Re: Tesla Model S Antwort Nr. 90 – 16. Juli 2013, 15:40 Zitat von: Tekpoint – am 15. Juli 2013, 16:57Na dann ein Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite aus Das wird bestimmt dein bestes Weihnachtsgeschenk (wenn es von Termin her passt) was du je bekommen hast bestimmt dann Klar. Aber als bestes Geburtstagsgeschenk jetzt im Juli wäre er mir noch lieber. Zitat von: Sly – am 15. Juli 2013, 18:44Ich bin platt...Da wurde der begeisterte Wunsch aber schnell in Realität umgesetzt.Du bist platt? Kein Wunder, ohne eure Probefahrt (Jorin und Sly) und ohne deine Hilfe beim Terminfinden wäre das nicht so schnell gegangen. &@jorin:n2f4m! Bp2f4u! CheersHolger Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 91 – 16. Juli 2013, 15:41 Zitat von: e-motion – am 16. Juli 2013, 15:40&@jorin:n2f4m! Bp2f4u! Wtf? Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 92 – 17. Juli 2013, 00:06 not to fast for me - but perhaps to fast for you Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 93 – 17. Juli 2013, 13:36 Genau! Und heute kam die finale Bestätigung:YOUR MODEL S IS IN PRODUCTIONYour delivery preference is Late December. Mitten im Winter. Bin gespannt auf seine Heizung.Im Grunde muss die Heizung schneller ansprechen als bei konventionellen Autos,die ja erst mal ihre Verbrenner aufheizen müssen.We'll see.Cheershs Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 94 – 17. Juli 2013, 14:35 Die Signatur ist Spitze! Aber wieso ist der Prius 2 nicht mehr drin? Und hattest du nicht auch mal den Dreier? Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 95 – 17. Juli 2013, 15:02 Zitat von: Jorin – am 17. Juli 2013, 14:35Die Signatur ist Spitze! Aber wieso ist der Prius 2 nicht mehr drin? Und hattest du nicht auch mal den Dreier? Hi Jorin, da waren ja auch noch andere Autos vorher. Die Signatur zeigt einen Teil der Gegenwart, nicht die Vergangenheit. Aktuell sind zusätzlich noch ein Renault Scénic (Gattin), ein Prius2 (Tochter), ein Citroën 2CV, ein Renault Twizy, eine Big Dog K9 117cui und eine HD Street Bob mit 110cui im Stall - alle ganzjährig zugelassen. (was sich bei den Motorrädern als Blödsinn erwiesen hatte und zum nächsten Winter auf Saisonkennzeichen geändert wird). Die Big Dog K9 steht aber demnächst zum Verkauf. Falls jemand Interesse hat:http://www.citroen-cx.org/BigDog/rainbow/index.htmlhttp://www.citroen-cx.org/BigDog/sunset01/index.htmlGrußhs Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 96 – 17. Juli 2013, 15:22 Zitat von: e-motion – am 17. Juli 2013, 15:02Aktuell sind zusätzlich noch ein Renault Scénic (Gattin), ein Prius2 (Tochter), ein Citroën 2CV, ein Renault Twizy, eine Big Dog K9 117cui und eine HD Street Bob mit 110cui im Stall Wow, respekt! Und dann zu diesem Fuhrpark noch einen Tesla S. Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 97 – 18. Juli 2013, 12:33 Hi Twiity,dafür hab ich kein eigenes Haus (und viele Sorgen weniger). Ich bin ein Räder-Narr und habe schon immer einen Großteil meines jeweiligen Einkommens für Technik auf Rädern ausgegeben.Der Tesla kommt außerdem ja nicht hinzu, sondern ersetzt den Prius+. Der bleibt als Poolfahrzeug in der Firma, also auch in meinem Spritmonitor.Ich hatte noch die die ID, mir ein so teures Auto anzuschaffen.Aber beim Tesla Model S musste ich das geregelt kriegen.Das Auto ist ein politisches Bekenntnis. Ich gebe mein Geld in die richtigen Hände.Elon Musk macht genau was ich will. Oder was ich machen würde, wenn ich seineFähigkeiten hätte. Sein Vorhaben will ich zumindest mitunterstützen. Und mitgenießen...Cheershs Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 98 – 18. Juli 2013, 13:01 Hi zurück!Das Du ein "Rädernarr" bist, dachte ich mir aufgrund Deiner Signatur schon, aber dass Dein Fuhrpark aus so vielen coolen und unterschiedlichen Fahrzeugen besteht, wusste ich bisher noch nicht. Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 99 – 18. Juli 2013, 13:46 Hi Twiity, danke für das Kompliment. Dabei habe ich nicht mal eine DS, was eigentlich sein müsste. Es kommt noch besser. Mein Geschäftspartner ist durch meinen Tesla S Kauf dermaßen angeficxt, dass in 2016ein Model X für ihn bestellt wird. Jetzt bin ich richtig happy, denn die Autos meines GP waren von den Abgasenein Dorn in meinem Auge. Zuletzt S-Max Diesel gefolgt von A5 Direkteinspritzer-Benziner. Aber es wird nun allesgut. bemotiv fährt ab 2016 ausnahmslos elektrisch/oder hybrid.Cheershs Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 100 – 18. Juli 2013, 15:48 ZitatMein Geschäftspartner ist durch meinen Tesla S Kauf dermaßen angeficxt, dass in 2016ein Model X für ihn bestellt Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 101 – 19. Juli 2013, 12:07 Hallöchen,Sicher - ein tolles Fahrzeug. ABER - abgesehen von der Preis - läßt ein Blick hier den Enthusiasmus schnell wegschmelzen.Abhängig von wo ich mich gerade aufhalte ist das nähste Service Center mindestens 100 und bis zu 900 km weit weg - das ist mir eindeutig zu riskant.Für jemand wie "E-motion", der nicht allzu weit vom "Mutterhaus" wohnt ist es aber ein sehr verständlicher Vergnügen - viel Freude damit!!! Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 102 – 19. Juli 2013, 12:38 Für fehlende Service Center gibt es ja den "Tesla Ranger Service" zu Hause, oder wo immer man will. Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 103 – 20. Juli 2013, 11:30 Ich sehe schon: nicht nur mit dem Kauf des Tesla gehst du andere Wege:Zitat von: e-motion – am 18. Juli 2013, 12:33...dafür hab ich kein eigenes Haus (und viele Sorgen weniger). ...So sehen wir es auch und wohnen (auch mit evtl. Nachteilen als Mieter) zur Miete. Aber zum eigentlichen Thema: Holger ich hatte gestern beim Einkaufen den Testbericht des Tesla überflogen und war hin und weg. Und jetzt lese ich (erst) diesen Beitrag. Jedenfalls freu ich mich bei solch einem Fahrzeug besonders mit und beglückwünsche dich auf diesem Weg schon mal zu der Entscheidung.Einen Nachteil hat der Kauf natürlich: dein Terminplan wird sicherlich etwas voller. Ich denke um ein Hybrid-Piloten Treffen kommst du nicht rum. Viele GrüßeBernd Quote Selected
Re: Tesla Model S Antwort Nr. 104 – 20. Juli 2013, 11:33 Zitat von: e-motion – am 18. Juli 2013, 12:33...dafür hab ich kein eigenes Haus (und viele Sorgen weniger). Vertraust du dann quasi auf die öffentliche Ladeinfrastruktur? Quote Selected