Zum Hauptinhalt springen
Thema: Chinas Elektroautos (17602-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Chinas Elektroautos

Antwort Nr. 45
Sieht aus wie ein ID.3

Antwort Nr. 46
Finde ich gar nicht,. Komplett andere Front mit frecheren Scheinwerfern und vertikalen Lufteinlässen, im Profil eine klassischere Hatchback-Form mit relativ horizontal stehender Motorhaube, und hinten eine Art Bürzel. Ich sehe da, bis aufs grundsätzliche Format., keinerlei Ähnlichkeit.

Antwort Nr. 48
Vor allem von der Seite.

Antwort Nr. 49
Nö, da bin ich nicht bei dir. Spätestens ab der B-Säule sehen die ganz unterschiedlich aus:

Hier ein Profilfoto vom ID.3:
VW ID.3 Preise: Was wird er kosten?

Und hier das aus China:

Antwort Nr. 50
Auch bei der A-Säule unterscheiden sich beide deutlich. Der ID.3 hat eine geteilte A-Säule, während der chinesische Wagen eine normale einteilige hat. Ein kleines Plus für den ID.3 im direkten Vergleich: die Fensterlinie ist niedriger, sodass Hinterbänkler vermutlich besser sehen können.

Antwort Nr. 52
Der kleine Leapmotor ist spannend. mit 40 kw akku, käme man sicher knapp über 200 km Autobahn (gemächlich 110 fahrend), oder?
Das Design ist zwar smartlastig ... aber trotzdem unterstützenswert  ;D. Wünschte ein Japaner würde was Kleines von 3.00-3.80 Länge bauen ...

ich hätte auch nichts dagegen, den Akku auf die hintere Sitzreihe zu nehmen und dafür das Fahrzeug um 20 Zentimeter flacher zu zaubern und es Roadster zu nennen :P

Antwort Nr. 53
Er soll WLTP 280 Km Reichweite haben. Ein EUP würde damit 390 Km WLTP haben.

Antwort Nr. 54
40 kWh brutto dürfte etwa 35 kWh nutzbare Leistung bedeuten.
Das ist ein Witz.

Antwort Nr. 55
Für so ein kleines Autochen reicht das dicke. Da willst du vermutlich eh keine weiten Strecken fahren.

Antwort Nr. 56
MG Motors: Neue Elektrogröße aus China | Elektroauto-News.net
Zitat
MG – da war doch etwas? Die Zeiten, in denen MG spaßige Roadster und elegante Mittelklasselimousinen mit BMW-Technik auf Brit-affine Kunden losließ, sind lange vorbei. Seit Jahren gehört MG Motors zum chinesischen SAIC-Konzern und macht sich mit seinen Elektromodellen gerade in Europa zunehmend breit. Merken tut das kaum jemand.

Antwort Nr. 57
Ja, mit MG verbinde ich eigentlich auch den kleinen, grünen Roadster.
Ich fände ja einen Elektro Roadster witzig - fand bisher nur den Leapmotor s01, der gebaut, aber nicht importiert wird. Richtig klein ist er auch nicht, maße ähnlich Jazz - aber deutlich flacher.

Leapmotor S01 - Wikipedia