Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla Model S (61271-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 62
Ja , leider keine Alternative für Freunde einer sparsamen Mobilität.

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 63
Wie wäre das wenn man beim Model S in Heck,- und Frontkofferraum (in Heck in unteren Zwischenboden wo die Tasche drin ist (siehe Fotot) und bei der Front der Alukoffer sitzt (siehe Foto) noch zusätzliche Akkus einbaut (auch gute Gewichtsverteilung gleich mit wenn man nur Front,- oder Heckkofferraum verstauen würden zusätzliche.

Dann wären doch bestimmt 700 KM jetzt schon drin und bei Sparsam fahrt bestimmt noch mehr wenn man sieht was erste Model S Besitzer in den USA schon so schaffen  :-)

Vielleicht gibt es noch mal so eine Option wenn auch die AKKUpreise noch weiter fallen  ;)

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 64
Wer nal die Funktionen/Ausstattung und die Menü in Touchplay sehen will, sollte sich das Video mal antun. Da zeigen die ein echt viel in den Einblick der Software.

Tesla Model S Factory Delivery


Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 66
Zitat
Da die Anzahl der Elektrofahrzeuge auf den Straßen steigt, bereiten sich immer mehr Rettungskräfte für die Bergung von Menschen aus einem elektrisch angetriebenen Fahrzeug vor. Denn im Gegensatz zu einem Auto mit einem Verbrennungsmotor, fließen durch manche Leistungen in Hybridautos, Plug-In Hybridautos und Elektroautos Starkstrom.

Die Ingenieure Brock Archer und Ron Moore erklären in einem Video, was man beim Zerlegung eines E-Autos beachten muss. Tesla Motors hat an dem Video mitgewirkt und ein Model S als Lehrstück beigesteuert.


Tesla EV Safety Training

sehr interessant, hoffe für die Deutsche Feuerwehr kommt auch mal ein Lernvideo dazu.

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 67
Danke für das Video, allerdings unterscheidet sich ein E-Auto in Sachen Rettung nicht sonderlich von konventionellen Fahrzeugen.

Wichtig ist zu wissen, wo hochfeste Teile, Gurtstrafferpatronen und Airbags bzw. Auslöser verbaut sind - dazu hilft die normale Rettungskarte.
Die Hochvoltteile befinden sich an Orten, wo man im "Normalfall" nicht schneidet (Fahrzeugboden), weshalb diese nicht als primäres Problem gesehen werden müssen und man hofft ja, dass die Ingenieure ihre Technik so bauen, dass sie im Falle eines Unfalls spannungsfrei geschalten werden oder die Spannung anderweitig schlagartig abgeleitet wird.

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 68
Ja das hofft man doch das sie das mit berücksichtigen, alleine schön für die Insassen des Unfallautos da. Aber bis her hat man ja auch bei ein Hybrid noch nie was gehört bei ein Unfall. Wenn man bedenkt wie viele Toyota Hybride ja in der Welt rum gleiten.

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 69
Die Erwartungen wurden übertroffen...

Zitat
Von den 4.750 tatsächlich abgesetzten Model S entfielen jedoch lediglich 4% auf die 40 kWh Variante. Diese geringen Stückzahl rechtfertige keine gesonderte Produktion, so Elon Musk. Noch scheint aber von der Einstellung der Einstiegsvariante nicht die Rede zu sein. Laut Musk erhalten die Kunden eines 40-kWh Modells eine per Software gedrosselte 60-kWh Variante. Dabei sollen die Fahrleistungen aber der 60-kWh Variante entsprechen. Der Clou: Wenn der ursprüngliche Käufer oder ein zukünftiger Besitzer Interesse an der größeren Reichweite des 60-kWh Modells haben sollten, so könne dies per (kostenpflichtigem) Upgrade gewährleistet werden.


Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 71
Tesla ist erstmalig im Gewinnbereich angekommen:

Zitat
Tesla verkaufte zu Jahresbeginn 4.900 der Elektrolimousinen und damit 400 mehr als ursprünglich geplant


Zitat
Auch die Tester sind begeistert: Am Donnerstag vergab das US-Verbrauchermagazin "Consumer Reports" - quasi die amerikanische Stiftung Warentest - 99 von 100 möglichen Punkten für das Model S. Zuletzt hatte eine Luxuslimousine von Lexus vor sechs Jahren diese hohe Punktzahl erreicht.
(der letzte Satz ist ebenfalls bemerkenswert)

Quelle


Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 72
Hi,

dank Sly's Kontakt konnte ich vor 2 Tagen den Tesla S probefahren.
Sly ist ein übler Typ, denn wegen ihm bin ich nun völlig aus der Spur.

Bye-bye Toyota. Bye-bye Prius. Ich habe den Tesla sofort reserviert.
Liefertermin nach Ende der Leasingzeit meines Plus im Oktober 2015.

So sieht er dann aus:




Die Wartezeit tut nicht allzu weh, denn mein Plus bereitet mir viel Freude.
Aber danach beginnt etwas völlig neues! Mein Traumauto ist gebaut.
Eine moderne Umsetzung meines Citroën CX Prestige.

Weiche Federung, und dann dieser lineare Vortrieb.
Und auch noch 1800 Liter Gepäckraum in so einem bildschönen, eleganten Auto!
Live noch viel schöner als auf Fotos. Der Hammer.  A must have.

Cheers
Holger

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 73

Bye-bye Toyota. Bye-bye Prius. Ich habe den Tesla sofort reserviert.
Liefertermin nach Ende der Leasingzeit meines Plus im Oktober 2015.


:-D  Herzlichen Glückwunsch, auch wenn es noch zweieinhalb Jahre sind!

Re: Tesla Model S

Antwort Nr. 74
 ??? Glückwunsch!!! Mein Neid ist dir gewiss!
Aber über 2 Jahre Wartezeit? Ne ne, das würde ich nicht aushalten!

Kriegt Sly jetzt eine Provision von Tesla, oder muss er sich als Kostenverursacher an Deinen Fahrzeugkosten beteiligen?  ;D