Zum Hauptinhalt springen
Thema: Echtzeitverkehr beim Toyota Touch&Go2 (6545-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Echtzeitverkehr beim Toyota Touch&Go2

Antwort Nr. 15
Womit werden denn die aktuellen Fahrzeuge ausgeliefert?

Antwort Nr. 16
Mit einem gänzlich anderen System und gänzlich anderen Diensten.

Antwort Nr. 17
Interessant wäre auch zu wissen, inwieweit die Verkehrsmeldungen über TMC noch zuverlässig verarbeitet werden. Ich habe vorhin auf dem Weg zur Arbeit mal zum Spaß ein Ziel ins Navi eingegeben, dass mich über die A8/81 führt. Laut Google Maps, Here, SWR3 Verkehrsinfo, Antenne 1 Verkehrsinfo wie üblich zu dieser Zeit ordentlich Stau, Verzögerungen bis zu 40 Minuten. Meine Auto-Navi hatte für die eingegebene Route "Keine Meldung".

Antwort Nr. 18
Ich empfand TMC schon lange Zeit als sehr unzuverlässig.

Antwort Nr. 19
Im gelben Forum wurde bei einem anderen Thema ganz nebenbei vor ein paar Tagen erwähnt, dass man beim Touch2 den Bezug der Verkehrsmeldungen auswählen kann zwischen TMC und Internet - soweit ganz klar. Dann aber der Zusatz: TMC habe bis zum Jahresanfang funktioniert. Jetzt also auch nicht mehr?

Siehe hier: Verkehrsmeldungen über DAB+? - PRIUSforum

Antwort Nr. 20
Ich habe ja bei meinem Auto den Echtzeit-Verkehr (130€/Jahr) nicht verlängert und müsste nun, rein theoretisch, Daten über tmc bekommen.
Allerdings habe noch nie was davon gesehen.

Antwort Nr. 21
Also letztes Jahr hat TMC bei mir definitiv noch funktioniert. Wenn ich das Handy nicht mit dem Auto gekoppelt hatte, wurden immer ein paar Sperrungen hauptsächlich auf größeren Straßen angezeigt. Egal ob auf meiner Route oder in der Umgebung. Jetzt ist alles leer.

Antwort Nr. 22
Der Witz ist ja auch, dass ich nach derzeitigem Stand ein einfaches aktuelles Kartenupdate für 129 Euro kaufen kann, oder aber ein Kartenupdate mit Services für ein Jahr mit Echtzeitverkehr, Wetter, Kraftstoffpreise usw. für 199 Euro, obwohl diese Apps laut Aussage von Toyota gar nicht mehr laufen.

Antwort Nr. 23
Gerade habe ich mich nochmal eingeloggt und den Echtzeitverkehr im eStore angeklickt. Und siehe da: Keine Fehlermeldung! Ich konnte den Echtzeitverkehr für 3 Jahre für 0 Euro "kaufen". Morgen wird sich zeigen, ob er funktioniert.

Antwort Nr. 24
Klappt es bei euch mit dem Echtzeitverkehr? Ich habe heute versucht, ihn zu aktivieren. Er verbindet sich dann mit dem Server und dann erscheint die angehängte Nachricht. Nach einem "OK" ist dann wieder TMC eingestellt.

Weder in meinem Account auf dem Toyota-Online-Portal noch auf dieser Webseite my.toyota.eu kann ich da etwas bestätigen...  :-/

Antwort Nr. 25
Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht, allerdings bekomme ich eine andere Fehlermeldung:
"Besuchen Sie my.toyota.eu, um ein Konto zu erstellen. Sie brauchen dafür die Geräte-ID: xxxxx....

Daraufhin habe ich das Konto im Auto entfern und nochmal neu eingegeben, hat aber nichts gebracht.

Antwort Nr. 26
Das wird ja lustig bei Yukis Verkauf:

"Was kann das Navi denn alles?"
"Es bringt sie zum Ziel. Die Route ist meist passend."
"Zeigt es Stau an?"
...
...
"Wenn heute ein Wochentag ist, der mit D anfängt, dann vielleicht. Ansonsten nicht."

:-D

Antwort Nr. 27
Die Lexus-Fraktion ist auch betroffen. Mein kleiner Straßenkreuzer meckert im Moment, dass er keine Infos laden kann und ich solle mich im Portal anmelden.

Antwort Nr. 28
Die Meldungen über TMC kommen zumindest bei mir nach etwas Nachhilfe mal wieder: Ich musste unter den TMC-Einstellungen die Senderwahl von "manuell" (dort war kein Sender mehr eingetragen) auf "automatisch" umstellen. Das Navi hat dann nach gefühlt einer Minute SWR1 automatisch ausgewählt und dann auch die großen Sperrungen wieder angezeigt.

Antwort Nr. 29
Update: Der Echtzeitverkehr übers Internet funktioniert bei mir wieder, die Fehlermeldungen sind weg!

Lösungsweg:
Bisher hatte ich bei den Login-Daten im Navi unter Name die "MeineToyota ID" eingegeben. Das funktioniert wohl seit Kurzem so nicht mehr.
Wenn man die "E-Mail/Anmelde-ID" nimmt, funktioniert es wieder. Der Echtzeitverkehr per Internet lässt sich so aktivieren - zumindest bei mir.
Da hat sich das Rumprobieren heute Morgen gelohnt.