Zum Hauptinhalt springen
Thema: Infty seine Frau ihr e-Corsa (17687-mal gelesen)
Pluto und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Infty seine Frau ihr e-Corsa

Antwort Nr. 30
Oh, ich dachte, was Garantie angeht, wäre nur Hyundai/Kia so streng.
Ich glaube, bei dem ganzen Wartungs-/Inspektions-/Garantiethema sind die etablierten Hersteller, die vom Verbrenner kommen, auch einfach noch nicht in der neuen Realität angekommen. Ob bei meinem Niro rein technisch gesehen wirklich die Akkukühlfüssigkeit im Rahmen einer Wartung getauscht werden musste? Keine Ahnung. Ich vermute aber, dass hier eine Konsolidierung einsetzen wird, wenn sich erstmal rumspricht, dass so ein BEV rein technisch einfach kaum noch zu wartende Teile enthält. Schon gar nicht solche, deren Tausch signifikanten Einfluss auf die Lebensdauer des Antriebsstrangs hat.

Antwort Nr. 31
@Jorin VW hat Anfang des Jahres in einer großen Leasing Aktion bereits die gesamte Jahresproduktion 2025 verkloppt. In den restlichen Quartalen dürfte in deiner Statistik nicht mehr viel kommen. VW schafft auch dieses Jahr wieder nicht die Emissionsquote zu erfüllen.

Antwort Nr. 32
Glaube ich kaum. Das war nur der ID.3, der jetzt nicht mehr zu diesem Leasing-Schnapper erhältlich ist, weil kurzfristig alle ID.3 für diese Aktion weg waren.

Im Skoda-Forum, in welchem ich bin, warten noch so Einige auf die Auslieferung ihres Elroq, die im Laufe des Jahres stattfinden soll. Auch dann werden die erst zugelassen.

Wäre da für den Rest des Jahres Schicht im Schacht, für den gesamten BEV-Anteil im Konzern, wäre der Aufschrei, auch in der Presse, riesengroß.