Antw.: Mercedes E300 Bluetec Hybrid Antwort Nr. 90 – 08. Mai 2015, 09:05 Also der B-Service ist doch etwas kostspieliger als der A-Service.Service inkl. Wischerblätter, Motoröl, Bremsklötze vorne wechseln, Wischwasser, Lackstift usw. ca. 700.-€ inkl. Märchensteuer.Somit die positive 50.000km Bilanz:- keine Probleme, kein Ausfalltag- Wartungskosten ca. 1000.-€- 6,0l bei 1,25€ / Liter = ca. 3.750.-€- 2 neue Sommer-Reifen ca. 260.-€Zusätzlich zum Kaufpreis fallen somit ca. 10 Cent pro Kilometer an variablen Kosten an oder 10 € auf 100 km.Nicht so schlecht für das Schiff.GrussWanderdüneP.S.: Das Kombiinstrument zeigt jetzt: "A3 Service in 24.900km" - muss ich dafür zum Audi-Händler? Und wo ist der A2 Service? Habe doch erst einen A-Service gemacht. Quote Selected
Antw.: Mercedes E300 Bluetec Hybrid Antwort Nr. 91 – 08. Mai 2015, 09:14 Das finde ich für die geleistete Arbeit zu viel. Auch wundert mich, dass nach nur 50.000 km die Bremsklötze durch gewesen sein sollen. Für ein Fahrzeug 1.0 ist das schon keine dolle Laufleistung, aber bei einem Hybriden ist das schon arg früh, zumal Du ja wohl ein materialschonender Fahrer zu sein scheinst, so zumindest mein Eindruck. Quote Selected
Antw.: Mercedes E300 Bluetec Hybrid Antwort Nr. 92 – 01. September 2015, 21:48 Hatte am Wochenende ein etwas frustrierendes Erlebnis. Wir mussten mit einem Lieferwagen in den Süden und zurück und meine Süße hat den Daimler bewegt. Und dann geben wir den Lieferwagen ab und ich steige bei ihr ein und auf dem Kombi steht: 5,1 Liter bei 422 km und 76 km/h im Schnitt. Und das auf Anhieb... GrußWanderdüne Quote Selected 1 Likes
Antw.: Mercedes E300 Bluetec Hybrid Antwort Nr. 93 – 02. September 2015, 08:58 Na, im Windschatten vom Lieferwagen und bei einem sehr sparsam und angenehm fahrenden Lieferwagenfahrer ( ) ist das ja kein Problem. Quote Selected
Antw.: Mercedes E300 Bluetec Hybrid Antwort Nr. 94 – 20. Juli 2016, 17:18 Irgendwie scheint der Wagen nach nun 105.000 km erst richtig eingefahren zu sein. Im Moment purzeln die Bestwerte auf meiner täglichen Haus- und Hofstrecke wöchentlich.Heute waren es dann 4,2l (nach den besten 4,5l bisher). Ohne Änderungen wie Verzicht auf Klima, Musik oder 245er. Natürlich bin ich in den 2,5 Jahren älter und weiser geworden, aber das das soviel ausmacht?GrussWanderdüne Quote Selected 1 Likes
Antw.: Mercedes E300 Bluetec Hybrid Antwort Nr. 95 – 20. Juli 2016, 17:22 Das ist die Fahrfreude der Sparfüchse Super Verbrauch für so ein Dickschiff. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Mercedes E300 Bluetec Hybrid Antwort Nr. 96 – 21. Juli 2016, 11:27 @Wanderdüne Schau mal, ob nicht plötzlich ein Hut und eine Klopapierrolle auf deiner Heckablage liegt. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Mercedes E300 Bluetec Hybrid Antwort Nr. 97 – 21. Juli 2016, 23:01 Das ist ein KOMBI.....leider. Keine Hutablage, nur eine Abdeckung.Und wenn dann muss es der Wackeldackel sein. Sollte ich es also bis zur Limousine bringen, wird es so ein brauner Freund. Aber Danke für das Vertrauen in meinen guten Geschmack. Insbesondere beim Design der gehäkelten Klorolle wäre ich mutig, aber das wäre ein eigenes Thema, das in jedem Fall unter der Rubrik Mercedes laufen muss.Zitat von: Mad55 – am 21. Juli 2016, 11:27@Wanderdüne Schau mal, ob nicht plötzlich ein Hut und eine Klopapierrolle auf deiner Heckablage liegt. Übrigens habe ich heute mal wieder schnelle 850 km abgespult und 6,6l bei einem Schnitt mit Stau und Landstraße von 107 km/h auf der Uhr gehabt. Der Tag wäre mit einem EV so nicht gegangen.GrußWanderdüne Quote Selected 2 Likes