Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 195 – 06. März 2023, 09:45 Das ist für die Ökorunde schon recht viel... .Aber auf deine geposteten Verbräuche musst Du fairerweise noch die Ladeverluste mit dazurechnen. Das sind bei AC Ladung so zwischen 10 ... 20 % Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 196 – 06. März 2023, 18:27 Das ist richtig. Wenn aber der normale Schnitt bei 21, 22 kWh liegt (siehe Spritmonitor und andere Foren) frage ich mich wie man im Schnitt auf 30 kommt. Selbst mit Ladeverlust. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 197 – 07. März 2023, 08:57 Da gebe ich Dir recht, das ist definitiv zuviel. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 198 – 07. März 2023, 10:42 Heut Mittag will mal wieder ein Kollege eine Runde drehen - die meisten sind danach begeistert Mal sehen wie es ihm gefällt.Ich hatte jetzt schon einige Freunde / bekannte dabei, und alle waren sehr überrascht und positiv angetan Quote Selected 1 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 199 – 07. März 2023, 11:21 AMS verbraucht eigentlich immer 20-25 % mehr als der Durchschnittsfahrer. Das war oder ist bei Verbrennern doch auch so.Dass die Mitfahrer in dem Auto ganz begeistert sind, kann ich gut verstehen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 200 – 07. März 2023, 11:49 Definitiv ist Elektroautofahren auch vom der Leistungsentfaltung und dem entspannten Fahren einem Verbrenner voraus. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 201 – 07. März 2023, 16:56 Die ökorunde war vermutlich mit Heizung. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 202 – 07. März 2023, 17:01 Bei Saunatemperatur im Fahrzeug? Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 203 – 07. März 2023, 17:06 Sagt ja keiner. Aber swiesma's Referenzwerte sind ohne Heizung. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 204 – 07. März 2023, 17:13 Selbst mit Heizung erscheinen 8kWh/100km höherer Verbrauch merkwürdig. Aber man kennt weder Fahrprofil noch Fahrweise der Tester. Wenn die rein digital fahren (Vollgas und Vollbremse im Wechsel) können solche Verbräuche vermutlich erzielt werden... Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 205 – 08. März 2023, 11:35 Zitat von: bakerman23 – am 07. März 2023, 17:06Sagt ja keiner. Aber swiesma's Referenzwerte sind ohne Heizung.Mein "Referenzwert" sind overall laut App 20,5 kWh im Schnitt. 99,9% mit Heizung. Im Winter. Mit Vorkonditionierung etc pp.Lass es Mit Ladeverlusten 24 sein.Wer mit der Kiste 30 kWh im Schnitt braucht sollte seinen Fahrstil überdenken Die 14 kWh oben sind absolut keine Referenzwerte, aber in einer "Eco-Runde" durchaus schaffbar. Wenn die natürlich den Menzel, den alten Diesel-Dieter, zur Eco-Runde nach Mendig schicken - wirds halt nix mit gutem Verbrauch Quote Selected Zuletzt geändert: 08. März 2023, 11:37 von swiesma 1 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 206 – 13. März 2023, 21:21 Und das kommt bei rum wenn man etliche Kilometer auf der Landstraße 50 km/h hinter nem Traktor fährt. Gesamt bin ich den Monat bei 20,4 kWh / 100 km. Ich denke im Sommer wird sich das eher Richtung 18 bewegen. Bin aufs warme Wetter sehr gespannt Quote Selected Zuletzt geändert: 13. März 2023, 21:23 von swiesma 2 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 207 – 28. März 2023, 15:00 Anbei der März. Meine "Erfahrung" als Yaris-"Hybridler" verhilft zu durchaus guten Verbräuchen und BMW bestätigt das 14% unter Schnitt. Quote Selected 4 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 208 – 01. April 2023, 09:49 BAFA wurde gestern genehmigt… hat jetzt also etwas über 2 Monate gedauert. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 209 – 11. April 2023, 21:26 War heute das erste mal seit 5 Wochen mit dem Yaris tanken und mich hät beinah der Blitz getroffen. 1,75€ für den Liter E10. Da Lob ich mir den i4 gleich noch mehr. Jetzt bei wärmeren Temperaturen ist das Ding unglaublich sparsam. Man muss dazu sagen dass ich Autobahnen großräumig umfahre da ich keine Lust auf Steinschläge im matten Lack habe. Quote Selected