Zum Hauptinhalt springen
Thema: Echtzeitverkehr beim Toyota Touch&Go2 (2745-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Echtzeitverkehr beim Toyota Touch&Go2

Antwort Nr. 15
Womit werden denn die aktuellen Fahrzeuge ausgeliefert?

Antwort Nr. 16
Mit einem gänzlich anderen System und gänzlich anderen Diensten.

Antwort Nr. 17
Interessant wäre auch zu wissen, inwieweit die Verkehrsmeldungen über TMC noch zuverlässig verarbeitet werden. Ich habe vorhin auf dem Weg zur Arbeit mal zum Spaß ein Ziel ins Navi eingegeben, dass mich über die A8/81 führt. Laut Google Maps, Here, SWR3 Verkehrsinfo, Antenne 1 Verkehrsinfo wie üblich zu dieser Zeit ordentlich Stau, Verzögerungen bis zu 40 Minuten. Meine Auto-Navi hatte für die eingegebene Route "Keine Meldung".

Antwort Nr. 18
Ich empfand TMC schon lange Zeit als sehr unzuverlässig.

Antwort Nr. 19
Im gelben Forum wurde bei einem anderen Thema ganz nebenbei vor ein paar Tagen erwähnt, dass man beim Touch2 den Bezug der Verkehrsmeldungen auswählen kann zwischen TMC und Internet - soweit ganz klar. Dann aber der Zusatz: TMC habe bis zum Jahresanfang funktioniert. Jetzt also auch nicht mehr?

Siehe hier: Verkehrsmeldungen über DAB+? - PRIUSforum

Antwort Nr. 20
Ich habe ja bei meinem Auto den Echtzeit-Verkehr (130€/Jahr) nicht verlängert und müsste nun, rein theoretisch, Daten über tmc bekommen.
Allerdings habe noch nie was davon gesehen.

Antwort Nr. 21
Also letztes Jahr hat TMC bei mir definitiv noch funktioniert. Wenn ich das Handy nicht mit dem Auto gekoppelt hatte, wurden immer ein paar Sperrungen hauptsächlich auf größeren Straßen angezeigt. Egal ob auf meiner Route oder in der Umgebung. Jetzt ist alles leer.