Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mombis MG5 (40694-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 150
Apropos kW - welche Leistung steht'n in den Zulassungspapieren? Beim offiziell 100kW Ioniq stehen da nur 25,3kW (30min-Leistung), beim e-Golf allerdings 100kW.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 151
Da müsste ich mal reinschauen. Habe ich ehrlichgesagt noch nie gemacht... .

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 152
Beim offiziell 100kW Ioniq stehen da nur 25,3kW (30min-Leistung), beim e-Golf allerdings 100kW.
Frühe Model S gehen auch bis zu 52 kW herab. Die Angabe der 30-Minuten-Leistung ist bei BEV ähnlich bedeutungslos wie die Drehmomentangabe. Während erstere in keiner fixen Beziehung zur für normale Beschleunigungsdauern verfügbaren Leistung steht, ist letztere ohne Angabe der bei BEVs viel stärker als bei Verbrennern variierenden Achsübersetzung nicht für Vergleiche geeignet.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 153
Hat es MG inzwischen hinbekommen eine Ladeplanung anzubieten?

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 154
Gibt es die denn beim 208?

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 155
@bgl-tom ich verstehe die Frage jetzt nicht.
Mg4 wäre ein guter Nachfolger für meinen. Aber nur, wenn es eine Ladeplanung gibt.
Ich verstehe jetzt wirklich nicht, was mein Auto mit diesem Thema zu tun hat. Die Frage war ja auch nicht an dich gerichtet.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 156
Als heimlicher Fan des MG4 verfolge ich ihn sporadisch in anderen Foren. Soweit ich weiß, gibt es keine Ladeplanung bisher, aber Leute nutzen Android Softwarelösungen...  Oder die Meinung ist "Ladeplanung ist eh für die Katz' ab 50-100 km Restreichweite, lässt man sich die e-Tankstellen an der Route anzeigen, sucht sich eine aus und fährt dahin."
Ansonsten schau ihn dir mal an, ist echt ne prima Kiste :)

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 157
Nur leider mittlerweile deutlich teurer geworden. Allerdings geht es doch hier um Mombi's MG5, oder?

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 158
Die Software dürfte die gleiche sein.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 159
@Mombi @Tapio habt ihr eine Info, ob das noch kommt? Ich bin der Meinung, das MG bei der Markteinführung sowas versprochen hat.
Kann der den die Säulen auf einer bestehenden Route anzeigen?
Ich könnte bei mir z.b. nur eine Umkreissuche machen oder am Zielort.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 160
Ne, Ladeplanung hat der MG 5 keine so richtige. Wüsste auch nicht das da noch was kommt.
Du kannst nur sagen das Du jetzt laden willst, dann sucht er Ladesäulen in der Gegend.

Habe es ehrlich gesagt noch nicht vermisst. Handy und Android Auto ist dein Freund.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 161
Aus eigener Erfahrung hätte ich das manchmal gerne gehabt, wenn der Saft auf der Autobahn doch schneller weggeht als gedacht.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 162
Ad hoc kannst du beim MG die nächsten Ladesäulen in der Umgebung dir anzeigen lassen und dich dann zur gewünschten navigieren lassen.
Nur die Ladeplanung in der Navigation funktioniert nicht.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 163
So, bin wieder im Land.
Apropos kW - welche Leistung steht'n in den Zulassungspapieren? Beim offiziell 100kW Ioniq stehen da nur 25,3kW (30min-Leistung), beim e-Golf allerdings 100kW.
Zur Frage der eingetragenen Leistung im "Schein", es sind 75 kW eingetragen. MG gibt die Leistung mit 150 kW an.
Und bevor sich hier jemand austobt und schreibt warum das so ist, ich kenne die Regularien für BEVs mit der 30 min Leistung.

Erkenntnis nach 2 Wochen Standzeit:
-Traktionsbatterie hat nach wie vor einen Ladezustand von 60 %.
-12 V Batterie ist von 100 % auf 70 % Ladezustand abgesunken.

Wegen der 12 V Batterie mache ich mir aber keine Sorgen. Die soll, ab einem gewissen Entladestand, automatisch auch bei ausgeschaltetem Auto nachgeladen werden.

Scheint so als wäre es problemlos möglich ihn über längere Zeit mal abzustellen ohne das es zu Einschränkungen kommt.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 164
Der Ehrgeiz hat mich gepackt. Nachdem ich auf meiner Hausstrecke 14,2 kW/h gebraucht habe, habe ich heute morgen mal den Reifendruck um 0.2 bar angehoben und auf die Heizung im Auto verzichtet.
Mal schauen was ich heute Abend für ein Ergebnis habe.

Aber ist schon krass der Unterschied. Gleiche Strecke, gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit:
Winter mit Falken Reifen: 20 kWh/100 km
Sommer mit Michelin Energy saver: 14 kWh/100 km