Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 450 – 05. Juli 2017, 11:48 Natürlich, aber dafür geht es nachher im Auto besser vorwärts ! Das war auch eher Sarkasmus pur. Kam möglicherweise wegen des Wortspiels nicht ganz so rüber.Grüße Joe Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 451 – 05. Juli 2017, 12:58 Vorwärts, rückwärts alles eine Sache des Standpunktes Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 452 – 05. Juli 2017, 12:59 Zitat von: Joe – am 05. Juli 2017, 11:48Das war auch eher Sarkasmus pur. Kam möglicherweise wegen des Wortspiels nicht ganz so rüber.Doch, hatte ich auch so verstanden, war mir aber nicht 100%ig sicher. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 453 – 10. Juli 2017, 08:09 Ein Bekannter von mir fuhr einen Audi A4, den er auch noch gar nicht so lange hatte. Schöner Wagen mit edler Lederausstattung und auch sonst gut ausgestattet.Leider hat auch er einen der Motoren, die schon bei geringer Laufleistung wegen defekter Ölabstreifringe reichlich Motoröl verbrennen. Ist ein seit recht langem bekannter Konstruktionsfehler, den in der Regel der Kunde ausbaden darf.Bei der Neuanschaffung des Nachfolgers war ich dann gleich zweimal entsetzt. Es ist wieder ein Fahrzeug aus dem VAG-Konzern geworden, diesmal ein Golf.Und es wurde ein Diesel, ein GTD.Der Wagen wurde 14.000 € unter Listenpreis verkauft. Tja, da wird der Diesel leider auch für den Privatkäufer wieder interessant. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 454 – 10. Juli 2017, 08:20 Das kenne ich nur zu gut. Einmal VAG, immer VAG. Egal, was da passiert. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 455 – 10. Juli 2017, 08:33 Da bin ich ja froh, dass ich diesen Teufelskreis durchbrechen konnte Quote Selected 1 Likes
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 456 – 10. Juli 2017, 08:45 Ich auch. Nach 8 Fahrzeugen aus dem VAG Konzern wird es nun ein Franzose mit Polnischem Motor. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 457 – 10. Juli 2017, 08:53 Und ich habe es bereits nach nur 1.5 VAGs geschafft! Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 458 – 10. Juli 2017, 09:01 Nun könnte man schon wieder den Eindruck des VAG-Bashings gewinnen. Das war aber nicht meine Absicht. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass viele meiner Kollegen dem Konzern die Treue halten, egal, was dieser anstellt. Das scheint mir dort vielleicht auch dran zu liegen, dass VW eben sehr groß ist und wenn doch so viele solche Fahrzeuge kaufen, können die Problemchen so groß ja nicht sein. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 459 – 10. Juli 2017, 09:04 Nein, kein VAG Basching.Mit 6 der 8 VAG Modelle die ich gefahren habe war / bin ich hochzufrieden.2 Stück haben mich ziemlich geärgert.Also zu 75% hochzufrieden. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 460 – 10. Juli 2017, 09:05 Bei mir sollte es auch nicht um VW-Bashing gehen.Wenn ich von einem Hersteller, völlig egal welchem, bei bekannten Konstruktionsfehlern hängen gelassen werde, dann werde ich mich woanders umsehen. Wie man dann sein Geld zum gleichen Hersteller tragen kann, ist zumindest für mich nicht nachvollziehbar. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 461 – 10. Juli 2017, 09:09 Ich muss auch dazu sagen das ich komplett verunsichert war was ich mir kaufen sollte.Diesel (egal von wem): Unklar wie es mit den Fahrverboten geregelt wird. Ausserdem ist die ab ende des Jahres gültige Schadstoffnorm noch nicht verfügbar.Benziner mit Direkteinspritzung (egal von wem): Gleiche Problematik wie Diesel. Hier halt wegen der Partikel.Da ich schon immer mal einen Hybrid wollte und dieser ein Saugrohreinspritzer ist stehen die Chancen -trotz Homologation nach der alten Norm- gut auch in Zukunft überall fahren zu dürfen. Quote Selected Zuletzt geändert: 10. Juli 2017, 09:12 von Mombi 1 Likes
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 462 – 10. Juli 2017, 09:29 Ich denke auch, dass hier nicht der Eindruck des VW- Bashings aufkommt, wenn man solide argumentiert , warum gerade dieser Hersteller nicht oder nicht mehr in Frage kommt. Das gilt übrigens auch für jeden anderen Hersteller. Für mich ist auch nachvollziehbar, warum jemand bei VW bleibt oder zu VW zurückkehrt. Das Thema Auto ist oft auch ein Emotionales und Fahrzeuge des VAG- Konzerns fühlen sich oft besser an, als Produkte der Mitbewerber. Dies ist nicht zu unterschätzen, denn für Einige ist dies wichtiger als alles andere. Das erlebe ich auch in meinem Umfeld. Tante Edit:Dann finde ich noch, dass man sich nicht pauschal entschuldigen braucht, wenn es mal negativ gegen VAG geht, wenn mit vernünftigen Argumenten untermauert. Das halten dann bestimmt auch unsere "VAG- Freunde " aus. Quote Selected Zuletzt geändert: 10. Juli 2017, 14:21 von GenerationHSD 4 Likes
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 463 – 12. Juli 2017, 06:55 Jetzt werden aber richtig schwere Geschütze aufgefahren:Klagen im Abgasskandal: Umweltverband greift Betriebserlaubnis von Dieselautos anZitatIm VW-Abgasskandal hat die Deutsche Umwelthilfe die Betriebserlaubnis von Dieselautos ins Visier genommen - und die Zulassungsstellen in zehn Städten verklagt. Zu dreckige Autos müssten von der Straße. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 464 – 12. Juli 2017, 08:23 Zitat von: http://www.heute.de/der-zdf-faktencheck-zum-dieselskandal-47553062.htmlHätte der Staat den Diesel-Skandal verhindern können? Das sollte ein Untersuchungsausschuss im Bundestag klären. Die Ausschussmehrheit aus Union und SPD kommt zu dem Schluss: "Keine relevanten neuen Erkenntnisse" und "kein Staatsversagen". Linke und Grüne teilen die Ergebnisse nicht. #ZDFcheck17 hat die zentralen Aussagen geprüft. [...]Der Untersuchungsbericht zündet mehrere Nebelkerzen, um den Diesel-Skandal zu verharmlosen und von der Verantwortung von Politik und Autoherstellern abzulenken. Der Dreischritt lautet:1. Zunächst die Gefahren von Diesel-Abgasen verharmlosen.2. Dann Autohersteller mit Hinweis auf eine angebliche unklare Rechtslage freisprechen.3. Und schließlich die Verantwortung von der Politik wegschieben, indem Deutschland auch noch eine Vorreiterrolle in Sachen Abgasregulierung zugeschrieben wird.Aufklärungsarbeit sieht anders aus. Quote Selected