Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda Insight - Warum so unbeliebt? (34951-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Honda Insight - Warum so unbeliebt?

Antwort Nr. 45

Ich glaube ich muss ihn einfach mal selbst fahren. Ich finde den Insight immer noch interessant.


Ich glaube, in Bezug auf Honda-Hybride sind wir Toyota-Piloten ein Stück weit wie "der Deutsche" in Bezug auf Hybrid allgemein.  :-[ Teilweise pauschal ablehnend, mitunter auf Grund von Erfahrungsberichten mit dem ersten Insight.

Ich glaube Viele hier, ich auch, sollten einfach mal einen aktuellen Honda fahren und selbst urteilen. :)

Honda Insight - Warum so unbeliebt?

Antwort Nr. 46
Wenn es den CR-Z mit Automatik gäbe, wäre das mein Traumauto. Als Hybrid natürlich. Der sieht total genial aus.

Re: Honda Insight - Warum so unbeliebt?

Antwort Nr. 47

Wenn es den CR-Z mit Automatik gäbe, wäre das mein Traumauto. Als Hybrid natürlich. Der sieht total genial aus.

Wow! Das ist mein "no-go" des CR-Z: keine Automatik. Ansonsten finde ich den recht interessant.

Honda Insight - Warum so unbeliebt?

Antwort Nr. 48
Das ist ein Alleinstellungsmerkmal des cr-z.
Was mich stört, ist die außergewöhnlich schlechte Rundumsicht.

Aber eigentlich ist das Off-Topic, Sorry :)

Re: Honda Insight - Warum so unbeliebt?

Antwort Nr. 49

Wenn es den CR-Z mit Automatik gäbe, wäre das mein Traumauto. Als Hybrid natürlich. Der sieht total genial aus.


In Amiland wird er mit CVT angeboten. IMHO paßt zu diesem Auto das Rührwerk aber ganz gut.

Re: Honda Insight - Warum so unbeliebt?

Antwort Nr. 50
Der CR-Z ist der wohl deutscheste Hybrid am Markt.

Hier merkt man von all der Technik rein gar nichts. Man spürt nur kräftigen Schub ab Leerlaufdrehzahl, den nicht mal ein Turbo so spontan bieten kann. Wagen lässt sich sehr schaltfaul und flott bewegen.
Und am Ende merkt man nur, dass für all den prächtigen Fahrspaß gar nicht so viel Benzin wie gewohnt verbrannt wurde.

Ich liebe meine Familie, aber wenn es die nicht gäbe...;)

Der Jazz Hybrid als Schalter könnte sicher auch reichlich Freunde finden, weil sich der gewöhnliche Deutsche kein bißchen anpassen muss. Manche tun sich damit nämlich schwerer. :D

Re: Honda Insight - Warum so unbeliebt?

Antwort Nr. 51
Ja, auch hier einmal die Rückmeldung eines Insight-Fahrers.

Also ich finde das Auto super! Es fährt sich sehr ruhig und angenehm. Ist groß und familientauglich. Im Sommer liegt der Verbrauch bei etwa 5,3l und jetzt im Winter bei 6,0l. Auch das sind meiner Meinung nach gute Werte für das System. Seit einen Monat haben wir nun auch den Yaris Hybrid. Einen wirklich großen Unterschied kann ich nicht merken. Außer natürlich, dass er elektrisch anfährt und das Hybrid-System leistungsfähiger ist.

Alles in allem ist der Insight eine gute Wahl gewesen. Gebe gerne mehr Infos wenn gewünscht.

Honda Insight - Warum so unbeliebt?

Antwort Nr. 52
Am besten finde ich am Insight das moderne Interieur.
Habe mich ganz knapp für dem Yaris entschieden, obwohl der zum fast gleichen Preis viel kleiner ist. Naja. Mal sehen.

Re: Honda Insight - Warum so unbeliebt?

Antwort Nr. 53
Es wurde ein Akku-Dauertest durchgeführt. Es ging hier um den Hybridakku über eine Laufzeit von 257.440 km bei einem Insight 2.

Ich denke über einen früh sterbenden Akku braucht man sich wirklich keine Sorgen machen, denn dieser hat über die gesamte Laufzeit fast nichts an Fähigkeiten verloren.

Habe das Gleiche beim Jazz Hybrid veröffentlich, wollte es aber auch hier einstellen, falls jemand gezielt beim Insight schaut.

Hybridakku Dauertest

Re: Honda Insight - Warum so unbeliebt?

Antwort Nr. 54
Hallo

Als Forenneuling hier einer meiner ersten Beiträge. Und da ich aus dem Honda Lager komme, betrifft es den Insight

Immer wenn mein  Auto im Unterhalt steht, verlange ich von meiner Honda Garage einen Insight als Ersatzwagen. Während einer Unfall Reparatur konnte ich den Insight etwas länger, mal während einer Woche fahren. Verbrauch mit einem 2012 Insight gut 4,5l/100km. Zügig gefahren in Stadt und Aglo. Autobahn die erlaubten CH 120km/h. Hatte noch nie ein so leises Auto. Bin auch schon Prius 2+3 gefahren. Tolle Autos. Aber mir gefällt das spacige Interior des Insight besser. Die erzielten Verbräuche find ich super. Man bedenke den im Vergleich zum Prius geringeren konstruktiven Aufwand, bei nahezu identischem Ergebnis (Spritmonitor ist da wohl sehr repräsentativ). Die Lenkung ist Hondatypisch relativ direkt. Alles in allem war ich begeistert. Und auch elektrisch fahren liegt drin (gleiten). Allesdings verlangt dies einen sehr sensiblen rechten Fuss, war aber schnell angelernt. Überleg mir nun, sobald die Kinder aus dem Haus sind (wohl 2014), einen zu kaufen. Mal schauen.

Gruss

Flo

Re: Honda Insight - Warum so unbeliebt?

Antwort Nr. 55
Gibt es den Insight in CH noch?  :icon_irre4:
Lt. wikipedia.de wurde der Vertrieb des Insight in D dieses Jahr (2013) eingestellt - wegen geringer Nachfrage. Sehr bedauerlich! :icon_eazy_mecker:

Kleine Anekdote am Rande: kürzlichen waren meine Freundin und ihre Tochter unterwegs. Beide berichteten überrascht von einer Sichtung: "Das Auto sah aus wie ein Prius, aber es war keiner. Insight oder so stand drauf." :-[

LG
Klaus

Re: Honda Insight - Warum so unbeliebt?

Antwort Nr. 56
So genau weis man es wirklich nicht :( Ich habe mir den auch angeschaut damals, einzigste Grund war das er ein Mildhybrid System ist. Elektrisch losfahren und halten war wichtig. Besonders da ich für das selbe Geld ein Prius eben bekam der dies konnte.
Finde den Insight aber immer noch sehr schick und als Plug in Hybrid attraktiv  :-[


Re: Honda Insight - Warum so unbeliebt?

Antwort Nr. 58
War nur so eine Überlegung von mir, leider hat so was Honda noch nicht in Programm.

Re: Honda Insight - Warum so unbeliebt?

Antwort Nr. 59

War nur so eine Überlegung von mir, leider hat so was Honda noch nicht in Programm.

Ah, ok. Ich hätte dann gerne mindestens 110kW vom Benziner und 80kW vom E-Motor. Akku bitte entsprechend 80kW und mit Reichweite bis 500km.