Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (153923-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 885
Ich gehe sogar soweit das ich für einen LKW hinter mir mitdenke... Wie? Indem ich zum vordermann 10 Meter Abstand halte und somit immer rolle, auch wenn der vordere wieder steht.. Den wenn er steht hab ich 10 Meter rollphase.. Bevor ich stehe fährt er nämlich wieder an.. Der LKW bedankt sich da er genau wie ich nicht stehen bleiben muss.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 886
Die Rollphase war da längst vorbei. Das war nur noch Parken und ab und an nen Meter vor ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 887
Macht euch das eigentlich nichts aus, gleichzeitig in drei Threads über genau das gleiche zu schreiben?  :-/
Doch, sehr. Ich wusste z.b. schon nicht mehr das wir das Thema schon hatten, bzw wo ich ihn das fragen sollte. Manchmal habe ich schon keine Lust mehr mitzulesen, da wir uns in den anderen Threads im Kreis drehen. Andererseits ist knauser der einzige der das Forum unterhält. Von den hier existierenden BMW oder Hyundai Fahrern kommt ja nichts mehr.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 888
Von den hier existierenden BMW oder Hyundai Fahrern kommt ja nichts mehr.

Könnte ja schon bald "Das Forum für alternative Toyoten" heißen..^^

Ich bin ja relativ neu hier und bis jetzt muss ich auch sagen, hat sich nur eine Hand voll User hier aktiv zu Wort gemeldet.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 889
Das habe ich leider auch schon feststellen müssen.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 890
Wenn in mehreren Themen immer wieder das selbe geschrieben wird, wer soll dann dazu noch etwas schreiben. Ist mir auch schon aufgefallen, dass eine Hand voll (oder auch 2) in die gleiche Kerbe schlagen. Wenn nur ganz zarte Kritik oder Ironie darüber angebracht wird, wird derjenige abgemahnt, auch wenn einige von diesen Themen echt tot geritten sind und die Mehrheit anscheinend nicht interessieren. Es heist dann immer, dass man diese Beiträge ja nicht zu lesen braucht. Ich merke doch aber erst beim lesen, dass es wieder mal die Wiederholung der Wiederholung ist. Soll ich also den ein oder anderen Schreiber gleich durchwinken?
Teilweise braucht man ja noch nicht mal anzugeben, auf wen sich eine Antwort bezieht und schon bekommt man von einigen Forumsmitgliedern eine auf die Nuß. Das heist aber für mich, dass diese genau wissen, wer gemeint ist.. Wieso? Empfinden sie genauso und preschen vor um die Etikette zu bewaren. Ehrlichkeit und Kritik gehört nun mal auch zu einem Forum - Kritik wird bei einigen mit "Anmache" gleichgestellt. Schade. Man muß sich nicht anpöpeln, aber auch nicht duckmäusern, nur weil der ein oder andere eine Rundumpräsenz an den Tag legt und einige Themen als seine Spielwiese betrachtet. Backermann23 und TecMar bringen es auf den Punkt. Das Forum könnte nicht nur - Das Forum für alternative Toyoten - sondern  - Das Forum für alternative Yarisse - heißen.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 891
Ich würde totgerittene Themen einfach mal schließen.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 892
Wenn im "Spritspar" - Thema Leute schreiben, die nur schreiben wollen, warum sie das nicht machen oder unterschwellig zum Ausdruck bringen, dass sie das lachhaft finden, was da gemacht wird, was hat das dort zu suchen? Das ist auch keine konstruktive Kritik.

Man schreibt, was machbar ist und jeder kann das Nötige für sich adaptieren. Dafür ist das ganze da.

Allerdings muss da langsam. Ordnung rein, sonst bringt das nichts.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 893
Was machbar wäre wurde schon genannt. Aber wie nichttoyoten dazu bringen sich zu beteiligen? Wenn ich zum Beispiel ins eigene ioniq Forum schaue, kann ich verstehen dass hier nichts geschrieben wird.
Betroffene Themen zu schließen bringt auch nichts. Dann wäre hier überhaupt nichts mehr los.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 894
Wo ist denn der Unterschied zu dort?

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 895
Das die Leute sich dort austauschen, Erfahrungen, erste Mängel, Recht viel technisches. Neuigkeiten zum Modellwechsel. Und und und. Also auch Recht viel interessantes.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 896
Wahre Worte vom Bäcker.  ;)

Genau dieses Problem macht mir schon lange Sorgen und ich denke drüber nach, warum das hier nicht funktioniert, während es in anderen Foren gar kein Problem zu sein scheint. Priusfreunde, Lexus Owners Club, das Kia-Niro-Forum, etc. Dort wird munter über Erfahrungen mit dem Auto, dem Navi, dem Soundsystem, den Assistenten und dem Werkstattersatzwagen, Erkenntnisse auch abseits des Spritverbrauchs, kleinere und größere Problemchen, Facelift-Änderungen, und vieles mehr diskutiert. Dort werden immer wieder Fotos von Problemchen und dem eigenen Auto gepostet.

Irgendwie geht uns das ab. Warum ist das so? Warum können unsere Mitglieder (und jetzt sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen und ein paar Minuten darüber nachdenken) stundenlang über den Spritverbrauch diskutieren und über Ärgernisse im Berufsverkehr, aber haben keine Zeit, bei schönem Wetter mal ein Foto vom Auto zu machen oder mal einen kleinen Bericht über ihren Alltag mit dem eigenen Auto zu schreiben? Muss ja kein Roman wie die Fahrberichte von mir werden, aber ich schreib ja auch ab und zu was über Auffälligkeiten, Erfahrungen, Ärgernisse oder eine Zusammenfassung bei 15.000, 30.000 oder 45.000 km.

Es wäre schön, wenn wir hier vielleicht langsam die Kurve bekommen würden und eine kleine Änderung herbeiführen könnten. Ich glaube, das Forum und wir alle könnten davon profitieren!

Edit: Was mir eben noch einfiel. ist die Frage, wie möchten wir Fahrer anderer Marken dazu bewegen, hier zu schreiben, wenn in unsere Themenübersicht viele Threads eben vom Yaris Hybrid und dem Spritsparen handeln? Das wird schwer und führt direkt hierhin: Spritverbrauch senken

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 897
Letzten Abschnitt glaube ich nicht, dass das zum Problem wird.

Ist nur so, dass wir hier eine Minderzahl an anderen Marken und Modellen haben und wenn es hier viele Berichte und Sachen zum Yaris gibt, kommen eben auch mehr Leute mit Yaris.

Das sind Gruppendynamiken, @Jorin, da haste keinen Einfluss drauf. Hab schon viele Foren mit ähnlichen Problemen kämpfen sehen. Das ist ein schleichender Prozess, der sich irgendwann darin äußert, das vermehrt Chitchat-Themen aktiv sind, die Zahl der aktiven User auf einen harten Kern runtergeht, die sich dort dann gegenseitig bei Laune halten.

Ich bin hier gelandet, weil damals das Thema Prius aktuell war und häufiger was dazu geschrieben wurde. Mit Jetta Hybrid oder BMW i3 wäre ich wohl auch woanders gelandet. Man meldet sich in erster Linie dort an, wo man meint, die meisten Infos zu erhalten.

Es gibt natürlich auch Leute, die immer meckern, aber selbst nichts beitragen. Knauser hält die Sachen hier aktiv und sein Verbrauch gibt ihm recht. Damit erledigt er seinen Beitrag. Eventuell müsste man da nur mal ran, das alles zu komprimieren.

Mein Plugin - Thread ist ja eigentlich auch ein Chaos. Wer wirklich gezielt nach Infos sucht, muss sich durch die Seiten lesen. Vielleicht machts da auch Sinn, nochmal die größeren Berichte als Thread zu extrahieren.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 898
@Jorin Problem ist glaube ich, das hier ist ein Forum für alles Alternative. Das ioniq ist ein Forum nur mit ioniq Fahrern. Dort Informationen und Hilfe zu bekommen ist natürlich wesentlich einfacher als hier.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 899
das Problem gibt es in anderen Foren ebenfalls. Ich bin beispielsweise relativ oft im trophies,de-Forum unterwegs. Dort wurde auch immer wieder angemerkt, dass - speziell nach der Umstellung der Forensoftware - "wenig los" sei. Außerdem liegt es natürlich in der Natur der Sache, dass in den Themen, die viele Leute betreffen oder die gerade "on vogue" sind, mehr los ist und sich mehr ausgetauscht wird, als in den Nischenbereichen eines Forums. Bei dem genannten Spieleforum betrifft dies naturgemäß die Unterforen, die sich mit den Neuerscheinungen und Mainstream-Titeln befassen. So ähnlich dürfte das auch hier sein. Ein Forum lebt halt auch vom Mitmachen, nicht nur von der Leserschaft. Nicht zuletzt aus diesem Grund, haben wir während meiner aktiveren VW-Beetle-Zeit zwischen 2005 und 2010 einige Foren "zu Grabe getragen"; unter anderem Beetle-Rheinland.de, ein anderes, großes Forum (beetles.de) wurde dem Facebook-Wahn geopfert,,,