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Thema: Inspektion (89009-mal gelesen)
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Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 195
Hm, ihr verzichtet also auf die 3jährige Werksgarantie, die 5jährige Garantie auf die Hybrideinheit und die bis zu 10jährige Garantie auf den Akku? Ok, minimale Ausfallrate ist gegeben, aber mein Fall wäre es nicht, denn Kulanz kann man dann auch komplett vergessen.

Gruß hybbi56

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 196
3 Jahre Garantie ja alles danach mach ich selbst.
Wenn ich sehe was der Spaß kostet dann rechnet sich Kulanz nicht mehr :D

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 197
Auch nicht, wenn der Supergau eintreten würde? Rein hypothetisch und hoffentlich nie real! ::)
Man macht die ersten 3 Inspektionen. Nach 3 Jahren Werksgarantie lässt man das Ganze sein.
1,5 Jahre später macht der Inverter die Grätsche und nach 7 Jahren gibt der Akku den Löffel ab.  :icon_doh:

Gruß hybbi56

PS: Die meisten, mich eingeschlossen, könnten mangels Kenntnissen die Inspektionen sowieso nicht selbst ausführen. :icon_no_sad:




Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 198
So viel Pech muss man mal haben.
Aber da man einzelne Akku-Zellen tauschen kann ist der Akku das geringste Problem.
Ein defekter MG macht eher Probleme oder ein defekter Inverter


Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 200
1. Inspection, nach 15.000 km ohne Öl 155€ mit Öl 220€. Beides mit MWST.
Da lohnt sich ja kaum den 5-Liter Kanister selbst mit zu bringen.

Für mich ist der Preis okay, was sagt ihr  :-/
Ist ja noch 3 vielleicht 4 Monate hin.

Ihr wisst ja, wie ich im Autohaus vor Ort behandelt wurde, wie Luft.
Nur die Sekretärin top. So auch bei der heutigen Anfrage.
Auf den Rückruf des Chefs wegen Probefahrt warte ich immer noch, der Verkäufer hatte nicht mal ein schriftliches Angebot für mich. Die Werkstatt lasse ich jetzt aus oder "wenn sie sich einen Hybrid leisten können und dann leuchten die $ ^ $ in den Augen." Das war die Werkstatt. Also, lass ich die Wartung bei der Sekretärin machen, die hat mich am besten behandelt  :icon_fred_blumenstauss:

Lange Rede.

Ich habe Kontakt aufgenommen, mit Toyota in meiner Lieblingsstadt, der Hansestadt Rostock.
Die Antwort kam Prompt und sehr professionell, so gehe ich auch mit meinen Kunden um. Wenn die Kilometer ran sind, bin ich bei denen auf der Matte. Die 40 km Umweg fahre ich gern. Bei uns wäre es auch nicht billiger.

Ich habe mich artig und ausführlich bedankt, der Mitarbeiter hat sich gefreut und geantwortet, aufs Minimum von mir reduziert "das ging ja runter wie Öl" Zu Recht! Ich wurde von Autohäusern bisher wie ein Bittsteller behandelt.

Ich bleibe dabei, die Menschen machen das Autohaus.
So kann ich hier einige verstehen, wenn ich gut behandelt werde und Möglichkeiten mit der Finanzierung gefunden werden, dass Sie schon beim Kauf mehr zahlen.

Könnt ihr euch vorstellen, wie mir das grummeln im Bauch nachlässt?
Nun muss nur noch alles gut ablaufen.

Knauser- meldet sich mit Grippe wieder ab :icon_hust:

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 201
Der Yaris braucht nur 4 Liter Öl. Dafür sind 60€ recht happig.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 202
Hmmm findest du?

Folgende Problematik:
Ich kaufe den 5 Liter Kanister, z.B.

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Nichts anderes, als 0W20 wurde vom Autohaus angeboten, war positiv überrascht.

Es werden 3,7 Liter benötigt. Was mache ich mit dem Rest von 1,3 Litern?
Klar, kaufe ich wieder 5 Liter und das dann insgesamt 3x. Die Kippe ich dann alle zusammen in eine Flasche und gebe diese angebrochene Flasche in der Garantiezeit ab.

Das Auto hat sich in der ganzen Zeit, noch kein für mich messbares Öl genommen. Alles gut.
Wahrscheinlich fahre ich zu langsam. Ich müsste es, aber wirklich so machen wie oben beschrieben. Wobei ich dann nicht weiß wohin mit dem Öl, zusammen kippen und die lerren Flaschen entsorgen müsste ich auch.

Für 20€ im halben Jahr? Ich bin zwar Knauser, aber leben und leben lassen.
Als ich heute die E-Mails raus schickte, rechnete ich mit ganz anderen Beträgen für das Öl.

Irgendjemand, hat mal gesagt, Versicherung ist das teuerste, der hatte Recht :besserwisser:

P.S. Bei beiden Autohäusern, die geantwortet haben darf ich das Öl selbst mit bringen.


Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 204
@Knauser
Bei euch im Norden wurde mir auch standardmäßig 0W20 Öl angeboten. Ich hab ja letzes Jahr die 45.000er Inspektion in Bergen machen lassen. Der Preis war deinem sehr ähnlich und mit der Behandlung in der Werkstatt war ich auch zufrieden. Das ist der selbe Betreiber wie in Stralsund wobei es natürlich schon hauptsächlich auf das Personal vor Ort ankommt. Nur, Öl mitbringen hätte ich dort auch nicht dürfen.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 205
Mit dem FTH bei welchem ich die letzten 3 Inspektionen habe machen bin ich sehr zufrieden.
Das selbst mitgebrachte Öl ist kein Problem - lege immer Literflaschen ins Auto und meistens bekomme ich dann eine Flasche halbleer zurück. Da sich Öl lange hält sollte das Zusammengießen in Ordnung sein.
Dieser FTH misst immer Bremswerte auf dem Rollenstand - für mich eine wertvolle Info zum Vergleichen mit den Vorwerten.
Das einzig Negative war die Aussage "mit diesen Bremsen kommen Sie nicht mehr durch den TÜV". Allerdings glaube ich dem Werkstatt-Meister dass dies seine aufrichtige Meinung war. Die Hauptuntersuchung habe ich trotzdem ohne Mängel bestanden. Bin mal gespannt welche Bemerkung es zu den rostigen Bremsen bei der nächsten Inspektion im Frühling geben wird  ;D   

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 206
Habe darüber nachgedacht :-/ kam zu dem selben Schluss, wie oft ---> ihr habt Recht  :wldn:
Gerechnet und überlegt, so kam ich auch dazu, dass Öl selbst anzuliefern. Da kommt doch einiges an Geld zusammen.

@RaiLan bei diesem Autohaus lasse ich es machen Autohaus Plath. GmbH & Co. KG
in Rostock. Nicht in Güstrow, wo ich wohne, dort habe ich mit dem Personal nicht so tolle Erfahrungen gemacht (Verkauf, Leitung behandelten mich wie Luft). Und in Rostock versuche ich mein Glück mit Toyota eben noch mal, ich mag die Rostocker  ;)

Du müsstest hier gewesen sein Schütt & Ahrens GmbH - Bergen/Rügen

Wie merkwürdig, ich habe mit Ablehnung zum Thema Öl gerechnet.
Und jetzt wird gesagt "kein Problem". Der 3. Händler hat nicht mal geantwortet. Rostock war innerhalb von wenigen Stunden, daran kann ICH mir mir schon ein Beispiel nehmen  ;D 

Werde mir das hier besorgen Liqui Moly 9734 Special Tec AA 0W-20 Motorenöl, 5 Liter Liqui Moly 9734 Special Tec AA 0W-20 Motorenöl, 5 Liter: Amazon.de: Auto

Muss ich noch etwas beachten?

Das hier kenne ich gar nicht:
"Vorab wird ja generell eine Direktannahme gemeinsam durchgeführt und dann kann auch ein genauer Endpreis bekannt gegeben werden."

Ich habe mein Auto bisher immer abgegeben und abgeholt. Würde mich freuen, dass mir das auch mal jemand zeigt. :applaus:

 

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 207
Werde mir das hier besorgen Liqui Moly 9734 Special Tec AA 0W-20 Motorenöl, 5 Liter Liqui Moly 9734 Special Tec AA 0W-20 Motorenöl, 5 Liter: Amazon.de: Auto

Warum nicht beim Oil-Center das hier:
https://www.oil-center.de/nach-hersteller/total/sae-0w-20/399/total-quartz-9000-future-0w-20-gf-5-1x1-l-motoroel-fuer-hybrid-fuel-economy?c=1460

Macht 32,45 Euro für 5 Liter, und wenn du 10 Liter kaufst, gibts dann sogar noch 5 Euro Rabatt, siehe:
Gutschein Aktion Oil-Center Shop

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 208
Warum nicht beim Oil-Center das hier:
Wollte ich! Habe mich zu blöd angestellt.  :icon_doh:  :icon_danke_ATDE:  :icon_dafuer:
Muss noch bis nächsten Monat warten, dann bestelle ich das so, wie du raus gesucht hast.
Weiß jemand, ob 10 Liter in die DHL Packstation passen?

@Jorin da spare ich ja bares Geld, trotz Versandkosten UND 1 Liter Flaschen sind vorteilhafter, als 5-Liter-Kanister   :rspct:

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 209
Wird in die Packstation vermutlich nicht rein passen, mein Karton war schon ordentlich groß damals.