Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... Antwort Nr. 60 – 10. November 2017, 16:50 Ich fürchte, nach diesem Foto folgt jetzt unweigerlich eine Diskussion über den ökologischen Fußabdruck von Nutella... Quote Selected Zuletzt geändert: 11. November 2017, 07:18 von Francek 1 Likes
Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... Antwort Nr. 61 – 10. November 2017, 17:24 Und von Trinkwasser in Flaschen... Quote Selected
Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... Antwort Nr. 62 – 10. November 2017, 17:27 Hey, die haben jetzt die Rezeptur geändert. Also besser noch den Rest auskratzen. @Jorin Jetzt wird mir so einiges klarer... Ne ernsthaft, das ist jetzt nichts besonderes, oder habe ich irgendein Detail übersehen? Quote Selected
Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... Antwort Nr. 63 – 10. November 2017, 17:38 OTJa ja: "vor dem Einkauf"Da fährt einer, volle Flaschen, durch die Gegend OT Ende Quote Selected
Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... Antwort Nr. 64 – 10. November 2017, 17:39 ja, noch mehr Zucker, noch weniger Schoki...Zucker kostet ja auch weniger. wie gut, das ich das Zeug nicht mag back to topic: mein Onkel in Bayern, 75 Lenze auf dem Buckel, fährt auch ein SUV mit Automatik. der war ganz interessiert und hat schon gefragt zu unserem Auris. Das Geld für einen SUV Hybrid hätte er auch....aber die Beharrungskräfte steigen mit dem Alter.mein Dad hat nen Ford Fusion oder so ähnlich, der ist weder normal tief wie ein PKW noch hoch wie ein SUV, so in der Mitte. für ihn optimal, sagt er. Quote Selected
Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... Antwort Nr. 65 – 11. November 2017, 17:46 Hier geht der Trend grad Richtung VW Bus... kürzlich gleich 2 auf dem Parkplatz der Arbeitsstelle gesehen. Gehören tatsächlich Kollegen. Also alles gut. Es wird weniger mit den SUV‘s Grüße Joe Quote Selected
Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... Antwort Nr. 66 – 11. November 2017, 18:17 Ich kenn' auch eine Familie mit 4 eigenen und 1 Pflegekind, die einen VW-Bus haben. Das Teil hat irgendwas um die 180PS und der Fahrer fand einen 80PS Golf 6 auf der Autobahn (alleinbesetzt) fast unfahrbar schwach... Ich hatte den gleichen Golf und kann das nicht wirklich bestätigen. Quote Selected
Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... Antwort Nr. 67 – 11. November 2017, 19:21 Wir haben auch 4 Kinder (aber kein Pflegekind) und fahren einen Prius.Ein Jahr lang blieb dies auch so, dann gab sich Gelegenheit, das TWIKE zu besorgen.Schon zu Fünft hat der Prius immer genügend Platz gehabt für 14 Tage Familienurlaub. Zum Schifahren hat der Prius nur Material transportiert, 4 Personen haben Öffis benutzt.Ich habe keine Ahnung, für was die Mama mit einem Kind unbedingt einen Van oder ein SUV braucht Im TWIKE habe ich immer wieder Platz für ca. 100 Liter Getränke in Flaschen Dabei gibt es immer wieder die Frage, ob man damit überhaupt etwas transportieren kann. On Topic:Ein Auto ist (fast) niemals nur ein Fortbewegungsmittel. Da steckt viel Bequemlichkeit, Haben-wollen, Angeberei, ... mit drin.Nur steckt jeder seine Ziele anders, hat andere Idealvorstellungen, andere finanzielle Möglichkeiten.Schade nur, dass wir bei der Erfüllung unserer Wünsche die Umwelt allzu gerne vergessen.GrußMartin Quote Selected
Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... Antwort Nr. 68 – 11. November 2017, 22:31 Zitat von: Martin S – am 11. November 2017, 19:21....Ich habe keine Ahnung, für was die Mama mit einem Kind unbedingt einen Van oder ein SUV braucht ....Luxus pur. Ich habe es genossen als die Kinder klein waren. Der T4 hat alles für den Urlaub geschluckt. Legoeisenbahn, Playmobilburg und 2 Rodelschlitten? Klar, kein Problem. Alles mit rein und ab nach Österreich.Ausserdem noch 950 kg erlaubte Zuladung da ist man quasi nie überladen. Egal mit wieviel Gepäck. Die habe ich nur einmal wirklich ausgenutzt als wir gebaut haben.Ich liebe Vans wenn es um Familie mit Kindern geht.Für alles andere habe ich meinen 2. (klein)wagen Quote Selected Zuletzt geändert: 11. November 2017, 22:36 von Mombi
Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... Antwort Nr. 69 – 13. November 2017, 07:13 Zitat von: rasse – am 10. November 2017, 17:38OTJa ja: "vor dem Einkauf"Da fährt einer, volle Flaschen, durch die Gegend OT EndeMann, seid ihr pingelig! Das war zwischen "Getränke kaufen" und "andere Lebensmittel kaufen" und noch vor dem "Altglas wegbringen". Quote Selected
Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... Antwort Nr. 70 – 13. November 2017, 07:51 Ich glaube, am meisten haste noch in nem 90er Omega Kombi oder nem Sharan/Galaxy mit umgelegten Sitzen, bzw. herausgenommenen Sitzen Platz.Mal abgesehen von der legendären Caravelle Dass man heute für Platz SUVs braucht, ist erfolgreiches Marketing Quote Selected 1 Likes
Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... Antwort Nr. 71 – 13. November 2017, 07:55 Zitat von: MGLX – am 13. November 2017, 07:51Ich glaube, am meisten haste noch in nem 90er Omega Kombi oder nem Sharan/Galaxy mit umgelegten Sitzen, bzw. herausgenommenen Sitzen Platz.Mal abgesehen von der legendären Caravelle Dass man heute für Platz SUVs braucht, ist erfolgreiches Marketing Sorry, unsere Sitzprobe zeigte genau das: Ein A4 als Limousine oder Kombi bietet innen deutlich weniger Platz als der Countryman. Mit Fahrzeugen von vor 25 Jahren müssen wir das nicht vergleichen, da bin ich völlig deiner Meinung: Außen wurden sie immer größer, innen aber nicht. Quote Selected
Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... Antwort Nr. 72 – 13. November 2017, 08:23 A4 ist ein schlechtes Beispiel, die waren noch nie groß. Und der Trend hat sich weiterhin durchgesetzt, da hast du wohl recht. Quote Selected
Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... Antwort Nr. 73 – 13. November 2017, 08:31 Was ist denn in dem Beispiel groß? Du solltest dich mal in einen aktuellen Countryman rein setzen. Die gerade Form, die sehr steil stehenden Scheiben, das alles sorgt für sehr viel Platz und großzügiges Raumgefühl. Der Beinraum hinten muss sich z.B. vor dem seligen Prius 2 nicht verstecken, und die von uns, die schonmal hinten in einem Prius 2 gesessen haben, wissen, was das bedeutet. Es gibt kein Auto der Kompaktklasse oder unteren Mittelklasse mit Kompakt-, Limousinen- oder Kombiformat, welcher da für uns in der gleichen Liga gespielt hätte. Aber natürlich ist das auch, neben den reinen Maßen, die man vergleichen könnte, ein subjektives Gefühl.Mag sein, dass es auch enge SUVs gibt, die einem Kombi gegenüber keinen Vorteil haben. Der Mini stach aber nahezu alles mit seinem Innenraum aus, was wir besichtigt hatten, und damit war für uns der Fall klar: Frauchen bekam ihren SUV, die gewünschte Leistung, ein bißchen Luxus, und mir zuliebe gabs den alternativen Antrieb und das nicht ganz so ausufernd große Auto. Quote Selected
Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... Antwort Nr. 74 – 13. November 2017, 09:33 Und das wäre ohne SUV-Höherlegung natürlich nicht machbar gewesen. Das ist auch das Problem bei dieser Diskussion. Wenn man sich gegen die Dinger entschieden hat, kann man sich wunderbar auf die physikalischen Nachteile festbeißen und hat damit quasi immer Recht.Die emotionale Komponente und Subjektivität, die dahinter steckt, ist die gleiche, wie bei jedem anderen Fshrzeug. Der Mensch ist nicht nur praktisch veranlagt.Der springende Punkt ist, dass wie trotz immer effizienter werdender Technik kaum Einsparungen haben. Der Faktor Verbrauch hat sich in den letzten 20 Jahren kaum nennenswert verändert, aber die Abmaße, Leistung und Gewichte der Fahrzeuge schon. Der Trend SUV ist das i-Tüpfelchen. Quote Selected 1 Likes