Zum Hauptinhalt springen
Thema: Vernünftiges Auto für 2000€… machbar? (2966-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Vernünftiges Auto für 2000€… machbar?

Antwort Nr. 15
So, das Thema Golf ist durch.  :icon_doh:

Der Brief ist nicht auffindbar, der Besitzer/Halter ist aufgrund seiner medizinischen Situation nicht mehr ansprechbar.

Bis da alles geregelt ist, ist das Jahr vorbei. Das heißt, wir gehen weiter auf die Suche :(

 

Antw.: Vernünftiges Auto für 2000€… machbar?

Antwort Nr. 16
Frag mal bei der Zulassungsstelle nach. Ein verlorener Brief ist normalerweise kein so großes Drama das über ein halbes Jahr dauert.

Antw.: Vernünftiges Auto für 2000€… machbar?

Antwort Nr. 17
Normalerweise nicht. Da spielen aber mehrere Faktoren eine Rolle:

- Derjenige, von dem wir das bekommen, ist sichtlich überfordert, lässt sich aber auch nicht helfen
- Meine Frau muss wieder reinkommen, ist seit bestimmt vier Jahren nicht mehr gefahren und tritt ihre Stelle schon bald an.
- Die eh schon schlechte öffentliche Verbindung bekommt Schienenersatzverkehr, so dass diese Option noch unattraktiver ist, als ohne schon ;D

Antw.: Vernünftiges Auto für 2000€… machbar?

Antwort Nr. 18
Wenn solche Sachen wie verschwundene Fahrzeugbriefe oder abkömmliche Fahrzeughalter dazwischen kommen, würden bei mir sämtliche Alarmglocken leuten.

Antw.: Vernünftiges Auto für 2000€… machbar?

Antwort Nr. 19
Gestern hat mich ein Toyota IQ überholt (ich war auf nem Fahrrad) Größe Smart ähnlich. Scheint aus dem Jahr 2009. In Berlin gibt's welche um 2-3k. Wo Toyota drauf steht, hätte ich weniger bedenken.

Antw.: Vernünftiges Auto für 2000€… machbar?

Antwort Nr. 20
Jo, den IQ finde ich auch richtig cool. Den hätte ich damals mal fast gehabt. Das wäre vielleicht noch eine Option, aber meine Frau ist da eher ein Fan klassischer Aufteilung, weil sie auch mal Leute mitnehmen möchte.

Wir schauen uns nachher noch einen Kia Picanto an, der auch gut in Frage kommen könnte.

Antw.: Vernünftiges Auto für 2000€… machbar?

Antwort Nr. 21
der IQ hat doch 4 Sitze, da kann auch Leute mitnehmen. Wird vielleicht etwas eng ;)

Antw.: Vernünftiges Auto für 2000€… machbar?

Antwort Nr. 22
Den hatte ich mal für ein paar Jahre als + und 1.0l Handschalter.
Sehr sparsam und wendig auch auf der Autobahn sehr leise, leider nur eine(!) Innenleuchte, zwar drehbar aber arg funzelig.
Audiosystem eher unterirdisch usw. weiteres im IQ-Forum:
Portal - Toyota iQ Forum
Leider kein Nachfolger!

Antw.: Vernünftiges Auto für 2000€… machbar?

Antwort Nr. 23
Am Samstag war es soweit: Wir haben „Qualle“, so hat meine bessere Hälfte ihren fahrbaren Neuzugang getauft, abgeholt und sind aus Ecke Dormagen ins beschauliche Niederrhein gefahren.

Dabei mussten wir uns diversen Herausforderungen stellen. Der Wagen kommt nicht von einem autorisierten Kia-Händler, sondern von einer sprichwörtlichen Bude ohne eigene Werkstatt, die ankaufen und weiterverkaufen. Der Kia Picanto 1.1ex hat eine ähnliche Farbe wie mein Auto, also so eine Art helles Baby-Blau und meine Frau hatte sich direkt in ihn verliebt, wohlwissend, dass dort noch Baustellen anfallen würden.

Der Deal war “you get what you see”. Und das Paket sah auch gut aus. Hohe Laufleistung, relativ wenig Blessuren, Innenraum einigermaßen gepflegt… eigentlich ein echter Geheimtipp für etwas mehr als 1,5k. Sogar das Radio war relativ neu mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung.

Also abgeholt und die Motorhaubenverriegelung brauchte ein bisschen WD40 und ein geschicktes Händchen um den Mechanismus wieder in Gang zu bekommen. Soweit so gut.
Wir zum Tanken um die Ecke, bereit gemacht für die Heimtour und auf der Autobahn ging dann plötzlich die Überhitzungslampe an. Erstmal keine Panik, Heizung angeschaltet, ging auch kurz darauf wieder aus, sind so heimgefahren. Motor lief trotz allem gut, keine sonstigen Probleme, sind aber auch hinterm LKW mit 80 die Strecke gefahren ;D

Stellt sich raus, der verliert Kühlflüssigkeit. Das ist uns vorher nicht aufgefallen, als der Motor zum Test lief. Auch nicht, dass der anscheinend vorne vom Parken ein bisschen was abbekommen hatte.
Aber wir Niederrheiner sind ja gut vernetzt und mit einem sehr netten Kollegen gehen wir Sachen an.

-   Neuer Kühler und Schlauch
-   Zahnriemen
-   Ölwechsel
-   Bremsflüssigkeit

… und dann soll Qualle mal wieder fit sein. Jetzt werden sicherlich viele einen Facepalm-Moment haben und die Frage stellen ob es das wert war und ist.

Der Warenkorb kostet weniger als 300€. Damit ist der Wagen immer noch günstiger als 2000€ und liegt damit noch im gesteckten Budget. Als Bonus bekommt meine Frau ihren geliebten Kia Picanto wieder, mit dem sie sich auskennt und sicher fühlt.

Und isser nicht süß neben meinem ;D

Antw.: Vernünftiges Auto für 2000€… machbar?

Antwort Nr. 24
 :silvester-sign_space: Dann wünsche ich mal allzeit eine gute, sowie Pannen- und Knitterfreie Fahrt! :silvester-sign_space:

Antw.: Vernünftiges Auto für 2000€… machbar?

Antwort Nr. 25
Dem schließe ich mich an!  :-)

Antw.: Vernünftiges Auto für 2000€… machbar?

Antwort Nr. 26
Gute Fahrt.

Antw.: Vernünftiges Auto für 2000€… machbar?

Antwort Nr. 27
Stets Gute Fahrt mit dem little Picanto.... und das in dieser Farbe  :applaus:

Thorsten

Antw.: Vernünftiges Auto für 2000€… machbar?

Antwort Nr. 28
Narben machen interessant, heißt es.  ;)  Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Kleinen!

Antw.: Vernünftiges Auto für 2000€… machbar?

Antwort Nr. 29
Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft ums Blech! :)