Antw.: Yaris 2017 Antwort Nr. 225 – 16. Mai 2017, 21:34 Saß letzte Woche in einem. Im Vergleich zu meinem VFL hat sich viel getan, und wenig getan.Viel getan hat sich im Innenraum, es wirkt hochwertiger, heimeliger. Und wenig hat sich getan, das Innenraum Design ist noch quasi identisch.Viel getan hat sich außen, neuer Grill, neuer Kofferraumklappe, neues Schwellerdesign hinten, neue Rückleuchten. Wenig getan hat sich außen, die Gesamtabmessungen sind die gleichen, ist ja auch das gleiche Auto mit neuem Kleid.Die neue Front gefällt mir wieder nicht, aber besser als das Mid-Facelift. Irgendwie, zu viele Linien, quer durcheinander.Das Heck gefällt mir besser als mein Vorfacelift, weniger als das Mid-Facelift. Die neuen Rückleuchten wirken auf mich wie nachträglich reingefriemelt. Die Trennlinie der Heckklappe passt nicht so ganz dazu...Vielleicht denke ich über das Homologationsmodell des WRC-Yaris mal nach, wenn es denn kommt und gut wird. Andererseits befürchte ich, für den Preis und die Versicherungsbeiträge bekomme ich mehr Auto von anderen Herstellern... Deutlich über 24.000 darf er nicht kosten um Konkurrenzfähig zu bleiben. Quote Selected Zuletzt geändert: 16. Mai 2017, 21:51 von Cillian 2 Likes
Antw.: Yaris 2017 Antwort Nr. 226 – 17. Mai 2017, 03:08 Dann schau dir mal die Preise von dem ioniq an. Quote Selected
Antw.: Yaris 2017 Antwort Nr. 227 – 17. Mai 2017, 09:22 Zitat von: Tuttus date=1494940183 link=msg=112156] Hat sich den jemand das Facelift schon live vor Ort angeschaut oder sogar schon eine Runde damit gedreht? [/quote] [quote author=twiity – am 16. Mai 2017, 15:35159 date=1494941729]Mir gefällt der neue Yaris von vorne, von hinten gefällt mir aber das "alte" Modell besser. Innen schaut alles etwas nobler aus, und das Display in der Mitte beim Tacho in Farbe macht schon was her. Ich saß auch schon drin. Innen ist er viel hochwertiger geworden. Das Klavierlack und die weicheren Materialien, passend zur Außenfarbe, fühlen sich endlich gut an. Der Rest ist leider Hartplastik wie zuvor. Das Lenkrad ist erste Sahne, der Tacho nun im C-HR-Stil gestaltet. Gefällt mir aber ganz gut, wie auch die Front. Hinten, nee, da war der vorherige schöner. Mir gehts also wie twiity. Quote Selected
Antw.: Yaris 2017 Antwort Nr. 228 – 17. Mai 2017, 09:29 Damit rückt der Yaris in Nachfolgernähe. Wenn mein Jazz sein Alter erreicht hat, sind wir eh meist nur noch zu zweit unterwegs, da braucht es dann nicht mehr so viel Platz. Quote Selected
Antw.: Yaris 2017 Antwort Nr. 229 – 17. Mai 2017, 09:38 Zitat von: Jorin – am 17. Mai 2017, 09:22Das Klavierlack und die weicheren Materialien, passend zur Außenfarbe, fühlen sich endlich gut an.Ich werde nie den Sinn von Klavierlack verstehen. Zumindest nicht im Auto. Solche Hochglanzflächen schreien einen förmlich an: FASS MICH NICHT AN! Quote Selected 2 Likes
Antw.: Yaris 2017 Antwort Nr. 230 – 17. Mai 2017, 09:55 Wenn ich ne kleine Spaßkiste wollen würde, würd ich persönlich den Polo WRC nehmen, auch wenn ich absolut kein VW Fan bin. Aber das Auto macht Laune Bin auch gespannt was der "scharfe" Yaris kosten wird. Quote Selected
Antw.: Yaris 2017 Antwort Nr. 231 – 17. Mai 2017, 09:58 Zitat von: Cillian – am 16. Mai 2017, 21:34Vielleicht denke ich über das Homologationsmodell des WRC-Yaris mal nach, wenn es denn kommt und gut wird. Andererseits befürchte ich, für den Preis und die Versicherungsbeiträge bekomme ich mehr Auto von anderen Herstellern... Deutlich über 24.000 darf er nicht kosten um Konkurrenzfähig zu bleiben.Zitat von: bakerman23 – am 17. Mai 2017, 03:08Dann schau dir mal die Preise von dem ioniq an.Warum sollte er? Der Vergleich "sportlicher Kleinwagen mit rund 200 PS ohne Hybrid" mit "kompakte Limousine mit 140 PS und Hybrid" hinkt doch arg. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Yaris 2017 Antwort Nr. 232 – 17. Mai 2017, 12:18 Der GRMN wird vermutlich auch bald als 5-Türer zu haben sein. Quote Selected
Antw.: Yaris 2017 Antwort Nr. 234 – 30. Mai 2017, 18:12 Ich hatte heute den 2017er Yaris Hybrid Comfort als Leihwagen. Er hatte sogar das Navi, was schon flüssig die Karte nachführte. Hab sogar geschafft, eine Adresse einzugeben - ohne Handbuch benutzen zu müssen. Der neue Tacho mit feinen sauberen, gut sichtbaren Zeigern und einem modernen Boardcomputers (schöne Anzeige des Momentan- und Durchschnittsverbrauchs in einer Grafik) ist eine klare Verbesserung. Der Taster für die Spurverlassenswarnung ist vom sinnlosen Platz auf dem Lenkrad (war halt noch ein Taster frei) zu den anderen Tastern beim linken Knie gewandert. Das Radio hat jetzt eine übersichtlichere Einstellmöglichkeit diverser Optionen (große quadratische Schaltflächen statt langer Liste). Das Lederlenkrad ist weiterhin so schön rauh wie bei meinem 2016er Yaris. Ansonsten konnte ich keine spürbaren Veränderungen feststellen, auch nicht beim Antriebsgeräusch, wobei ich anmerken muss, dass ich maximal bis Ende Eco beschleunigt habe. Was mir bei geöffnetem Fenster noch auffiel: irgend eine Bremse schliff hörbar. Kenn ich nicht von meinem. Quote Selected Zuletzt geändert: 30. Mai 2017, 19:36 von bgl-tom
Antw.: Yaris 2017 Antwort Nr. 235 – 30. Mai 2017, 18:38 Das Ecometer haben sie aber verschlimmbessert. Ich fand die feine Einteilung gut. Nun muss man sich da etwas denken. So wusste ich genau wo der effiziente Bereich des Elektromotors ist und wo der Verbrenner aus geht. Das ist nun wohl flöten? Dafür gibt es jetzt wieder eine Kühlwassertemperaturanzeige? Das finde ich gut. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Yaris 2017 Antwort Nr. 236 – 30. Mai 2017, 19:12 Mach dir Striche mit nem Edding dran. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Yaris 2017 Antwort Nr. 237 – 30. Mai 2017, 19:45 Zitat von: bakerman23 – am 30. Mai 2017, 19:12Mach dir Striche mit nem Edding dran.Ich hasse Striche. Quote Selected Zuletzt geändert: 30. Mai 2017, 19:50 von MGLX 2 Likes
GETEILT: Schleifende Bremsen Antwort Nr. 238 – 31. Mai 2017, 13:52 Ein oder mehr Beiträge in diesem Thema wurden verschoben nach Yaris Hybrid (2012 - heute) - https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,3685.300.html Quote Selected Zuletzt geändert: 31. Mai 2017, 13:56 von hungryeinstein
Antw.: Yaris 2017 Antwort Nr. 239 – 04. Juni 2017, 08:04 Zur Verkehrszeichenerkennung im neuen Yaris: Diskutiert wurde ja schon die fehlende Verknüpfung zum Navi. Damit könnte ich ja grundsätzlich noch leben. Mein Problem ist eher, dass auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit einige Hundert Meter vor dem Ortseingang ein Schild die zulässige Geschwindigkeit auf 80 km/h beschränkt. Das Schild wird wunderbar erkannt. Das Ortseingangsschild dann aber nicht, die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird weiter mit 80 km/h angezeigt. Wenn ich mich darauf verlasse, nicht auf das Navi schaue (nutze ich auf dem Weg zur Arbeit nicht) und Ortseingangsschilder genauso ignoriere, wie es die Verkehrszeichenerkennung tut, könnte ich bald mit Post rechnen - der stationäre Blitzer lächelt mich täglich an. Innerorts 30 km/h mehr, lohnt sich sicher.Als "Gedächtnisstütze", wie in der aktuellen "Auto & Leben" beschrieben, würde ich die Verkehrszeichenerkennung daher nun nicht unbedingt bezeichnen und benutzen wollen. Das könnte schief gehen. Warum erkennt das System z. B. keine Ortsschilder? Ist ja beim Verlassen von Ortschaften genauso, die Begrenzung auf 30 km/h wird da kilometerweit über die super ausgebaute Bundesstraße angezeigt, auf der 100 km/h gilt (allerdings steht, wie allgemein üblich, nach dem Ortsausgang kein Schild). Und Ortsschilder sind ja allein schon durch ihre Form und Farbe so markant, dass es nicht unmöglich sein sollte, die zu erkennen. Klar, wenn auf der entgegen kommenden Spur gerade ein LKW fährt, dürfte es schwer fallen, das Ortsausgangsschild zu erkennen. Aber zumindest mit dem Ortseingangsschild müsste es doch funktioniren. Und daher: Verlassen sollte man sich gerade auf die Verkehrszeichenerkennung nur bedingt. Wie klappt dies eigentlich bei anderen Marken? Gerade bei autonomen Fahrzeugen sollte das doch wohl besser funktionieren, oder? Quote Selected