;) Den die Anzeigen bei den Prototyp sind schon sehr schwach. Muss genau sehen wenn was passiert mit den Verbrennungsmotor oder mit den Elektromotor. Auch was Rekuperation angeht :)

16.000 sind albern. Nix für ungut. Ich habe x-mal Opel Corsa und VW Polo konfiguriert. Ich war immer bei >18.000€, teils über 20.000...
Will sagen, ich wollte keine der Gurken fahren, die 16.000€ oder weniger neu kosten. Dann lieber einen gescheiten Gebrauchten. Wobei, mein oller Prius II war immer noch gut €4.000 teurer, als der neue Dacia Kombi eines Kollegen. Gut, der hat Schaltgetriebe. Und der Kollege hat erst mal Kabel verlegt - für ein Innenraumlicht und CD-Radio und Lautsprecher.
Kurz: Qualität+Komfort = entsprechender Preis.

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 46
Gut ich habe jetzt mal grob Yaris jetzige Basis Version udn Auris Basis Version genommen und geschaut was dann der Auris HSD kostet und dies auf den Yaris umgelegt^^

Daica kauft man ja auch nicht ;D ;) wo das Ersatzrad schon Einzeln dazu gezählt wird^^ Wenn dann kauft man sich gleich ein Nissan oder Renault ist ja so gut wie da selbe irgendwo.

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 47

Gut ich habe jetzt mal grob Yaris jetzige Basis Version udn Auris Basis Version genommen und geschaut was dann der Auris HSD kostet und dies auf den Yaris umgelegt^^

Nimm halt den mit Automatikgetriebe und Klimaautomatik und ... ;)

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 48
Hallöchen,

hör ich da negative Schwingungen wegen Dacia?  ;) ;D

Ihr seit also die Leute die heimlich die Dacias demolieren, oder dagegen demonstrieren...  ;-D :icon_charly_rofl:

Also habt ihr Statusprobleme, erwischt!  :icon_charly_rofl: :icon_irre4:

Nette Grüße,
Thomas.



Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 51
Schöner Artikel - hübsches, kleines Auto - die Batterie unter der Rückbank ist natürlich prima :-)

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 52
Schöner Artikel, hast gut geschrieben ;) :-)

Weis man schon genau wie groß der Akku ist (Kapazität)?

Und gibt es eine direkt Draufsicht auf die Anzeigen der Armaturen?


Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 54

Hallöchen,

hör ich da negative Schwingungen wegen Dacia?  ;) ;D ...
Nette Grüße,
Thomas.

Nicht im geringsten. Ich hatte den Kollegen schon vorher als "etwas eigenwillig" eingestuft.  :-X ;D

Ernsthaft: vor kauf des Prius habe ich auch mehrmals Dacia-Neuwagen konfiguriert. Allerdings nicht das Basismodell, so daß ich auf gut €13.000 kam. ;) dann die einfache Überlegung: von Renault "ausgemusterte" Billigsttechnik mit mäßiger Ausstattung neu, oder einen gebrauchten Prius mit auch als SOL schon feiner Ausstattung im gleichen Preisrahmen und immerhin auf das Hybridsystem noch 2-3Jahre Garantie bei wenigen zu erwartenden Wartungskosten und Reparaturen. Aber Ihr wißt ja, was bzw. wer mich schließlich überzeugt hatte.


...
Wenn er Verbrauch von ca. 3Liter /100 hinhaut wirds interessant

Ich kann es mir ehrlich kaum vorstellen. Zumindest für mich und mein Fahrprofil. Es wäre zu schön und könnte der Grund sein, meinen gerade liebgewonnenen Prius II vorschnell zu verkaufen!

Uffschepper!  ;D :-D
Käs', ich danke Dir!  :wldn:

Meine Bedenken, meine einzigen ernsthaften Bedenken gegenüber dem Yaris Hybrid: Herstellung in der EU. Frankreich (?). Ich liebe das Land und das Volk samt seiner Küche. Aber mir wäre ein Auto aus Japan lieber.  :-[

LG
Klaus


Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 56
Danke für das Video :-)

Die Front ist ja sehr böse geworden (wie bei Optimus Prime in Transformers)  ;D

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 57
Hallo,

Im Priuschat Forum http://priuschat.com/forums/prius-c-main-forum/102440-english-prius-c-manual-available.html gibt es ein Link zu der Gebrauchsanleitunng des Prius c.

http://priuschat.com/forums/attachments/prius-c-main-forum/34263d1326946591-english-prius-c-manual-available-prius-c-owners-manual-complete_ct.pdf

Von Interesse für Yaris Hybrid Interessierten sind u.A. die Seiten 70-75. Hier liest man dass es kein Power Mode gibt, "nur" die Normal, Eco und EV modes, und dass die Tasten neben der Handbremse angeordnet sind.

Die Prius I und II hatten noch kein Eco Modus.

SG

Jan

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 58

Hallo Jan,

ich danke Dir für Deine Links, inkl. dem Video.

Zitat
Die Prius I und II hatten noch kein Eco Modus.

SG

Jan

Wozu auch?  :-/ Ok, es schon komfortabler, wenn man die Klimaautomatik nicht per manueller Eingriffe spritsparend einsetzen möchte. Das Fahrpedal hat mein rechter Fuß recht gut im Griff, daher brauche ich dort keinen Ecomode.

Hast Du eigentlich schon einen Thread bezüglich Deine Autosuche Yaris vs. PII aus der Signatur?

LG
Klaus

Re: Foto und technische Daten

Antwort Nr. 59

Hast Du eigentlich schon einen Thread bezüglich Deine Autosuche Yaris vs. PII aus der Signatur?


Hallo Klaus,

Dafür ist es noch zu früh. Ich habe schon den Auris HSD und den Prius II gefahren. Fest steht dass ich gerne mit Beiden fahren würde und mein Fahrprofil und -Stil passen. Ich kaufe aber in der Regel nur jung Gebrauchten. Ich bin aber nur noch drei Jahre von der Pensionierung entfernt, und werde daher mit einem Kleinwagen zufrieden sein. Ich werde den Yaris Probe fahren. Für mich sind Fahrkomfort (Federung und Fahrgeräusche) genau so wichtig wie der Verbrauch. Automatik fahre ich schon seit über 20 Jahre. Ich kann mir aber sehr wohl ein gebrauchter PII vorstellen. Das Auto ist einfach genial.

Ich habe übrigens noch ein paar interessante Daten gefunden.

In einem Artikel über dem Toyota Aqua zeigt Berthel Schmitt ein Photo des Einbaus der beiden Batterien und des Benzintanks unter den Rücksitzen. Es hat angeblich 1 1/2 Jahre Ingenieursarbeit gebraucht bis Sie das hingekriegt hatten!

http://www.thetruthaboutcars.com/2012/01/review-of-sorts-prius-c-japanese-spec/



Die 12 V Batterie ist dennoch leicht zugänglich und demontierbar.

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Jan