Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 435 – 30. Juni 2017, 11:24 Eine gute und eine schlechte Nachricht:Die Gute: Der Anteil an Dieselfahrzeugen geht zurückDie Schlechte: Der Anteil an Dieselfahrzeugen geht zurückHä?Ja, ja, der Benziner und das böse CO². CO2-Ausstoß steigt: Importeurs-Verband beklagt Diesel-Rückgang Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 436 – 30. Juni 2017, 11:34 Irgendwie dreht sich das ganze doch im Kreis...Wir brauchen den Diesel wegen CO2, aber das böse andere Zeug...Wir brauchen den Benziner wegen Stickoxiden, aber böse andere Zeug...Als eine Lösung soll bald Erdgas her, weil das wohl "der sauberere Benziner ist", aber eigentlich lassen sich diese Probleme nur auf eine andere Art und weise lösen: Abhängigkeit zur Verbrennung fossiler Stoffe zurückfahren. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 437 – 30. Juni 2017, 12:16 Das läuft mehr oder weniger auf "Die Ära ICE neigt sich dem Ende zu." hinaus. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 438 – 30. Juni 2017, 12:43 Dabei wäre es so einfach!Die Autos verbrauchen das was der NEFZ angibt und halten die Abgasnormen immer ein.Problem gelöst Quote Selected 1 Likes
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 439 – 30. Juni 2017, 13:03 War zwar sicher unbeabsichtigt, aber trifft sehr gut die Inkonsistenz der meisten Autokaufentscheidungen und auch des Artikels selbst: "Die Diesel-Skepsis steigt. Immer mehr Neuwagen-Käufer entscheiden sich für den Selbstzünder." (Bildunterschrift in obigem Artikel). Ansonsten lernen wir dort, dass der CO2-Ausstoß bei Neuwagen um ein atemberaubendes knappes halbes Prozent gewachsen ist und dass gemäß zweitem Absatz daran eindeutig der höhere Benzineranteil schuld sei, gemäß drittem Absatz dann aber doch auch die SUV-Manie beteiligt sei. Die Mühe, beide Effekte voneinander zu scheiden macht man sich aber gar nicht erst, könnte ja die eindeutige Schuldzuweisung in der reißerischen Überschrift gefährden. Quote Selected 5 Likes
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 440 – 30. Juni 2017, 13:34 CO2-Ausstoß steigt: Importeurs-Verband beklagt Diesel-RückgangIch habe mal ein paar Beiträge dazu gelesen. Dieser trifft es auf den Punkt.Wir sollen pendeln, wir sollen nicht vor Ort wohnen und arbeiten, wir sollen Auto fahren und das soll möglichst viel verbrauchen.Aber, wer weiß, vielleicht kommt der Diesel PKW noch mal ganz groß raus? Irgendwo muss der Diesel doch hin. Wenn das stimmt, dass Benzin und Diesel in der Raffinerie zu gleichen Teilen anfallen. Ahhh. Ich weiß, der soll dann die Ölheizung sichern Quote Selected 1 Likes
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 441 – 30. Juni 2017, 13:46 Die Lungen-Fachärzte werden auch über den Diesel-Rückgang jammern. So eine Geschäftsschädigung ... Quote Selected Zuletzt geändert: 30. Juni 2017, 14:33 von TM 2 Likes
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 442 – 30. Juni 2017, 13:46 Diesel wird ja auch weiterhin gebraucht.Schiffe, aktuell noch LKW, Dieselloks, etc. China hatte sogar Dieselkraftwerke. Ich will nicht wissen, welche Mengen die da verbraten haben. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 443 – 05. Juli 2017, 10:04 Zitat von: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/audi-s4-s5-2-0-tfsi-190-ps-bestellstopp-12199735.htmlEine technische Änderung am V6-Motor des S4 und S5 hat Audi dazu veranlasst, beide Modelle vorläufig aus dem Programm zu nehmen. Beide sind zur Zeit weder im Konfigurator noch in der Preisliste zu finden, Händler können die Modelle zur Zeit nicht bestellen. Der Grund ist eine Änderung in der Motor-Software, die Ansprechverhalten und Komfort verbessern soll. Weil sich diese Änderungen auf den CO2-Wert, also den Verbrauch auswirken, muss die Betriebserlaubnis angepasst werden. Erst wenn die Zulassungsbehörde die Änderung genehmigt hat, kann AudiHier geht's zu passenden Produkten auf Amazon.de! die neuen Werte veröffentlichen. Voraussichtlich wird sich der CO2-Ausstoß um einen einstelligen Wert erhöhen. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 444 – 05. Juli 2017, 10:52 ja gut, das kennen wir ja schon von der Einführung des Katalysators und des Dieselpartikelfilters das sich der Treibstoffverbrauch erhöht.Wenn an einer Schraube gedreht wird, dann ändern sich halt auch andere Parameter. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 445 – 05. Juli 2017, 10:56 Ja, nur dass es hier um mehr Leistung geht, da nimmt man schlechtere Abgaswerte gerne in Kauf. Nichts gelernt, würde ich sagen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 446 – 05. Juli 2017, 10:57 Wobei es bei dieser Verbrauchserhöhung ja um Komfort und Ansprechverhalten handeln soll. Von besseren Abgasen steht da ja nichts. Man, ich bin heute zu langsam. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 447 – 05. Juli 2017, 11:23 ZitatVoraussichtlich wird sich der CO2-Ausstoß um einen einstelligen Wert erhöhen.Im Einer, Zehner oder Hunderter Segment? Quote Selected 1 Likes
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 448 – 05. Juli 2017, 11:32 Egal, Hauptsache es geht vorwärts ! Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 449 – 05. Juli 2017, 11:33 Du hast aber schon mitbekommen, dass es eher rückwärts geht? Quote Selected