Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda will effizienteste Hybride der Welt bauen (1975-mal gelesen)
bgl-tom und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Honda will effizienteste Hybride der Welt bauen

Antwort Nr. 1
Ca. 15 Jahre zu spät. Heute ist interessant, wann sie ein marktfähiges BEV als Civic-Ersatz anbieten.

Antw.: Honda will effizienteste Hybride der Welt bauen

Antwort Nr. 2
Es wäre ja schon ein Riesenfortschritt wenn Honda einen halben Schritt weiter zu einem PHEV gehen würde. Der Jazz mit sowas ausgestattet wäre top. Die Technik vom Auto würde das ja eh schon hergeben, da der E-Motor ja die Hauptrolle trägt. Da müsste halt ein größerer Akku verbaut und die Software angepasst werden.

Antw.: Honda will effizienteste Hybride der Welt bauen

Antwort Nr. 3
Einen Jazz PHEV würde ich nicht kaufen, ich will kein Auto mit Stecker und der Kofferraum wird noch kleiner, der Preis noch höher.

 

Antw.: Honda will effizienteste Hybride der Welt bauen

Antwort Nr. 4
Ist ein Kleinwagen als PHEV sinnvoll? :-/ Um den vernünftig nutzen zu können, braucht man nen Lademöglichkeit. :besserwisser: Wenn man die hat: warum nicht gleich auf BEV wechseln? Die alltäglichen Strecken schafft man mit nem BEV problemlos, wenn der Akku eines PHEV schon ausreichend ist. Und wie oft fährt man wirklich mit nem Kleinwagen auf solche Langstrecke, dass der zusätzliche Verbrennungsmotor absolut unverzichtbar ist bzw. die Ladepausen total unerträglich werden? :icon_nixweiss:

Antw.: Honda will effizienteste Hybride der Welt bauen

Antwort Nr. 5
"Effizienteste Hybride" traue ich Honda zu. In der Praxis haben sie es aber inzwischen mit chinesischen Plugins mit 100+ km elektrischer Reichweite als Konkurrenten zu tun. Z.B von Leapmotor, die von Stellantis vertrieben werden. Und ohne Plugin hat man es preislich mit z.B. einem MG3 zu tun. Klar haben Honda und Toyota einen anderen Namen. Aber bei uns im Westerwald fahren seit Jahren E-HS (Plugin) und ZS EV, der MG 4 scheint ein begehrter Knüller zu sein, die begegnen mir geschätzt alle 10 Kilometer.
Ich weiß, "Alle" bringen weiterhin Hybride raus, mit und ohne Stecker. Aber man sollte sich nicht darauf verlassen, das die eigenen Verbrennungsmotoren einen sehr guten Ruf haben.