Zum Hauptinhalt springen
Thema: TV TIPP: Frontal 21 - Elektroautos (7169-mal gelesen)
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: TV TIPP: Frontal 21 - Elektroautos

Antwort Nr. 30
Danke Woody, weiter so!  :wldn:

Antwort Nr. 31
Sehr schön, wir hatten in Deutschland 1997 schon den PlugIn Audi.
Kann Sich jemand daran erinnern?
Nur 100 Fahrzeuge produziert, die wahrscheinlich nie beworben wurden, so dass kein Kunde wußte, dass es dieses Auto überhaupt gibt.
Das bestätigt die These der Präsentation die Woody zur Verfügung gestellt hatte.

http://www.hybrid-autos.info/hybrid-fahrzeuge/audi/audi-duo-hybrid-1997.html
Die Seite fand ich insgesamt sehr informativ - und es stimmte mich traurig, dass das E-Konzept bisher immer wieder in der SrottPresse landete... >:(
Deswegen habe ich auch den CT geordert - weil ich honorieren möchte, dass ein Hersteller diesen Weg konsequent massentauglich macht - wenn auch mit einem Zwischenschritt.

Antwort Nr. 32
Wenn man diese Liste so anschaut, könnte man denken, die Autoindustrie  baut  nur Elektroautos... ???

Antwort Nr. 33

Sehr schön, wir hatten in Deutschland 1997 schon den PlugIn Audi.
Kann Sich jemand daran erinnern?
Nur 100 Fahrzeuge produziert, die wahrscheinlich nie beworben wurden, so dass kein Kunde wußte, dass es dieses Auto überhaupt gibt.

Das ist übrigens genau das gleiche wie mit Hondas Hybriden. Zumindest sagte mit das der Chef des Autohauses, bei dem ich den Insight probefuhr. Dass sich der Insight so schlecht verkauft, liegt daran, dass er nicht beworben wird - Im Gegensatz zum Prius. Wusstet ihr das, dass Toyota für seine Hybriden so ne krasse Werbung fährt und die sich nur deshalb so "gut" verkaufen?  ::)

Antwort Nr. 34
Was verhindert Honda das gleiche tun? Keine Kohle? ???
Ich hatte bis jetzt noch nie eine Werbung von dem Insight im TV gesehen,
vom Prius dagegen schon des öfteren.
---
OT. Hatte heute eine interessante Begegnung mit einem Rollerfahrer.
Sein Motorroller hat Verbrauch von etwa 4 bis 4,5 L/100Km (seine Worte).
Auf meine Bemerkung, dass mein Prius nur etwas mehr (4,7L)  verbrauch hat der Besitzer gesagt:
Verarschen kann ich mich selber!
Als ich dann wortlos weggefahren bin, hat er nur dumm geglotzt.
Ich habe noch (aus Schadensfreude! :-[) ihm durch das geöffnete Fenster zugerufen:
So geht es jetzt elektrisch los!
Was sagt uns das? Das es im TV immer noch ZU WENIG Werbung für den Prius gibt!
Sorry für OT, es mußte weg! ;D

Antwort Nr. 35
Ich meinte das ironisch. Ich finde, Werbung macht Toyota für den Prius immer noch viel zu wenig. Okay, Honda für den Insight aber auch.  ;)

Antwort Nr. 36

...
OT. Hatte heute eine interessante Begegnung mit einem Rollerfahrer.
Sein Motorroller hat Verbrauch von etwa 4 bis 4,5 L/100Km (seine Worte).
Auf meine Bemerkung, dass mein Prius nur etwas mehr (4,7L)  verbrauch hat der Besitzer gesagt:
Verarschen kann ich mich selber!
Als ich dann wortlos weggefahren bin, hat er nur dumm geglotzt.
Ich habe noch (aus Schadensfreude! :-[) ihm durch das geöffnete Fenster zugerufen:
So geht es jetzt elektrisch los!

Das ist wirklich schön! Auch wenn im rein elektrischen Betrieb die Leistung durch den Akku auf rund 30kW/h begrenzt ist. Zumindest "die ersten Meter" ist das elektrische Durchstarten eine feine Sache!  :wldn:

LG
Klaus

Antwort Nr. 37

Das ist wirklich schön! Auch wenn im rein elektrischen Betrieb die Leistung durch den Akku auf rund 30kW/h begrenzt ist.  
:wldn:

LG
Klaus

Upps... ich habe nur 27 kW... ???
73 ICE + 27 Akku = 100 oder 136 PS ;)

Antwort Nr. 38
Ich glaube der richtige Druck wird entstehen wenn China ein konkurrenzfähiges EV-Fahrzeug baut. Im Moment hapert es noch an gewissen Sicherheitsaspekten bei chinesischen Fahrzeugen...

Antwort Nr. 40

Ich glaube der richtige Druck wird entstehen wenn China ein konkurrenzfähiges EV-Fahrzeug baut. Im Moment hapert es noch an gewissen Sicherheitsaspekten bei chinesischen Fahrzeugen...

Und was ist mit BYD (Bilde Deinen Traum)?
Hatten sie nicht vor kurzem was angekündigt? :)
Z.B. E6: http://www.byd.com/showroom.php?car=e6

Antwort Nr. 41
Nett. Aber recht groß nur für die Stadt... :)
Der POWER Knopf ist doch von Toyota oder?

Antwort Nr. 42

Das ist wirklich schön! Auch wenn im rein elektrischen Betrieb die Leistung durch den Akku auf rund 30kW/h begrenzt ist. Zumindest "die ersten Meter" ist das elektrische Durchstarten eine feine Sache!  :wldn:

LG
Klaus

Wie hast du die Anhängerkupplung für den Akkutrailer genehmigt bekommen ;)  ??? ?  Will auch 30 kWh, statt der 1,5 (von denen ich auch nur etwa 0,75 nutzen kann) . Aber schön wär´s schon, das wären mal eben so 200 km el. Reichweite.

Gruß Christian

Antwort Nr. 43

Wie hast du die Anhängerkupplung für den Akkutrailer genehmigt bekommen ;)  ??? ?  Will auch 30 kWh, statt der 1,5 (von denen ich auch nur etwa 0,75 nutzen kann) . Aber schön wär´s schon, das wären mal eben so 200 km el. Reichweite.

Gruß Christian

Ups. Stimmt, ich habe von Leistung geredet und die Einheit für Arbeit verwendet. Bei der Gelegentheit habe ich nochmal im Priuswiki nachgelesen. Es sind für meinen PII 40kW Spitzenleistung angegeben. Davon abweichend wird in Threads meist 27kW angegeben, wie es Woody auch angemerkt hat.

LG
Klaus

Antwort Nr. 44
Hallo zusammen,

danke für die Präsentation Woody.  :wldn:

Das mit den Elektroautos ist echt interessant, das Wasserdampf-Auto muß ich allerdings erstmal sehen bevor ich dran glaube.

Zu der Sache mit dem Rollerfahrer: Ich habe ja seit 2008 einen Elektroroller. Der ist zumindest wenns nicht regnet mein Lieblingspendelfahrzeug! und verbraucht umgerechnet 0,6 Liter auf 100 Kilometer.

Aber für die Werkstätten ist sowas denke ich nicht gut, denn außer die Glühlampe fürs Rücklicht zu erneuern, habe ich absolut nix damit gemacht... Nächstes Jahr vielleicht mal neue Reifen und Bremsflüssigkeit, aber sonst?!

Wo die Benzinrollerfahrer nach der Winterpause erstmal Kerze rausdrehen, putzen, die kleine Batterie aufladen und vielleicht sogar noch Vergaser reinigen und Variomatikriemen erneuern müssen, Pump ich die Reifen auf, dreh den Schlüssel rum und summ los! Bei den 50ccm-Rollern kann man eigendlich heute die Benzinvariante als höchstfragwürdig betrachten. Mehr als 60-70 Kilometer am Stück fährt sowieso so gut wie niemand damit, und Verbrauch, Schadstoffausstoß und Wartungsaufwand sind primitivst-Technik sei dank exorbitant. Und trotzdem bleiben die Dinger Jahr für Jahr "Stand der Technik".

Verständnisslose Grüße,
Thomas.