Zum Hauptinhalt springen
Thema: TV TIPP: Frontal 21 - Elektroautos (6800-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TV TIPP: Frontal 21 - Elektroautos

Zwar hat es nichts mit Hybrid-, aber mit alternativen Antrieben zu tun:
Die leise Revolution - Frontal 21 am 19.07.2011 - 21:00 Uhr ZDF >>> KLICK <<<

Re: TV TIPP: Frontal 21 - Elektroautos

Antwort Nr. 1
Danke für den Tipp, gleich mal den Video (ja sowas hab ich noch  ;D ) programmieren.

Re: TV TIPP: Frontal 21 - Elektroautos

Antwort Nr. 2
Danke für den Tip!

Re: TV TIPP

Antwort Nr. 3
Btw., morgen kommt was um 22:55 über Die Sprit-Abzocke

Re: TV TIPP: Frontal 21 - Elektroautos

Antwort Nr. 4
Mist, leider nur eben noch die letzten Minuten gesehen. Aber schön: Die deutschen Hersteller sacken Milliardengewinne ein und trotzdem dürfen wir Steuerzahler noch 1 Mrd. für die Batterieforschung reinbuttern. Nur, um im Bericht zu erfahren, dass kein deutscher Hersteller mit dem Fernsehteam über die Einführung der Elektromobile sprechen möchte (wohl, weil sie einfach keines haben).  ::)

Kann man da irgendwie ne DVD bekommen? Vielleicht vom ZDF?

Re: TV TIPP: Frontal 21 - Elektroautos

Antwort Nr. 5
Auf der ZDF-Seite im Internet kann man unter der Rubrik "Energiewende" einen Bericht vom Junii dieses Jahres zum Thema "Elektroauto - Verschlafene Revolution" anschauen. Weite Teile des heutigen Films sind  mit dem damaligen Film (vom 30.6.2011) identisch.

Nur so nebenbei: So einfach kann man es sich auch machen! Man bringt einfach das Gleiche neu zusammengeschnitten drei Wochen später erneut.

Gruß
Daniel

Re: TV TIPP: Frontal 21 - Elektroautos

Antwort Nr. 6

...Man bringt einfach das Gleiche neu zusammengeschnitten drei Wochen später erneut...

Na ja, wenn die deutschen Automobilhersteller weiter so vorankommen, kann man den alten Beitrag ganz aktuell auch noch in paar Jahren bringen.

Mein Arbeitskollege fährt seit vielen Jahren einen Citroen Saxo Electrique und kennt auch den Kerl aus dem Film. Er meinte, dass sein Saxo in den letzten Jahren an Wert gestiegen sei.... und..... er wechselt jetzt auf den Nissan Leaf, sobald dieser rauskommt. Der Ampera hat ihn nicht überzeugt, obwohl das für ihn ein heißer Kandidat war.

Mitsubishi brachte vor Jahren den sparsamen Benziner raus (GDI?), der einen Spritsparrekord hinlegte. Ein Sprecher von BMW meinte, dass BMW so etwas auch morgen auf den Markt bringen könnte, das sei ja nix besonders. Irgendwie erinnerte ich mich heute an diese Geschichte. Welche überhebliche Arroganz die Leute an den Tag legen, schlimm.

Re: TV TIPP: Frontal 21 - Elektroautos

Antwort Nr. 7

Mist, leider nur eben noch die letzten Minuten gesehen. ...

Unter o.g. Link ist die Sendung jetzt online.  :wldn:

Re: TV TIPP: Frontal 21 - Elektroautos

Antwort Nr. 8
Ich will ne DVD, um sie in 3 Jahren noch meinen Arbeitskollegen präsentieren zu können. Die dürfte dann immer noch aktuell sein.  ;D

Edit: Vielleicht gibts das aber auch bald auf Youtube.

TV TIPP: Frontal 21 - Elektroautos

Antwort Nr. 9
Kann sein, aber in der mediathek steht das Video glaub noch ne Weile drin.
Es läuft aber meines wissens noch ne Wiederholung.
In 2h etwa :)

Re: TV TIPP: Frontal 21 - Elektroautos

Antwort Nr. 10
Moin Moin.
Ypsi schrieb:
Zitat
Na ja, wenn die deutschen Automobilhersteller weiter so vorankommen, kann man den alten Beitrag ganz aktuell auch noch in paar Jahren bringen.


Andererseits war in diesem Beitrag auch ein Elektromoternhersteller zu sehen der keinen Komentar abgeben konnte / durfe zu der momentanen "Testreihe". Es ist also doch was in Bewegung.
Gruß Lutz
P.S. Oder teste man dort einen neuen Toyotamotor?  ;D

Re: TV TIPP: Frontal 21 - Elektroautos

Antwort Nr. 11
Alles in allem ne ziemliche Klatsche für unsere Autobauer, und das von "unseren" Reportern verfasst. Recht interessant und aufschlussreich. Mir gefiel am besten der Jeephändler, als er so in der Enge war, dass er nicht mehr antworten konnte.

Re: TV TIPP: Frontal 21 - Elektroautos

Antwort Nr. 12
Da ich es live verpasst habe soeben die fast 45 min.   Frontal "die leise Revolution    geguckt

Traurig wie sich die Deutschen großen Hersteller herausreden und verdrücken, während die Mitbewerber handeln.

Ich bin nur erstaunt das so wenig von Tesla zu sehen ist, mir gefällt das Model S recht gut. Sowohl vom Design, als auch von der Reichweite.
Da man bei Tesla ja seit einiger Zeit mit Toyota zusammenarbeitet hoffe ich bald Ergebnisse zu sehen.

;)

Re: TV TIPP: Frontal 21 - Elektroautos

Antwort Nr. 13
Gerade noch etwas zu dem Thema gefunden: <<< KLICK >>>

Re: TV TIPP: Frontal 21 - Elektroautos

Antwort Nr. 14
Danke, Ypsi!

Schon der erste Satz hat mich enttäuscht: "Hans-Georg Härter ist ein Automanager der alten Schule."
Damit ist eigentlich ALLES gesagt!
Alte Schule, alte Ansichten, alte Denkweise, alte (wie vor 100 J. ) Mentalität...
Und so ein "Profi"-Skeptiker will was über die Zukunft wissen?
Ich weiß es nicht... :-[