Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (142710-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 915
Hab auch was lustiges erlebt:

Ich fahr im BMW mit ca. 60-65 km/h durch die Ortschaft, eigentlich eh schon "zu schnell". Als ich in den Rückspiegel schaue kommt ein TWINGO auf mich zu, recht flott, Blinker links und setzt zum überholen an. Hab dann etwas Gas gegeben, seh ich nicht ein sowas....

Ich schau in den Rückspiegel, junges Mädchen, Kennzeichen sagt "1997". Sie schimpft und gestikuliert - Ortschaft zu Ende - rauf aufs Gas, 2 Kilometer Vorsprung. In der nächsten Ortschaft hängt sie gleich wieder hinter mir, fährt auf 2 Meter auf, zeigt mir den Mittelfinger und biegt ab.

Ich - eh nix zu tun, meine Freundin erbost ohne Ende, dreh um und fahr ihr hinterher, weils mich interessiert wohin sie fährt und wenn sie still hält sag ich ihr dass sie ne Vollmeise hat.... Was passiert? Sie fährt 90 in der Ortschaft, ich hinterher. Plötzlich Vollbremsung, mitten auf der Straße bis Stillstand.... zeigt mir wieder den Mittelfinger.... und haut durch ne Baustelle ab durch die ich mitm BMW lieber nicht fahren will....



Ich hab in meinen 35 Jahren schon recht viel gesehen - aber ab und zu werd ich doch wieder überrascht :D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 916
solche Spacken (oder Spackinnen) lass ich seit meinen New Beetle-Cabrio-Zeiten einfach fahren und hoffe, dass sie mit ihrer Fahrweise niemanden schaden; was aber leider früher oder später dennoch passieren wird.
Manche Fahrzeuge, wie so ein Beetle Cabrio, sorgen einfach für eine entspannte Grundstimmung; der Yaris Hybrid gehört definitv auch dazu ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 917

Wirkungsvoller wäre glaube ich gewesen, einfach entspannt mit 47 lang zu tuckeln und sie bei der nächsten Gelegenheit einfach wieder zu überholen. Mit einem Auto nicht so leicht, aber mit dem Motorrad mache ich das ab und zu mit den Dränglern ...

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 918
Wirkungsvoller wäre glaube ich gewesen, einfach entspannt mit 47 lang zu tuckeln und sie bei der nächsten Gelegenheit einfach wieder zu überholen.
Habt ihr denn schon irgendwelche "Lerneffekte" erkennen können?
Die Drängler wollen mich immer zum schneller fahren "erziehen". Das Gegenteil passiert, wir fahren dann 30 km/h wo 70 km/h erlaubt wären. Deswegen habe ich mir das komplett abgewöhnt, zu versuchen die anderen zu verändern.

Ich sage mir dann "ich erzeuge die nötige Geschwindigkeit, für den Sicherheitsabstand der nicht eingehalten wird".

Was ich nun denke, dass ich das "kann" ist den Fahrer/in hinter mir einschätzen. Man sieht wie sie fahren, schnell, ruckartig, wie sie dichter kommen. Je nach dem weiß ich wann ich den Fuß vom Gas nehmen muss, damit das Auto überholt oder doch drauf treten muss, um die Geschwindigkeit zu halten. So spiele ich mit dem Verkehr.

Am schlimmsten sind immer noch 40-tonner, morgens zur Frühschicht.
Da fährt man 80 km/h und die ziehen vorbei. Da fährt man 50 km/h in der Ortschaft und die ziehen vorbei.

Mir wird das unheimlich, wenn 5 Achsen nebenmir vorbei brummen.
Noch schlimmer, ist eine Begegnung die ich einmal hatte, als der vor mir zu früh wieder rein zog und ich bald im Graben landete  :-X

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 919
Habt ihr denn schon irgendwelche "Lerneffekte" erkennen können?

Nein, diesen Anspruch habe ich nicht. Aber wer mich nervt, der darf erwarten auch von mir genervt zu werden. Es macht Spaß :)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 920
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Erziehungsveruche das höchstens eskalieren lassen.

Der andere glaubt ja meist auf seine Weise auch irgendwie im Recht zu sein, auch wenn das nicht akkurat nach StvO ist.

Mich stört es natürlich auch, wenn Asis ihren Willen kriegen, aber letztendlich habe ich noch weniger Lust mich zum Affen zu machen oder mich auf irgendwelche Spielchen einzulassen.

Habe auch schon zweimal jemanden vorbeigelassen, weil er so extrem dicht aufgefahren ist und dazu Kampflinie. War letztendlich für mich stressfreier und für den Spacken ist eh alles verloren. Sein Verhalten holt einen im Leben immer wieder ein.
Er wird mehr Sprit brauchen, mehr Verschleißteile. Dafür muss er Geld bezahlen, dafür Arbeiten gehen und am Ende kostet ihn das Zeit seines Lebens. ;D
Zudem wird so eine Person sich nie mit guten Leuten umgeben ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 921
Wirkungsvoller wäre glaube ich gewesen, einfach entspannt mit 47 lang zu tuckeln und sie bei der nächsten Gelegenheit einfach wieder zu überholen. Mit einem Auto nicht so leicht, aber mit dem Motorrad mache ich das ab und zu mit den Dränglern ...

So mach ich das durchaus auch des öfteren ;)
Mein BMW ist so ne Art Deppenmagnet. Jeder Typpi mit Cap und GTI wills wissen. Die fahren dann auch oft sehr nah auf, links, rechts usw. Die fahren dann auch immer mit Strich 50 hinter mir durch die Ortschaft :)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 922
Eins der Dinge die ich seit dem Abgeben des GT86 nicht mehr vermisse.

Der hatte 'nur' 200PS und jeder mit ein bisschen mehr Leistung musste mir das beweisen.

Aktuell bin ich mit defensiver Fahrweise ganz gut unterwegs. Nicht zu jedermanns zufriedenheit, aber wer mich mit 10 km/h plus noch fuer einen Schleicher haelt, hat meines Erachtens ein generelles Problem.

Ich versuche da auch ein bisschen Maß für den Verkehrsfluss zu finden. Wenn die 60 einblenden und die rechte Spur ist voll mit LKWs die 90 bis 100 fahren, dann riskiere ich sicher nicht mein Blech fürs Rechthaben.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 923
 "10+" hab ich mir bei dem Zustand und Füllgrad der Straßen schon lange abgewöhnt; zudem gilt bei uns im Ort "Stadttempo 40"; find ich gut  ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 924
Mit 10+ laut Tacho bin ich effektiv bei 5+ oder so. Damit kann ich leben. Damit beuge ich komischen Maneuvern von Ungeduldigen vor.

Ich weiß gar nicht wo das 10+ herkommt. Vermutlich Karenz der Polizei?
Sowas wie "ein Bier darf man. ;D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 925
ich leg, wenn es denn mal geht, 10% drauf. Damit bin ich auch an den Blitzern am Düsseldorfer Flughafen gut gefahren, Tacho 110 (Tempomat) auf der rechten Spur und in der Mitte und links wurden die Anker geworfen.
Da bin ich auch schon mal von nem ProViDa-Wagen wegen vermeintlichen Rechtsüberholens rausgezogen worden. Glücklicherweise konnte man auf dem Video sehen, dass der Wagen in der Mitte völlig unnötig die Bremsen betätigt hat und ich sozusagen nur mit der Überschussgeschwindigkeit rechts vorbei gefahren bin  ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 926
In den USA haben sie zu mir immer gesagt "Stick with the flow"....
Das klappt eigentlich überall ganz gut :)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 927
Bis 100 km/h werden 3 km/h vom gemessenen Wert abgezogen, danach 3% (und auf den nächsten vollen km/h aufgerundet). Bei mir beträgt der Tachovorlauf zwischen 50 und 100 km/h etwa 5 km/h, drüber wird er größer. Bei 130 Tacho habe ich GPS-gemessen ca. 124 km/h. D.h. wenn ihr mit 10 km/h+ zuviel unterwegs seit, jenseits der 100 km/h, kann es sein, dass ihr genau in den Toleranzbereich reinfällt und somit nicht geblitzt werdet.

Den beschriebenen Vorlauf habe ich bisher bei allen Toyoten so beobachten können.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 928
ich leg, wenn es denn mal geht, 10% drauf. Damit bin ich auch an den Blitzern am Düsseldorfer Flughafen gut gefahren, Tacho 110 (Tempomat) auf der rechten Spur und in der Mitte und links wurden die Anker geworfen.

Ist das der auf der A44? Da lach ich mich ständig weg, wenn die ganzen Raser sich da mit 90 vorbeitrollen und danach wieder linke Spur mit Blinker links und Vollgas.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 929
exakt da; gruselig sind aber die, die dann meinen auf die rechte Spur zu wechseln, um dann "die Schleicher" auszubremsen, nur um dann nach dem Blitzer die von Dir geschilderte Aktion zu starten  :icon_doh:

(...) D.h. wenn ihr mit 10 km/h+ zuviel unterwegs seit, jenseits der 100 km/h, kann es sein, dass ihr genau in den Toleranzbereich reinfällt und somit nicht geblitzt werdet.
(...)

das ist der Plan dabei ;D